Habe ein Huawei P30 Pro und eine Samsung Watch

J
J.
User
Warum kann ich von dem Huawei 30 pro kein Update auf meine Galaxy watch drauf bekommen?? Bekomme auf dem Handy angezeigt,, Daß Update könnte nicht auf Galaxy Wear kopiert werden" woran liegt das bitte!?!?! Es muss doch irgendwie möglich sein das ich das Update für die Uhr bekomme!!! Kann sie ja jetzt deswegen nicht in den Müll werfen *1f633.png*
Hoffe mir kann da geholfen werden.!?!?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • L: @Johesu9904
Guten Morgen "Johesu9904",
gerne biete ich an Dir zu helfen.
Wie gut kennst Du Dich mit Deinem Huawei aus? Ich biete Dir an zu telefonieren. Vermutlich musst Du leider ziemlich hart an die Sache herangehen. Bevor ich Dir diesbezüglich aber viele unnütze Ratschläge gebe, wenn es Dir zusagt telefonieren wir besser zu diesem Problem...
Eigentlich ist es aber kein Problem.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Sorry Jürgen wenn ich da kurz einhake, aber das liegt mit Sicherheit nicht an dem P30Pro.
Ich habe das auch zusammen mit der Galaxy Watch und absolut keine Probleme.
Das Update was er meinst ist bestimmt das Health Update was wegen der aktuellen Firmware auf keiner Galaxy Watch geladen werden kann. Falls doch das Tizen 4.00.4 Update gemeint ist das sollte normalerweise problemlos übertragen werden.
Bitte sag uns um welches Update es sich handelt.
 
  • L: @Netshark
Guten Abend "Netshark",
Auweija......, na so sollte das nicht rüberkommen. Das Huawei ist natürlich nur involviert und kein Hemmniss.
Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das eigentlich kein Problem ist, sondern durch gezielte Maßnahmen in den Griff zu bekommen ist.
Ich habe verstanden, dass er das Tizen-4.0.0.4 nicht aufspielen kann. Das ist in den Griff zu bekommen. Ich hatte nicht verstanden, dass Samsung Health nicht auf die Watch transferiert werden kann. Diesbezüglich gibt es bereits 3 oder 4 Themenbereiche, die klar und deutlich beschreiben warum das so ist..... Hm....... Habe ich etwas falsch verstanden respektive interpretiert? Hm.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
Nein alles gut so habe ich das auch nicht aufgefasst. Nur da ich weder bei den beiden Gear S3 noch bei der Galaxy Watch irgendwelche Probleme hatte bei der Update Übertragung vom P30Pro, kann ich mir nur vorstellen das er der Meldung in der Gear App bezüglich eines verfügbaren Updates gefolgt ist. Diese Meldung für die Health App kann man schnell mit der eines Updates für die Watch verwechseln.
Deshalb der Einwand und nicht wegen deiner Aussage.
Falls es wirklich das Watchupdate ist, dann nur wegen einem Verbindungsabbruch oder wenn während dem Laden die Internetverbindung abbricht, dann kommt genau diese Meldung.
 
  • L: @Netshark
Wo Du recht hast, hast Du recht......... :D
Aber es zeigt auch, dass sich in der Community etwas ganz massiv ändern muss. In den letzten 5 Tagen wurden ca. 16 Themenbereiche neu geöffnet, die es bereits 2 oder 3 Mal in älteren Versionen vorhanden sind.
In der Community findet man mit der Suchfunktion nichts. Ich habe jetzt, bereits nach 9 Monaten, ganz erhebliche Probleme meine eigenen Erläuterungen und Leitfäden wiederzufinden.
Leider scheine nur ich diese Feststellung zu machen und entsprechend zu kommunizieren.
Irgendwie ist das den restlichen Nutzern der Community völlig egal bzw. so entstehen dann die Mehrfachthemenbereiche.
Sollte Deine Annahme richtig sein, dass das Samsung Health nicht installiert werden kann, dann gibt es bereits mindestens 2 Themen, die die gleich Problematik beinhalten.
Nimmst Du die Suchfunktion und schaust nach, ob Du etwas zu diesem Thema findest, wirst Du nicht punktgenau fündig....... Womit ja auch klar wird, warum es die doppelten Themenbereiche gibt.
Na ja, vielleicht meldet der Nutzer sich ja noch einmal und klärt uns auf was nicht installiert werden kann.
Ich wünsche einen schönen restlichen Abend.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
Darf ich sie fragen ob man dann auch per Uhr WhatsApp Nachrichten sowie Anrufen beantworten kann wenn man ein Huawei P30 Pro hat?
Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe selber ein P30Pro.
Whatsapp empfangen und antworten sowie telefonieren über die Uhr funktioniert perfekt und sehr zuverlässig.
Ich habe bis jetzt noch keine Funktion gefunden die mit dem P30Pro nicht funktioniert. Sowohl mit der Gear S3 als auch mit der Galaxy Watch.
 
Hallo,
bin sehr unglücklich, habe eine Samsung Galaxy Watch und seit heute ein Huawei P30 Pro. Eben stelle ich fest, daß die eMail App nicht auf der watch zu installieren ist. Auch eine Sicherung in die Samsung Cloud vom vorgen Handy Samsung Galaxy S8 und eine Wiederherstellung auf dem Huawei funktioniert, jedoch wieder ohne eMail App.
Kann das sein, daß ich in der neuen Kombi keine eMails mehr empfangen kann?
Auch Google zeigt mir keine Lösung?
Weiß jemand Rat?
DANKEEEE....
 
Hallo L: @syrxn,
L: @Netsharks Hinweise konnten dir hoffentlich schon weiterhelfen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Guten Morgen.
Auch ich bin seit Kurzem im Besitz eines P30 pro und einer Galaxy Active Watch. Leider funktioniert die Synchronisation nur schleppend. Oft synchronisiert das Handy nur, wenn ich die Health App starte.
Lässt sich hier evtl noch etwas verbessern?
Liebe Grüße
Tabsi
 
Ich habe ein Problem mit meinen Benachritigungen.
Ich habe den P30 sämtliche Berechtigungen erteilt und bekomme trotzdem folgende Meldung...
128324i2C651A9C5005FAB4?v=v2.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Moin L: @FleckerJong ,
Du hast die App.
Diese App musst du bei Berechtigungen dieses Erlauben.
Gehe zu App Galaxy Wearable.
Halte mal drauf bis App Info erscheint.
Jetzt suche in dem neuen Fenster nach Berechtigungen , etwas weiter unten.
Dort klicke drauf und erlaube der App, Zugriff auf Telefon usw.
Wenn es dort nicht erlaubt ist, klappt es nicht.
Alternativ kannst du auf dem Text klicken und schauen, ob du dann weiter geleitet wirst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @FleckerJong
Natürlich musst du Benachrichtigungen auf Zugelassen eingestellt haben.
Klicke da auch mal drauf.
Du siehst ja rechts, es ist eingeschaltet, wenn du so ein Strich | dort siehst ,
klick mal auf die Schrift.
Da kann man wiederum etwas einstellen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alles schon überprüft. Ich habe die Uhr einfach noch mal neu gestartet und jetzt geht es auch. Leider bekomme ich die Meldung nicht weg... :think:
MfG
FleckerJong
 
L: @FleckerJong
Dad geid..
Schau mal,
Unter dem Text steht
Benachrichtigung....
Klicke bitte auf die Schrift, klein Fettgedruckt.
Jetzt kommt ein neues Fenster.
Dort sind alle Apps, wo du Benachrichtigungen verwaltet.
Suche Wearable und schalte kurz aus und wieder ein.
Alternativ, ähm keine Ahnung wo jetzt bei dir in Einstellung/ Benachrichtigungen stehen.
Genau dort gehst du hin und schaltest kurz aus und wieder an.
Es müsste ja Galaxy Wearable App sein.
Ich könnte den Text aber auch löschen. Bei mir wäre halt rechts unten ein kleiner Text....
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @FleckerJong
Da steht doch Benachrichtigungen Verwalten.
Klick da drauf.
Kurz aus und dann anschalten.....
L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f353.png*
 
Guten Tag, ich habe ein huawei p30 und die watch active 40mm.
Mein Problem ist, wenn ich mich von meinem Handy entferne und die Verbindung zur Uhr abbricht, verbindet sie sich nicht von selbst wieder. Muss also immer die App öffnen um mich erneut zu verbinden.
Alles auf werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon, ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Ich verzweifel langsam und so habe ich auch keine Freude mehr an der Uhr.
Kann mir jemand Tipps geben,wie sie sich wieder automatisch verbindet ?
Mit meinem alten Handy von Samsung ging es ohne Probleme und sie hat sich automatisch wieder verbunden .
 
Hallo L: @Franschi,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier geht es bereits um die Kombination deines Smartphones mit der Galaxy Watch.
Samsung kann eine 100%ige Kompatibilität zu Drittanbieter Smartphones nicht garantieren. Versuche aber mal, die Verbindung deiner beiden Geräte aktiv zu trennen und setze dann deine Uhr zurück. Richte anschließend die Verbindung wieder ein und teste, ob es dann besser funktioniert.
 

Similar threads

S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
158
B
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
O
Seit Heute (1.11.23) wahrscheinlich nach einem Update der App "Galaxy Watch4 Manager" bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Hinweis: "Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt." Ich habe die Uhr seit Jahren mit dem Huawei P30 Pro im Einsatz und bisher keine Probleme. Auch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
182
M
R
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte. Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner...
Antworten
3
Aufrufe
140
C
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
114
O
Zurück
Oben