GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver lässt sich auch nicht nach Software Update via Wi-Fi mit meinem ...

Halleluja! Nach dem letzten Update vom 30.7. 18 funktioniert endlich die WLAN Verbindung (auf Anhieb).
 
K
Kim
Hey,


Danke für die Rückmeldung L: @Thoby!
Es freut mich, dass es nun geht!
 
Hallo zusammen,
bin leider auch noch nicht im Internet:
Software ist aktuell, USB Adapter ist der TP Link 171
Dieser funktioniert am PC
Frage:
Nach dem Einstecken in den Receiver leuchtet das Licht am USB Adapter nicht.
Ist er somit überhaupt betriebsfähig?
Habe den SAMSUNG Receiver2x daheim, es geht bei beiden Geräten nicht.
Gruß Viewer
 
Hallo Viewer,
@Viewer schrieb: Frage: Nach dem Einstecken in den Receiver leuchtet das Licht am USB Adapter nicht. Ist er somit überhaupt betriebsfähig?
Diese Frage kann dir nur der Support von deinem Adapter beantworten. Bei der Gelegenheit würde ich dir auch empfehlen, dort nachzufragen, ob der TP Link 171 überhaupt mit deinem TV kompatibel sein soll.
Grüße
 
Guten Abend,
Ich verstehe ihrem Tipp nicht. Könnten sie ihn mir vielleicht richtig erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Marie
 
@Mxrxe schrieb:Guten Abend, Ich verstehe ihrem Tipp nicht. Könnten sie ihn mir vielleicht richtig erklären? Mit freundlichen Grüßen Marie
Der Mod meinte damit, das man sich an den Support von TP-Link wenden soll und nachfragen ob der USB-Adapter mit dem Modell kompatibel (sprich funktionieren) sollte.
 
Bei mir ist das gleiche Problem. Hier steht zwar, dass es gelöst worden ist, doch leider habe ich hier keine wirkliche Lösung gefunden. Mein Stick ist mit dem Receiver kompatibel. Mir werden WLAN Netzwerke angezeigt sobald ich mich mit WLAN verbinden möchte kommt lediglich die Meldung "der Receiver konnte nicht mit dem Internet verbunden werden". Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Liebe Grüße Marie
.
 
Überprüfe mal die Einstellungen im Router. Bei der FritzBox gibt es die Möglichkeit "neue Geräte zulassen" unter WLan.
 
Hast du schon den Router mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann sichere dir vorher dein Kontakt-Adressen im Telefonbuch.
 
L: @Mxrxe Schön, dass du selbst eine Lösung gefunden hast. *:winking-face:
 
Hallo ihr lieben
ich habe das gleiche problem weshalb ich im internet nach lösung/tipps/ helfe geschaut habe und grad auf die seite hier gestoßen bin. langsam regt mich das tierisch auf ''an kotzt'' habe freenet tv connect und kann es nicht nutze.. hat wer vielleicht ne idee/tipp oder lösung?
würd mich auf eine antwort freuen.
mfg d.st
 

Similar threads

K
Ich habe den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver wie empfohlen mit dem WLAN-Stick DWA-131 von D-Link verbunden. Das klappt. ABER: Nach jedem ein- und ausschalten ist die Internetverbindung per WiFi weg und ich muss das WLAN-Passwort erneut eingeben. Wie kann ich das verhindern und den Receiver dazu...
Antworten
10
Aufrufe
139
K
S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
X
Hallo Samsung-Community, leider erkennt mein GX-MB540TL Receiver den unterstützten D-Link 131 WLAN USB-Stick nicht. Dieser funktioniert an meinem Linux-System problemlos. Softwareupdate wurde durchgeführt und das Gerät bereits zurückgesetzt. Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen...
Antworten
4
Aufrufe
104
X
T
Das neue Update für den GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver, welches man seit dem 5.3.18 downloaden kann, lässt sich leider nicht installieren. Fehlermeldung: Error Code 0X56 the download sequence number field of the download header is equal to 0 or 65535 or out of valid for this STB. Über...
Antworten
5
Aufrufe
162
M
M
Hallo, auf der Webseite zum Receiver steht, dass er den ASUS USB AC51 AC600 WLAN-Adapter unterstützt. Media Box Lite freenet TV kaufen (GX-MB540TL) | Samsung DE *Getestete Adapter: EDIMAX EW-7612UAN, D-Link DWA-131, TP-LINK TL-WN823N, TP-­LINK Archer T2U, D-­Link DWA­171, D-­Link DWA­182, Asus...
Antworten
16
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben