Handy friert ständig ein

S
S.
User
Ich hab mein S22 Ultra (12 GB RAM / 1 TB Speicher) gestern erst bekommen. Hatte gestern schon das gefühl es läuft nicht ganz richtig , vorallem beim Spielen. Hatte vorher das Note 10 Plus und null Probleme aber jetzt kann ich Apps wie Genshin gerade mal 2-3 Minuten ( mit Geringsten Grafikeinstellungen) Spielen und das Handy friert sofort ein. Irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt? Soweit ich weiß soll es ja bereits ein Patch gegeben haben in dem solche Probleme gelöst wurden?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das Problem ist bekannt und Samsung fahndet bereits nach der Lösung. Mehr als vertrösten kann man uns nicht. Außerdem ist das ein Userforum.
Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, gehst du am besten in der Members-App in die Kategorie Hilfe und dort auf Live Chat oder gehst auf die Lob und Kritik- Seite von Samsung
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Als abschließenden Schritt, der nach einer Ersteinrichtung, nach einen Datentransfer von einem anderen Smartphone und nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Ergänzend würde ich zudem die Samsung " Good Guardians Tools " einzusetzen, hier insbesondere das Modul " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
Findest Du im Galaxy Store.
All das habe ich bei meinem S22 Ultra mit 512GB auch gemacht. Es läuft absolut problemlos.
 
Folge den Tipps von L: @USflatliner.
Warte die 14tägige Rückgabefrist (natürlich nicht bis zum Ende) ab und entscheide dann, ob du das Gerät behalten möchtest. Vielleicht kommt ja bis dahin das richtige Update.
 
Hast du das problem immer noch? Meim S22 Ultra (512GB) friert auch ab und zu ein und startet sich neu.
 
Ja, Mit den ganzen Tipps ist es besser geworden allerdings definitiv nich weg gegangen.
 

Similar threads

N
Guten Tag, ich habe seit ca. 2 Monaten das S22-Ultra (512GB) und mein Gerät friert öftermals ein und startet dann neu.Ich hatte vorher das S10+ 128GB und habe alles von dem alten Gerät mit der hauseigenen App auf mein neues Gerät übertragen. Mir ist dann beim Aufstehen aufgefallen, dass mein...
Antworten
28
Aufrufe
330
N
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
443
N
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
983
H
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
335
B
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
180
T
Zurück
Oben