GU43TU7079U flackert ab und an extrem (noch nicht gelöst)

Nach ersten Reparaturversuch (LCD und Mainboard getauscht) immer noch das Problem. Heute auf die aktuelle Firmware 1402.4 aktualisiert. Mal schauen ob es nun besser wird. Nach dem 2. Reparaturversuch geht der Fernseher zurück, also noch eine Chance hat Samsung (dann wird es ein TV eines anderen Herstellers).
 
K
Kim
Hey,


L: @Zivilist
wenn du die Reparatur durch deinen Händler beauftragt hast, kann man nach dem 2. vergeblichen Reparaturversuch genau so vorgehen, wie du es in deinem Posting geschrieben hast, du hast das Recht auf Wandlung bzw. der Händler muss das Gerät retour nehmen und du bekommst dein Geld zurück.
Falls du selbst aktiv geworden bist und z.B. via Samsung Hotline die Repartur beauftragt hast, ist rechtl. gesehen die ganze Sache schwieriger, denn der Händler ist rechtl. aus der Haftung raus und muss das Gerät nicht mehr zurück nehmen.
Da die Reparatur(versuche) via Samsung gelaufen sind, muss man sich dann als Kunde mit dem Hersteller(Hotline) herumschlagen.
Was das bedeute, kann man sich ggf. vorstellen und auch eine Wandlung wird dann um so problematischer. ;)
der lodda
 
Ich habe den Händler angerufen und dort gefragt was man machen kann und er hat mir gesagt mich direkt an Samsung zu wenden. Ich mach tierisch stunk, wenn nach dem eventuellen 2. Reparaturversuch nicht dieser zurückgenommen wird. Ich habe auch einen guten Anwalt parat. Kein Problem.
 
Klar, die Händler sind diesbezüglich immer schnell dabei und sagen einem, das man sich bei Problemen mal besser selbst an den Hersteller wenden soll und mit dem Hersteller bzw. dem Reparaturservice dann alles weiter abklären soll.
Das Muss und sollte man so nicht akzeptieren!
Aber wie ich dir schon geschrieben hab, wenn du selbst aktiv geworden bist, ist rechtl. gesehen der Händler fein raus aus der Haftung.
Innerhalb der Garantie/Gewährleistung muss sich bei Problemen der Händler um alles kümmern (Reparaturauftrag erteilen/Um/Austausch etc.)
Dich als Käufer hat das alles nicht zu interessieren, auch muss man sich nicht mit irgendwelchen Hotlinern "rumschlagen".
Inwieweit dein Händler noch bereit ist, das Gerät bei einem etwaigen fehlgeschlagenen Reparaturversuch jetzt noch retour zu nehmen, kann ich nicht sagen, rechtl. MUSS er das nicht mehr, wenn der Hersteller über den Kunden mit ins "Boot geholt worden ist".
der lodda
 
Mir eigentlich alles wurscht: ich habe nicht eine 0815 Reparaturwerkstatt gewählt sondern die, die Samsung geschickt hat. Reparaturprotokoll hab ich auch erhalten. Der Anwalt ist günstig, wenn es Stress gibt. Ich bin da entspannt. Mir kann Samsung auch ein Neugerät schicken was ich dann verkaufen würde. Mir egal.
 
L: @Zivilist
warte erst mal ab, was bei dem 2 Reparaturversuch passiert.
Vielleicht ist ja alles im grünen Bereich und du kannst deinen TV geniessen. ;)
der lodda
 
Update: Auch mit der Firmware 1402.4 tritt das Problem noch auf!
L: @SinaR : bitte mal an Samsung weitergeben: die sollen mal ein paar Stunden lang das Gerät intensiv testen: einfach unterschiedliche Quellen schauen, Programme durchzappen und das Problem wird auftreten. Bitte auch wenn möglich das Changelog der neuesten Firmware hier im Changelog Thread posten. Bitte den Gelöst Haken von dem Thread entfernen.
 
Ich habe auch das Problem ich habe ein Gu43tu7179. Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Danke für die Rückmeldung, L: @Zivilist. Ich bin gespannt, wie das Feedback der anderen Diskussionsteilnehmer ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
178
M
D
Hallo Ihr Lieben, nach dem Update auf Firmware Version 1402.4 zeigt mein GU50TU7079 plötzlich folgende Fehlermeldung in der Gerätepflege: "Der Live-TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein." (das mit dem Einfrieren leuchtet mir ein (Wetter, schlechter Empfang), aber...
Antworten
17
Aufrufe
524
P
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
144
M
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
241
C
S
Liebe Samsung-User, mit meinem Samsung NU8009 war ich anfangs sehr zufrieden doch nach und nach verwirrt mich das Gerät. Neben ein paar usability Themen mit denen ich mich arrangiert habe kommen Fehler des Gerätes hinzu, die den Spaß des Fernsehns drücken. Teilweise brechen Aufnahmen ab Bzw...
Antworten
19
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben