GU43TU7079U flackert ab und an extrem (noch nicht gelöst)

Z
Z.
User
Hallo,
Problem: der TV flackert ab und an extrem, sodass nur ein Neustart mit reset (länger auf die Power-Taste drücken) hilft. Das Problem tritt sporadisch auf: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders. Manchmal stundenlang gar nichts und manchmal schon nach Minuten.
Was bereits passiert ist:
Bei der Firmware 115* trat das Problem häufiger auf und es hat schneller geflackert (manchmal gar nicht mitbekommen). Bei der aktuellen Version 1302.5 tritt das Problem seltener auf, aber das Flackern ist langsamer, sodass es sehr stört.
Strom: TV hängt direkt an der Steckdose, also ohne Verteilerleiste.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Scheint behoben zu sein. Trat nicht mehr auf.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Scheint doch nicht behoben, gestern ist es bei einem YouTube Video wieder aufgetreten (ganz schnell geflackert). Aber es ist schon deutlich seltener geworden.
 
@Zivilist schrieb: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders.
Was bedeutet "beim Umschalten des Senders". Tritt das Problem nur beim Streaming mit Apps auf oder auch bei linearem TV (DVB-S, -C oder -T)?
 
Beim Umschalten des Senders von dem eingebauten DVB-C Tuner (DVB-S oder T habe ich nicht kann es somit damit nicht testen) also lineares Fernsehen und Beispiel YouTube beim Streamen.
Dies aber sehr selten, ich kann das somit nicht reproduzieren.
Tritt das bei keinem anderen User des TU7079U (egal welche TV Größe) auf?
 
Tja, was soll ich sagen. Ich habe das gleiche Problem. Das schlimme ist, dass ich schon alles versucht habe. Den Fernseher habe ich gekauft und direkt das Problem gehabt. Dann bin ich zu meinem expert Händler und bekam ein neues. Aber das Problem ist nicht beseitigt. Seit 25 Jahren kaufe ich Samsung Fernseher. Das war’s für mich. Das Flackern ist zwar nur ab und zu da, aber das kann es ja nicht sein. Und in den Foren sieht man zig Leute die das Problem haben, und es sind immer Samsung Fernseher. Ist übrigens ein 75TU7079.
 
Samsung:
Legt doch mal ein Halbjahr/Jahr mit nur Bugfixing ein, damit endlich elementare Funktionen, die es schon seit Jahren gibt problemlos funktionieren, wie EPG, stabiles WLAN, stabiles nicht flimmerndes und nicht zu dunkles Bild, keine hängende Menüs oder die Probleme, die die Leute hier berichten. Sowas wie zuletzt eingeführter neuer Bildmodus braucht kaum jemand. LG hat erst vor kurzem Alexa Support hinzugefügt, also an Features ist Samsung gut aufgestellt. Diese zuverlässig umzusetzen, jedoch nicht. Keine Ahnung wie groß das Team der Qualitätssicherung ist, aber möglicherweise sollte dies aufgestockt werden.
 
Ich hoffe Sie geben das intern weiter, damit endlich wieder Qualität wiederhergestellt wird und nicht einfach nur Featuritis.
 
Ja, dein Feedback ist aufgenommen und wird intern weitergeleitet.
 
Vielen Dank für das konstruktive Feedback, Zivilist. Aus deiner Nachricht habe ich die @-Mention entfernt, damit sich der gleichnamige User nicht angesprochen fühlt.
 
Ich hatte dieses Problem auch mit dem GU43TU7089. Nach zweimaliger Reparatur konnte ich nach langer Diskussion mein Geld zurückbekommen. Der Fehler trat so vereinzelt auf, dass es beim Reparaturdienst anscheinend nie auftrat. Das Gerät war insg. 7 Wochen dort (Mai gekauft, August dann das Geld zurückbekommen).
Habe dann einen GU43TU8079 gekauft, der nach einer Woche leider Backlight Bleeding aufweist. Bisher sehr enttäuscht von den Samsunggeräten der 2020er Reihe bzw. deren Anfälligkeiten. Ansonsten technisch klasse Produkte. Sehr schade. Nur mit einer Lösung kann ich leider auch nicht dienen außer zu raten beharrlich zu bleiben beim Händler.
 
Wann gibt’s endlich eine neue Firmware die das adressiert? Die aktuelle 1302.5 ist vom 27.07.20.
 
Gleiches Problem bei mir mit dem GU75TU7179U. Es flackert manchmal bereits beim einschalten oder halt beim Wechsel des Kanals oder des Geräts z.B. von PlayStation auf TV. Es reicht dann den Kanal zu wechseln. Das Flackern ist auch in den Samsung-Menüs. TV hängt auch bei mir direkt an der Steckdose.
 
Hallo zusammen,
meine Kollegen vom technischen Support bitten euch, einmal den Remote-Service zu kontaktieren, damit sie sich das auf euren Geräten direkt genauer ansehen können.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Remote Service nun kontaktiert: die können da nix machen, da diese nur die Einstellungen ändern können. Es wurde nun einen Reparaturauftrag gestellt mit der Bitte wenn das wieder auftritt einfach filmen: dann hat es der Techniker leichter.
Es wird ein Hardwareproblem mit der LED Hintergrundbeleuchtung vermutet.
 
Ich habe einen GU50TU7199 und das gleiche Problem. Das Gerät ist gerade einmal 2 Wochen in Betrieb und das beschriebene Flackern tritt seit einiger Zeit beim Streamen auf. Wenn man den TV aus und wieder einschaltet, ist es weg.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
177
M
D
Hallo Ihr Lieben, nach dem Update auf Firmware Version 1402.4 zeigt mein GU50TU7079 plötzlich folgende Fehlermeldung in der Gerätepflege: "Der Live-TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein." (das mit dem Einfrieren leuchtet mir ein (Wetter, schlechter Empfang), aber...
Antworten
17
Aufrufe
522
P
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
142
M
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
240
C
S
Liebe Samsung-User, mit meinem Samsung NU8009 war ich anfangs sehr zufrieden doch nach und nach verwirrt mich das Gerät. Neben ein paar usability Themen mit denen ich mich arrangiert habe kommen Fehler des Gerätes hinzu, die den Spaß des Fernsehns drücken. Teilweise brechen Aufnahmen ab Bzw...
Antworten
19
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben