Handy-Speicher voll: Was ist das mysteriöse System und wie kann ich Platz sparen?

M
M.
User
Hallo zsm das System nimmt voll viel Speicherplatz weg und ich weiß nicht mal was es ist. Kann mir das jemand sagen
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ohne ein Betriebssystem ist ein Smartphone nichts weiter als eine nutzlose Ansammlung von Elektronikkomponenten. Es kommt ganz darauf an, ob man sich für iOS oder Android entscheidet, ähnlich wie bei einem PC, wo man zwischen Windows, Linux oder macOS wählen kann.
 
Hallo,

es ist ärgerlich, wenn der Speicherplatz auf deinem Samsung-Gerät knapp wird, besonders wenn du nicht weißt, was den Platz einnimmt. In den meisten Fällen liegt dies an den verschiedenen Systemdateien und -prozessen, die auf dem Gerät ausgeführt werden. Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um den belegten Speicherplatz zu reduzieren und herauszufinden, was genau den Platz einnimmt:

1. Gehe zu "Einstellungen" auf deinem Samsung-Gerät.
2. Tippe auf "Gerätewartung" oder "Wartung".
3. Wähle dort die Option "Speicher" oder "Speicherplatz".
4. Überprüfe den belegten Speicherplatz aufgelistet nach Kategorien wie Apps, Bilder, Videos, Dokumente usw. Schaue besonders nach der Kategorie "System" oder "Sonstige", da dort die meisten Systemdateien gespeichert werden.
5. Tippe auf die entsprechende Kategorie, um detaillierte Informationen zu erhalten.
6. Du kannst hier auch die nicht mehr benötigten Dateien löschen, indem du auf "Cache leeren" oder "Dateien bereinigen" tippst. Achte jedoch darauf, dass du keine wichtigen Dateien löschst.

Wenn du dennoch keine klare Antwort auf den belegten Speicherplatz erhältst, empfehle ich dir, eine professionelle Analyse-App wie "Disk Usage" oder "Files von Google" herunterzuladen. Diese Apps helfen dir, den Speicherplatz auf deinem Gerät genauer zu identifizieren und ermöglichen es dir, nicht benötigte Dateien sicher zu löschen.

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast oder den genauen Verwendungszweck des Speicherplatzes ermitteln möchtest, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können dir weitere Unterstützung bieten und bei Bedarf eine genaue Diagnose durchführen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, den Speicherplatz auf deinem Samsung-Gerät effizient zu verwalten. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
[Dein Name/Username]
 

Similar threads

L
Huhu, mein Handy ist sehr langsam. Apps öffnen sich in Zeitlupe also habe ich meinen Speicher mal angeguckt. Der meiste Speicher verbraucht das System, wie kann ich dort sachen löschen bzw. Was gehört alles zu system? Habe schon alle Apps, Fotos und Video gelöscht die ich nicht mehr brauche...
Antworten
0
Aufrufe
254
L
X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
295
Sami
T
Habe mein Handy im Dezember bekommen und habe eigentlich kaum Apps drauf. Mein Speicher ist aber bis zur Hälfte voll und da steht was von System. Wie kann ich da was löschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-loesche-ich-ein-paar-der-system-dateienmein-speicher-ist-fast-bis-zur-haelfte-deswegen
Antworten
0
Aufrufe
166
T
A
Hey, hab nh Samsung Handy und Folgendes steht dort: Bilder etc. hab ich auf der SD Karte. Was ist System/ Weitere? Warum nimmt das so viel Speicher? Wie kann ich das aufräumen? Mein Handy hängt, bei allem was ich tue. Was hilft? Folgendes hab ich als Lösungs Vorschlag im Internet gefunden...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
M
Ich hab ein Samsung, und mir wurde angezeigt das mein Speicher voll ist, wie kann ich Speicher löschen? Also das ich mehr Speicherplatz habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-speicher-frei-machen
Antworten
0
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben