Ausrufezeichen beim Laden des Gerätes

L
L.
User
Hallo zusammen,Wenn ich neuerdings mein S20 Ultra 5G ausschalte und dann ans Ladegerät hänge, erscheint ein Kabel mit einem gelben Ausrufezeichensmybol darüber. Das Handy scheint aber trotzdem zu laden...Dieser "Fehler" (wenn es denn einer ist), tritt nur auf, wenn ich ein Original 15W Ladenetzteil von Smasung verwende. Nutze ich aber das mitgelieferte 25W Netzteil, erscheint dieser Fehler nicht. Um den Akku zu schonen, möchte ich nämlich ab und zu auf das Ultraschnellladen verzichten und das Gerät in Rihe mit nur 15W laden... Hat da jemand eine Idee was der "Fehler" bedeutet?
Danke im VorausMfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das gelbe Ausrufezeichen erscheint meistens, wenn das Gerät nicht mit dem Original-Kabel aufgeladen wird oder es nicht als solches erkannt wird. Dafür würde auch sprechen, dass es nicht erscheint, wenn das 25W Netzteil verwendet wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du mal ein Anderes Kabel genommen?
Steht was oben in der Leiste
Das Ausrufezeichen bedeutet normalerweise Achtung....
 
Das gelbe Ausrufezeichen erscheint meistens, wenn das Gerät nicht mit dem Original-Kabel aufgeladen wird oder es nicht als solches erkannt wird. Dafür würde auch sprechen, dass es nicht erscheint, wenn das 25W Netzteil verwendet wird.
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort! Dieser "Fehler" erscheint nur im ausgeschalteten Zustand. Ich habe ausschließlich original Kabel und auch original Netzteile (Die müssen original ein, da ich immer nur die verwende, die im Lieferumfang enthalten sind *1f643.png* :D . Wie du sagst, gehe ich auch von einem ungefährlichen Fehler aus, der das Kabel nicht richtig erkennt... Danke! *1f642.png*
 
Ja, der Fehler tritt nur auf, wenn das Gerät ausgeschaltet am Ladegerät liegt und wenn ich das 15W Ladegerät verwende. Beim 25W Netzteil erscheint dieser Fehler nicht. Vielleicht ist es auch nur die Info, dass das Gerät nicht mit 25W lädt?
 
Das war bei meinem A5 (2017) genau so. Wenn ich das mitgelieferte Kabel verwendet habe, war alles in Ordnung, aber wenn ich ein anderes Kabel verwendet habe kam das gelbe Ausrufezeichen...
 
Ich habe ein Samsung Galaxy s10 und ich verwende nur ein origonal Kabel dass mit in der Verpackung war . Bei mir erscheint dann ein gelbes Warndreieck über einen Stecker,wenn ich das handy während es läd ausschalte . Mein Handy läd auch dann sehr langsam . Warum ist das so ?
 
Das gelbe Warndreieck erschien bei mir zum ersten Mal ein Jahr nach Erwerb. Habe den Ladevorgang unterbrochen und das Ladekabel neu angeschlossen. Danach ist das Warndreieck nicht mehr aufgetaucht und der Akku hat zügig geladen.
 
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem A52 5G. Habe sogar Original Samsung Kabel und Ladegerät verwendet, dann plötzlich kam das Zeichen "Dreieck mit Blitz", also habe ich mir ein neuen Adapter und ein anderes Kabel besorgt. Die Schnellladefunktion habe ich deaktiviert. Es ging eine Zeitlang gut und das Symbol kam nicht mehr, aber jetzt kommt es wieder und die Ladezeit beträgt auch unglaublich lange einmal hat er angezeigt 59H bis voll! Ich denke doch, dass es ein Akku-Problem ist?
 
habe original komplett ladegerät und akku wird warm...was ist das?
 
Hallo L: @Lexxy-j,
Hallo User, eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich dein Galaxy Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine Erwärmung des Akkus spürbar sein. Wenn dein Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, sollte es von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich hierfür bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 
Hallo L: @Schnuffi1501 ,
wenn das Symbol auch mit einem neuen Samsung Netzteil auftritt, solltest du den Akku tauschen lassen. Wende dich am besten auch mal bei den Kollegen vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
Ich verwende nun einen Huawei Stecker und ein anderes Kabel. Außerdem habe ich die Schnellladefunktjion wieder eingeschaltet. Seit dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
116
P
Zurück
Oben