Handy-Display schwarz, kein Ton, lädt nicht - Reparatur ohne Kosten und Ausbau?

E
E.
User
Hallo, mein Samsung Galaxy A04s ist seit etwa einem Jahr kaputt bzw. das Display schwarz. Ich habe mir heute endlich die zeit genommen es zu reparieren (Bin kein Profi) Jedoch ist mir aufgefallen dass mein Handy kein ton von sich gibt und sich auch nicht aufladen lässt. Wäre es möglich dass ich mein Handy repariere ohne das ich etwas zusätzlich kaufen muss bzw. Ohne das ich am meinem Handy alles komplett ausbaue und bastel ? LG Eren

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Es hängt davon ab, was genau kaputt gegangen ist.

Wenn dein Handy weder eingeschaltet noch aufgeladen werden kann, könnte dies auf einen defekten Akku hinweisen.

Vorher solltest du versuchen, ein anderes Ladekabel auszuprobieren, falls das nicht funktioniert. Außerdem könnte es helfen, den Ladeanschluss zu reinigen. Dies kann zum Beispiel mit einem Zahnstocher gemacht werden.

Ist dein Handy jedoch heruntergefallen und danach ist der Bildschirm schwarz geworden?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A04s Probleme hat. Bevor du weitere Schritte unternimmst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass selbstreparaturen an Smartphones immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Wenn du dich nicht sicher fühlst oder keine Erfahrung hast, empfehle ich dir, das Gerät stattdessen einem professionellen Handy-Reparaturservice zu überlassen.

Wenn du dennoch selbst reparieren möchtest, gibt es ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, bevor du zusätzliches Zubehör kaufst oder dein Handy komplett auseinanderbaust:

1. Ladekabel und Steckdose überprüfen: Stelle sicher, dass das Ladekabel und die Steckdose, an die du es anschließt, funktionieren. Manchmal liegt das Problem beim Ladekabel oder der Stromquelle.

2. Akku überprüfen: Entferne den Akku und überprüfe ihn auf sichtbare Schäden oder Verformungen. Reinige auch die Kontakte sowohl am Akku als auch im Handy und setze den Akku wieder ein. Versuche dann erneut, das Handy aufzuladen.

3. Soft Reset durchführen: Halte den Power-Button und die Lautstärketaste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Handy neu gestartet und möglicherweise werden Ton- und Lade-Probleme behoben.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Dieser Schritt sollte nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, da er dazu führt, dass alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden. Gehe zu den Einstellungen deines Handys, wähle "Sicherung & Zurücksetzen" oder ähnlich und wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachte, dass du zuvor eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten erstellen solltest.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, ist es möglicherweise erforderlich, zusätzliches Zubehör zu kaufen oder das Handy zu öffnen und zu reparieren. In diesem Fall empfehle ich dir jedoch dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deines Samsung Galaxy A04s.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
669
A
Z
Mein Handy ist noch relativ neu (ein halbes Jahr alt) doch ich kann es nicht mehr zurück geben da ich es von ebay gekauft habe jedenfalls Gestern ist mein Handy von ungefähr 70cm runtergefallen. Der Bildschirm war schwarz und das Handy hat komische Geräusche gemacht dann habe ich es mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
U
Mein Samsung a51 ging plötzlich nicht mehr an, aber wenn ich es lade vibriert es immernoch und mein Wecker klingelt noch am Morgen. Wenn ich es neu starte kommt auch das Logo aber danach ist es wieder schwarz. Kann man das irgentiwe retten? Wie viel würde es denn ungefähr kosten das Ding wieder...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
L
Mir ist vor 3 Jahren mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Der Bildschirm zeigte damals erstmal noch ein bisschen Licht an bevor er komplett den Geist aufgab. Seitdem geht das gute Stück auch nicht mehr an. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die paar hundert Bilder aus meiner Teenagerzeit...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
T
Hey Leute, also Dings ich habe jetzt vor einem Monat ein neues Handy bekommen, war voll happy und so und ich habe meinen Eltern auch versprochen dass ich gut darauf aufpassen werde. Eben habe ich die Küche saubergemacht und mein Handy lag auf einem Stuhl, hab den Stuhl so auf die Seite geschoben...
Antworten
2
Aufrufe
54
Sami
Zurück
Oben