Handy schaltet sich oft aus...

A
A.
User
Wenn ich die Kamera nutze. Insbesondere bei Videoaufzeichnungen, oder Videotelefonie über WhatsApp oder Signal. Das Handy wird aber nicht besonders warm. Es geht einfach aus.
Hab heute morgen diagnose weg geschickt. Der Lieferant meint ich soll es auf werkszustand zurück setzen. Viel Arbeit, ich glaube mit wenig Erfolgsaussichten. Den Cache habe ich schon ein paar mal gelöscht.
Irgendjemand noch eine Idee?
Gruß Arno

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meinst du mit Diagnose weggeschickt, dass du es zur Reparatur eingesendet hast oder hast du einen Report über die Members App gemacht?
 
Was du mal testen kannst vor einem Werksreset, ob beim Abgesicherten Modus das Problem bei normalen Videoaufzeichnungen auch auftritt.
 
Im abgesicherten Modus sind WhatsApp und Signal inaktiv.
Hier kann ich natürlich Video Aufnahme testen, habe ich auch gemacht, bei dem einen test ist natürlich nix passiert.
 
Ich weiß, dass da alle nachinstallierten Apps inaktiv sind- das ist ja der Sinn und Zweck der Übung. Denn wenn die normale Videoaufnahme im Abgesicherten Modus ohne Absturz funktioniert, dann weist das darauf hin, dass dir eben genau eine solche nachinstallierte App dazwischen funkt.
 
Ja, daher bin ich bei der "echten" Nutzung gestern, nach 3 maligen ausschalten bei videocall bei WhatsApp, alternativ auf Signal umgestiegen.
Hier ist es aber dann auch passiert.
Die gegenseite nutzt entsprechend gleich Apps, auf einem m21
Wie lautet nun der Lösungsvorschlag?
WhatsApp und Signal nicht nutzen, weil es auf dem 800 Euro Handy halt nicht geht?
Oder 3 Tage im abgesicherten Modus testen ob die normale Video App auch irgendwann mal aussteigt?
 
Mich würde interessieren ob andere Anwender das bestätigen können.
Man liest viel darüber das die Handy zu heiß werden und dann auch Probleme haben.
 
Naja ich würde mal damit anfange, bei den Betroffenen Apps den Speicher zu löschen - oder sie mal ganz zu Deinstallieren, um sie völlig neu herunterzuladen.
Bei WhatsApp solltest du vorher dann mal deine chats speichern. Bei Signal kenne ich mich nicht aus (nutze ich selbst nicht) - weiß also nicht, ob und wie da eine entsprechende Funktion vorhanden ist.
 
Eben ein paar von diesen Bildern gemacht, Handy wieder spontan ausgeschaltet
971805i53EA242804AA29FA?v=v2.jpg
 
Und hast du dich schon mal auf die Suche nach einer App begeben, die dir da dazwischen funkt?
 
Gib mir bitte einen Tipp wie du da vorgehen würdest?
Oben bei dem Foto war das ja die original Foto app
 
Da hab ich dir ein paar Kommentare vorher schon mal Tipps gegeben - schau mal hier:
Naja ich würde mal damit anfange, bei den Betroffenen Apps den Speicher zu löschen - oder sie mal ganz zu Deinstallieren, um sie völlig neu herunterzuladen.
Bei WhatsApp solltest du vorher dann mal deine chats speichern. Bei Signal kenne ich mich nicht aus (nutze ich selbst nicht) - weiß also nicht, ob und wie da eine entsprechende Funktion vorhanden ist.
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
111
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben