Handy friert ständig ein

Diskutiere und Helfe zu Samsung Handy friert ständig ein in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich hab mein S22 Ultra (12 GB RAM / 1 TB Speicher) gestern erst bekommen. Hatte gestern schon das gefühl es läuft nicht ganz richtig , vorallem beim... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Shenebula, 2. April 2022.

  1. Shenebula
    Shenebula Guest

    Handy friert ständig ein


    Ich hab mein S22 Ultra (12 GB RAM / 1 TB Speicher) gestern erst bekommen. Hatte gestern schon das gefühl es läuft nicht ganz richtig , vorallem beim Spielen. Hatte vorher das Note 10 Plus und null Probleme aber jetzt kann ich Apps wie Genshin gerade mal 2-3 Minuten ( mit Geringsten Grafikeinstellungen) Spielen und das Handy friert sofort ein. Irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt? Soweit ich weiß soll es ja bereits ein Patch gegeben haben in dem solche Probleme gelöst wurden?

    via Samsung Community
     
    Shenebula, 2. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Teminite
    Teminite Guest
    Das Problem ist bekannt und Samsung fahndet bereits nach der Lösung. Mehr als vertrösten kann man uns nicht. Außerdem ist das ein Userforum.
    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, gehst du am besten in der Members-App in die Kategorie Hilfe und dort auf Live Chat oder gehst auf die Lob und Kritik- Seite von Samsung
    Lob & Kritik | Samsung DE
     
    Teminite, 4. April 2022
    #2
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Als abschließenden Schritt, der nach einer Ersteinrichtung, nach einen Datentransfer von einem anderen Smartphone und nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
    Ergänzend würde ich zudem die Samsung " Good Guardians Tools " einzusetzen, hier insbesondere das Modul " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
    Findest Du im Galaxy Store.
    All das habe ich bei meinem S22 Ultra mit 512GB auch gemacht. Es läuft absolut problemlos.
     
    USflatliner, 4. April 2022
    #3
  5. User
    User Guest

    Handy friert ständig ein

  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    Folge den Tipps von L: @USflatliner.
    Warte die 14tägige Rückgabefrist (natürlich nicht bis zum Ende) ab und entscheide dann, ob du das Gerät behalten möchtest. Vielleicht kommt ja bis dahin das richtige Update.
     
    judgeandy, 4. April 2022
    #5
  7. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Hast du das problem immer noch? Meim S22 Ultra (512GB) friert auch ab und zu ein und startet sich neu.
     
    NEPTUN705, 28. Mai 2022
    #6
  8. Shenebula
    Shenebula Guest
    Ja, Mit den ganzen Tipps ist es besser geworden allerdings definitiv nich weg gegangen.
     
    Shenebula, 29. Mai 2022
    #7
Thema:

Handy friert ständig ein

Die Seite wird geladen...
  1. Handy friert ständig ein - Similar Threads - Handy friert ständig

  2. Händy friert ein

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Händy friert ein: Handy friert ein dann geht aus und startet wieder neu.Händy zur Reparatur geschickt w-support.com und laut Bericht händy top kein Fehler gefunden,gestern handy bekommen seit dem schon 4x...
  3. Handy friert ein und startet neu

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Handy friert ein und startet neu: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s20 seit dem neuen Software Update friert mein Handy öfters einfach ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und geht aus. Nach kurzer Zeit...
  4. Handy friert ein und startet neu

    in Smartphones
    Handy friert ein und startet neu: Hallo.Ich habe ein Samsung Galaxy m21,das ich erst im Juny gekauft habe. Dieses friert aber oft einfach ein und startet nach mehreren Sekunden neu .Es kann aber nicht daran liegen das ich zu viele...
  5. Galaxy S8 friert ständig ein

    in Smartphones
    Galaxy S8 friert ständig ein: Hallo. Ich habe mit vor 3 Jahren ein Samsung Galaxy S8 gekauft. Nun ist mit im 3. Jahr aufgefallen, das das Handy anfängt immer kurzzeitig einzufrieren. Z.B wenn ich eine Nachricht tippe, friert...
  6. Mein S7 friert ständig ein............

    in Smartphones
    Mein S7 friert ständig ein............: Habe folgendes großes Problem der Bildschirm friert oft ein und das S7 startet dann neu. Jedoch bleibt es auch beim booten hängen und es dauert dann mehrere Minuten bis es wieder hochfährt. Mit...
  7. Handy startet ständig neu

    in Samsung Galaxy A Forum
    Handy startet ständig neu: Mein Samsung a21s startet ständig neu,seit dem letztem UpdateKann mir jemand helfen?LG Jaron 4656417
  8. Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht...
  9. UE55NU8099 friert ständig ein............

    in Fernseher
    UE55NU8099 friert ständig ein............: Hallo, habe sei 2 Wochen den 55 Zoll NU8009, abundzu friert das Bild für ca 30-50 Sek ein. Bei Landschaftsbildern ruckelt er ab und zu. Bitte mal um Info woran es liegen könnte. Gruß aus...