Haltbarkeit S20 ultra Ladegeräte

D
D.
User
Hallo zusammen. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass mein S20 ultra 5G Probleme beim Laden und verbinden mit dem PC hatte. Bisher ging ich von einem Wackelkontakt beim Gerät oder ein Softwareproblem aus. Durch Zufall habe ich jetzt mal mein Gerät mit einem Huawei Ladegerät geladen, und es gab keinerlei Probleme. Also entweder ist das Kabel oder das Netzteil vom S20 ultra 5G defekt. Hat noch jemand dasselbe Problem mit seinem Netzteil festgestellt? Das Gerät ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Sollte ein Netzteil /Kabel diesen Zeitraum normalerweise nicht locker durchhalten? Bin echt enttäuscht.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Also bei meinem Note 20 Ultra hatte ich noch nie Probleme, kann per Kabel und induktiv laden, mit PC verbinden....
Davor Note 10 Plus und auch null Probleme.
Zubehör nie Probleme bereitet, aber auch immer pfleglich behandelt.
Alles gut........

Also dass ein Ladegerät mal den Geist aufgeben kann, ist natürlich möglich.
In den meisten Fällen halten die weit länger als 1,5 Jahre, aber schlussendlich ist das wie mit jedem anderen Elektrogerät. Manchmal halt man Pech und muss nach wenigen Monaten sein Smartphone zu Reparatur einschicken, obwohl man selbst das Gerät immer gut behandelt hat.

Ist Glückssache. Ein Apple Ladegerät hält bei meiner Schwester keine 2 Monate durch. Ich passe auf meine Ladegeräte sehr gut auf und mein Zubehör vom S8 funktioniert noch immer einwandfrei.
Möglich ist es aber auf alle fälle, dass sowas passiert.