Tipps zur aktiven Handy-Kühlung: Hitzeentwicklung bei Hotspot reduzieren & Problemen vorbeugen

G
G.
User
Kann man sein Handy Aktiv abkühlen, wenn es zu heiß wird?
Brauche es für Hotspot, wird aber ziemlich heiß. Hotspot hat sich infolgedessen schon von alleine abgeschaltet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hast du schon einmal versucht, das Handy mit dem Bildschirm auf die Fensterbank zu legen? Ich mache das immer, während es aufgeladen wird, und es funktioniert wirklich gut.
 
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Handy aktiv abzukühlen, wenn es zu heiß wird. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können:

1. Entfernen Sie die Schutzhülle: Schützhüllen können dazu führen, dass sich die Wärme im Inneren des Handys staut. Nehmen Sie die Hülle ab, um eine bessere Wärmeableitung zu ermöglichen.

2. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung: Lassen Sie Ihr Handy nicht in der direkten Sonne liegen, da dies zu einer schnellen Überhitzung führen kann. Suchen Sie einen schattigen Ort, um Ihr Handy während der Nutzung des Hotspots abzulegen.

3. Schalten Sie nicht benötigte Funktionen aus: Während der Nutzung des Hotspots können Sie Funktionen wie Bluetooth oder GPS ausschalten, um die Belastung des Prozessors zu reduzieren und somit die Hitzeentwicklung zu verringern.

4. Reduzieren Sie die Display-Helligkeit: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann ebenfalls dazu beitragen, dass sich Ihr Handy schneller aufheizt. Stellen Sie die Helligkeit auf ein niedrigeres Level ein, um die Hitzeentwicklung zu minimieren.

5. Verwenden Sie das Handy nicht während des Ladevorgangs: Wenn Sie den Hotspot nutzen und Ihr Handy gleichzeitig aufladen, kann dies zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen. Es ist empfehlenswert, das Handy während des Ladevorgangs nicht zu verwenden, um Überhitzung zu vermeiden.

6. Schalten Sie das Handy gelegentlich aus: Wenn Ihr Handy über längere Zeit heiß wird, schalten Sie es gelegentlich aus und lassen Sie es einige Minuten ruhen. Dadurch kann es abkühlen und eventuell beheizte Hardwarekomponenten können sich erholen.

Wenn sich das Problem mit der Hitzeentwicklung und dem Abschalten des Hotspots weiterhin fortsetzt, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Handy von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
 

Similar threads

H
Nicht Nur das es wird so heiß dass ich es nicht mehr anfassen kann Im ernst und das Akku geht einfach in 10 Minuten weg https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-fuer-meine-playstation-hotspot-geben-wird-mein-handy-sehr-heiss
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
S
Hi kein Internet am 24….. dreckige scheise ohne sinn! hab datenvolumen und besitze ps3 und smart tv. Meine Frage wäre es sparsamer mein TV mit hotspot zu verbinden und nur Netflix oder die ps3 mit hotspot und dann Netflix? Denke ps3 zieht dann noch woanders datenvolumen oder nicht? ODER Netflix...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
Y
Was kann man tun wen das Handy sehr heiß wird? ich hab ein Samsung galaxy a12 und immer wenn ich es benutze Wird es sehr heiß auch wenn ich nicht zocke https://www.gutefrage.net/frage/heisses-handy-2
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
G
Ich habe es bereits geschafft meine Bildschirmzeit (PC, Handy, fernseher...) deutlich zu reduzieren, wie schaffe ich es jeden Tag 30min ein Buch zu lesen? https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-tipps-137
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
N
Hallo. Mein Handy (Samsung) wurde in letzter Zeit stark überstrapaziert aus Geldgier. Hatte die App wo man durchs spielen bares Geld bekam (Keine Abzocke). Habe dann 5 versch. Spiele installiert und spielte jeden Tag öfters jeweils ne halbe Stunde. Mein Handy ist 2016 Baujahr und mein Akku lädt...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
Zurück
Oben