GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten

Diskutiere und Helfe zu Samsung GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten in Fernseher um eine Lösung zu finden; Das Gerät hat den letzten Softwarestand 2400.9 und wurde nun auch vollständig zurückgesetzt und neu installiert. Trotzdem startet die letzte App nicht,... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von FiJu, 20. Januar 2023.

  1. FiJu
    FiJu Guest

    GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten


    Das Gerät hat den letzten Softwarestand 2400.9 und wurde nun auch vollständig zurückgesetzt und neu installiert.
    Trotzdem startet die letzte App nicht, wenn der TV wieder über die FB eingeschaltet wird.
    Es kommt dann immer Live-TV.
    Ziel ist es, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten automatisch startet.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank an alle.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. judgeandy
    judgeandy Guest
    Mit Hilfe von Onkel Google habe ich folgendes gefunden: 1483632i556A1DC24F8138C0?v=v2.jpg 1483633i7BD75DA9A4AFCE67?v=v2.jpg .
     
    judgeandy, 20. Januar 2023
    #2
  4. FiJu
    FiJu Guest
    Vielen Dank für die Antwort, das trifft aber nicht mein Problem.
    Wie schon beschrieben möchte ich, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten des TV immer kommt.
    Und dazu kann ich den Smart-Hub nicht ausschalten.
    Sonst einen Lösungsansatz?
     
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

    GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten

    Guckst du Screenshot 1487893iDC6A0219F8BD8BAE?v=v2.jpg .
     
    judgeandy, 20. Januar 2023
    #4
  6. FiJu
    FiJu Guest
    Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Die Menüpunkte kennen ich zwischenzeitlich alle.
    Der Grund für die oben genannte Neuinstallation des TV war genau der, dass die waipuTV App trotz dieser Einstellung nicht automatisch startet.
    Habe viele Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen, bin mit diesem Problem scheinbar nicht alleine, ist sind da ja auch verschiedene Modelle betroffen.
    Ich kenne aber auf Fälle, bei denen das problemlos funktioniert.
     
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Funktioniert es denn auf deinem Gerät mit anderen Apps ?
    Vielleicht liegt es ja an der waipu App.
     
    judgeandy, 20. Januar 2023
    #6
  8. FiJu
    FiJu Guest
    Hier die Ergebnisse von weiteren Tests: Hinweis: Der TV ist per Antennenkabel auch noch mit Kabelfernsehen verbunden.
    1. Auf dem Gerät wird die WaipuTV-App gestartet, nach ca. 2 Minuten wird das Gerät ausgeschaltet.
    Nach ca. 20 Sekunden wieder eingeschaltet: Gerät startet mit Kabelfernsehen.
    2. Gleicher Ablauf wie oben, aber mit ARD-Mediathek-App.
    Auch hier startet das Gerät nach dem Einschalten wieder mit Kabelfernsehen 3. Gleicher Ablauf und gleiches Ergebnis mit ZDF-Mediathek-App und mit Amazon Video App.
    4. Gerät eingeschaltet und die Samsung TV-App gestartet.
    Gerät ausgeschaltet und dann gestartet.
    Siehe da: Samsung TV-App startet.
    Diesen Ablauf mehrfach wiederholt, SamsungTV-App startet immer nach dem Einschalten.
    5. Gerät wieder eingeschaltet, es startet die Samsung-TV-App.
    Jetzt die WaipuTV-App gestartet und ca. 2 Minuten laufen lassen.
    Dann Gerät ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet.
    Jetzt kommt die Samsung-TV-App (und nicht Kabelfernsehen).
    6. Gerät eingeschaltet und auf Live-TV (Kabelfernsehen) geschaltet.
    Dann Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Gerät startet wieder mit Kabelfernsehen.
    Jetzt die Waipu-TV App gestartet, nach kurzer Zeit Gerät wieder ausgeschaltet.
    Nach dem Einschalten kommt jetzt wieder das Kabelfernsehen.
    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
     
  9. judgeandy
    judgeandy Guest

    GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten

    Wow, du hast dir ja echt Mühe gegeben.
    Ich bin da auch "mit meinem Latein am Ende".
    Eventuell kann dir der Samsung Support helfen.
    Tel.: 06196/7755577.
     
    judgeandy, 20. Januar 2023
    #8
Thema:

GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten

Die Seite wird geladen...
  1. GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten - Similar Threads - GU70TU7199UXZG Smart Hub

  2. App aus Smart Hub Startleiste löschen

    in Fernseher
    App aus Smart Hub Startleiste löschen: Ich habe eine The Frame 65 Zoll TV. Meine Smart Hub Startleiste habe ich nach meinen Bedürfnissen angepasst. Nun habe ich unter Quellen mal auf Remote Access gedrückt. Dies hat sich jetzt hinten...
  3. Crystal UHD 4K TU8079 - Nach Einschalten sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte APP ...

    in Fernseher
    Crystal UHD 4K TU8079 - Nach Einschalten sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte APP ...: Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des...
  4. Smart Hub Update nach Einschalten

    in Fernseher
    Smart Hub Update nach Einschalten: Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich...
  5. o2 tv app startet nicht automatisch

    in Fernseher
    o2 tv app startet nicht automatisch: Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits...
  6. SAMSUNG UE75NU7179UXZG startet nicht automatisch beim einschalten der XBOX

    in Fernseher
    SAMSUNG UE75NU7179UXZG startet nicht automatisch beim einschalten der XBOX: Hallo Community, ich möchte, dass der TV sich automatisch einschaltet, sobald ich die Xbox einschalte. Im Moment klappt das nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Xbox hängt am HDMI 3 (ARC) und...
  7. UE55NU7179UXZG - automatisches Starten der letzten App

    in Fernseher
    UE55NU7179UXZG - automatisches Starten der letzten App: Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium...
  8. Smart Hub

    in Fernseher
    Smart Hub: Liebes Samsung Team, ich habe seit 3 Tagen den UE 65 NU 8009 gekauft, leider geht bei mir gefühlt gar nichts! die Smart hub Taste reagiert selten... eine Leiste mit Netflix etc. existieret gar...
  9. Smart Hub Netflix App

    in Fernseher
    Smart Hub Netflix App: Hallo, ich habe gestern ein Profil bekommen bei einem Netflix Account. Nun wollte ich auch über den Fernseh schauen, habe jedoch das Problem, dass ich automatisch im Hauptprofil bin und nicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden