Handy Display kaputt nach Sturz - Reparatur sinnvoll und Kosten?

Z
Z.
User
Mein Handy ist noch relativ neu (ein halbes Jahr alt) doch ich kann es nicht mehr zurück geben da ich es von ebay gekauft habe jedenfalls Gestern ist mein Handy von ungefähr 70cm runtergefallen. Der Bildschirm war schwarz und das Handy hat komische Geräusche gemacht dann habe ich es mit dem Powerknopf neu gestartet. Das Geräusch hat aufgehört und es schien alles normal. Doch als ich nach oben gewischt habe um es zu entsperren erschien ein Balken auf dem Bildschirm der halt "kaputt" aussah. Dann habe ich es nochmal neugestartet und alles war okay doch seitdem ist in Abständen wieder dieser Balken erschienen und man musste es Neustart bis es wieder lief. Lohnt es sich das zu reparieren und was wären die kosten? Hätte da jemand eine Ahnung davon?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Um die Kosten richtig einzuschätzen, ist es wichtig zu wissen, welcher Schaden vorliegt. Falls zum Beispiel der Bildschirm ausgetauscht werden muss, kann man ungefähr mit Kosten von 130 bis 150 € rechnen, je nach dem Handyshop. Es könnten aber auch andere Ursachen wie ein Defekt an der Hauptplatine vorliegen. Deshalb wäre es ratsam, das Handy von einem Service überprüfen zu lassen, da sie am besten einschätzen können, was die genaue Ursache ist.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung-Handy hast, nachdem es heruntergefallen ist. Basierend auf deiner Beschreibung scheint es, als ob der Bildschirm durch den Sturz beschädigt wurde.

In solchen Fällen empfehle ich dir, dein Gerät zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder zu einem qualifizierten Mobilfunkreparaturdienst zu bringen. Dort können sie eine genaue Diagnose stellen und dir genau sagen, was repariert werden muss und wie hoch die Kosten sein werden.

Da jedes Telefonmodell und die Reparaturkosten variieren können, ist es schwierig, eine genaue Schätzung abzugeben. Die Kosten hängen von der Art der Beschädigung, der Notwendigkeit des Austauschs von Teilen und dem Arbeitsaufwand ab.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Reparaturen in der Regel kostengünstiger sind als der Kauf eines neuen Handys. Wenn du dein Handy weiterhin verwenden möchtest und die Kosten für die Reparatur innerhalb deines Budgets liegen, lohnt es sich möglicherweise, es reparieren zu lassen.

Ich empfehle zusätzlich, zukünftig eine Schutzhülle und eine Displayschutzfolie zu verwenden, um Schäden durch Stürze zu minimieren.
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
669
A
Zurück
Oben