TV UE55KS8090 Bildschirm flackert nach 60 Minuten

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090:
Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten.
Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an der Bildquelle zu liegen. Der Fehler tritt sowohl bei der Nutzung interner Apps (Netflix, Prime Video) als auch beim schauen über HDMI auf.
Ich habe den TV bereits komplett zurückgesetzt und einen Power-Reset durchgeführt. Beides hat nicht geholfen.
Hier ein Video des Fehlers.
Danke für ein Feedback.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
668876i696EB5ACCA1554E7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
L: @MavXD da scheint sich ein thermisches Problem anzudeuten, vermutlich wird ein Bauteil bald das zeitliche segnen und den Geist aufgeben.
 
L: @MavXD - das sieht nach keinem Hardwaredefekt aus. Da sich das 2016er Gerät nicht mehr in der Garantie befinden dürfte (Garanieverlängerung?) solltest du dich an den technischen Support von Samsung wenden. Die noch zur Verfügung stehenden Ersatzteile dürften allerdings rar ausfallen.
 
Der offizielle Samsung Support sprach recht schnell von einem "Totalschaden" und hat mich an einen lokalen Rparaturservice verwiesen.
Hier warte ich noch auf Rückmeldung.
 
L: @MavXD - hier wird dir keiner zu solch einer Bastelaktion raten, da deren Folgen für dich und das Gerät nicht absehbar sind. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich der Grund des Ausfalls ist, sehr gering. Nimm den Link besser weg, sonst tun es wahrscheinlich die Mods.
 
Es scheint tatsächlich ein thermisches Problem zu sein. Gestern, als es hier im Raum Frankfurt keine 33°C, sondern nur noch 20°C waren, lief der Fernseher bis auf ein kleines Flackern fast 4 Stunden am Stück ohne Probleme.
 

Similar threads

Z
Hallo, Problem: der TV flackert ab und an extrem, sodass nur ein Neustart mit reset (länger auf die Power-Taste drücken) hilft. Das Problem tritt sporadisch auf: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders. Manchmal stundenlang gar nichts und manchmal schon...
Antworten
31
Aufrufe
191
D
C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
126
P
H
L: (in "Meine Videos" anzeigen) type nr: UE55KS9090TXZG (9-serie) S/N: 08R33SAH900041Y Software ist aktuel: T-JZMDEUC-1243.2 BT-S Gekauft: Febr. 2017. Repariert: Mai 2018 Seit einige Wochen flickert das Bild (Siehe video) Das Problem tritt sowohl nach dem Einschalten als auch...
Antworten
9
Aufrufe
126
H
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
S
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
Antworten
14
Aufrufe
154
S
Zurück
Oben