GU70TU7199UXZG Smart Hub letzte App startet nicht automatisch nach dem Einschalten

F
F.
User
Das Gerät hat den letzten Softwarestand 2400.9 und wurde nun auch vollständig zurückgesetzt und neu installiert.
Trotzdem startet die letzte App nicht, wenn der TV wieder über die FB eingeschaltet wird.
Es kommt dann immer Live-TV.
Ziel ist es, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten automatisch startet.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank an alle.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Mit Hilfe von Onkel Google habe ich folgendes gefunden:
1483632i556A1DC24F8138C0?v=v2.jpg
1483633i7BD75DA9A4AFCE67?v=v2.jpg
.
 
Vielen Dank für die Antwort, das trifft aber nicht mein Problem.
Wie schon beschrieben möchte ich, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten des TV immer kommt.
Und dazu kann ich den Smart-Hub nicht ausschalten.
Sonst einen Lösungsansatz?
 
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Die Menüpunkte kennen ich zwischenzeitlich alle.
Der Grund für die oben genannte Neuinstallation des TV war genau der, dass die waipuTV App trotz dieser Einstellung nicht automatisch startet.
Habe viele Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen, bin mit diesem Problem scheinbar nicht alleine, ist sind da ja auch verschiedene Modelle betroffen.
Ich kenne aber auf Fälle, bei denen das problemlos funktioniert.
 
Funktioniert es denn auf deinem Gerät mit anderen Apps ?
Vielleicht liegt es ja an der waipu App.
 
Hier die Ergebnisse von weiteren Tests: Hinweis: Der TV ist per Antennenkabel auch noch mit Kabelfernsehen verbunden.
1. Auf dem Gerät wird die WaipuTV-App gestartet, nach ca. 2 Minuten wird das Gerät ausgeschaltet.
Nach ca. 20 Sekunden wieder eingeschaltet: Gerät startet mit Kabelfernsehen.
2. Gleicher Ablauf wie oben, aber mit ARD-Mediathek-App.
Auch hier startet das Gerät nach dem Einschalten wieder mit Kabelfernsehen 3. Gleicher Ablauf und gleiches Ergebnis mit ZDF-Mediathek-App und mit Amazon Video App.
4. Gerät eingeschaltet und die Samsung TV-App gestartet.
Gerät ausgeschaltet und dann gestartet.
Siehe da: Samsung TV-App startet.
Diesen Ablauf mehrfach wiederholt, SamsungTV-App startet immer nach dem Einschalten.
5. Gerät wieder eingeschaltet, es startet die Samsung-TV-App.
Jetzt die WaipuTV-App gestartet und ca. 2 Minuten laufen lassen.
Dann Gerät ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet.
Jetzt kommt die Samsung-TV-App (und nicht Kabelfernsehen).
6. Gerät eingeschaltet und auf Live-TV (Kabelfernsehen) geschaltet.
Dann Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Gerät startet wieder mit Kabelfernsehen.
Jetzt die Waipu-TV App gestartet, nach kurzer Zeit Gerät wieder ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten kommt jetzt wieder das Kabelfernsehen.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
 
Wow, du hast dir ja echt Mühe gegeben.
Ich bin da auch "mit meinem Latein am Ende".
Eventuell kann dir der Samsung Support helfen.
Tel.: 06196/7755577.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
408
J
M
Hallo, Wir sind umgestiegen von Standard-TV auf IPTV-Stream. Allerdings ist es für meine Ü60 Eltern offensichtlich schon zu umständlich, wenn nach dem Einschalten erstmal das Home-Menü kommt und sie mit der Fernbedienung 1 nach rechts und die Zattoo-App auswählen müssen. Daher suche ich nach...
Antworten
9
Aufrufe
393
C
A
Hallo Zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung TVs (Crystal UHD 4K TU8079). Nutze das Gerät ausschließlich übers Internet (Keine Antenne, Kabel, usw.) insbesondere mit ZATTOO. Habe in den Einstellungen - Allgemein - Smart Funktionen - -Smart Hub automatisch starten -...
Antworten
26
Aufrufe
862
C
M
Hallo zusammen Ich möchte gerne, wenn ich den Fernseher einschalte das mein Sunrise App automatisch startet. Leider funktioniert es nicht, wenn ich den Fernseher aus und einschalte. Startet immer Raketen TV App oder Samsung TV App (ärgerlich) Was mache ich falsch? Danke für eure Unterstützung...
Antworten
1
Aufrufe
205
J
Zurück
Oben