Fehlermeldung Live-Bild nach Update auf Version 1402

D
d.
User
Hallo Ihr Lieben,
nach dem Update auf Firmware Version 1402.4 zeigt mein GU50TU7079
plötzlich folgende Fehlermeldung in der Gerätepflege:
"Der Live-TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein."
(das mit dem Einfrieren leuchtet mir ein (Wetter, schlechter Empfang),
aber Bildschirm kaputt finde ich doch bedenklich!)
Klingt für mich halt beunruhigend, da in der Vergangenheit ab und an beim
Umschalten in der HD+ App der neue Sender kontinuierlich sehr stark geflackert hat.
Nach einem erneuten Senderwechsel war das Flackern dann wieder weg.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen bzw. meine Bedenken zerstreuen kann ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @davivo ,
Vermutungsmodus ein:
Entweder hat das Firmware Update oder der User (werauchimmer), die versteckte Einstellung "Show Error Popup" aktiviert.
Kontaktiere den Samsung Remote Service, der kann das evtl. wieder deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @davivo ,
Vermutungsmodus ein:
Entweder hat das Firmware Update oder der User (werauchimmer), die versteckte Einstellung "Show Error Popup" aktiviert.
Kontaktiere den Samsung Remote Service, der kann das evtl. wieder deaktivieren.
 
Hallo L: @SiomSom ,
vielen Dank für Deinen Hinweis, es kann nur am Update liegen,
da ich in den Einstellungen eigentlich nichts versehentlich mache.
Ich wende mich morgen mal an der Remote Service.
 
L: @DavidB
Diese und andere Fehlermeldungen zeigt mein Q95T nach Update auf 1402.6 auch an
in der Gerätepflege.
Vorher wurde dort nichts angezeigt.
Außer der Live Bild Fehlermeldung kommen noch folgende Fehlermeldungen
Automatische Lautstärke aktiviert
Automatisches Ausschalten aktiviert
Automatisches Update nicht aktiviert
Live Bild Fehlermeldung kommt nach Fehler beheben klicken bei erneuter Gerätepflege wieder
Automatische Lautstärke kann man nur deaktivieren um keine Fehlermeldung zu bekommen
Automatisches Ausschalten soll ich deaktivieren
Automatisches Update soll ich aktivieren
Ansonsten kommen alle Fehlermeldungen wieder bei erneuter Gerätepflege
Was soll das Samsung?
Vorher alles okay und keine Fehler und
nach Update nur noch Fehler die überhaupt keine sind.
Warum soll ich automatische Lautstärke deaktivieren,automatisches Ausschalten deaktivieren,automatische Updates aktivieren?
Hätte ich gewusst was ich mir da für einen Mist installiere hätte ich die Firmware nicht installiert.
Kann nur jedem abraten die neue Firmware zu installieren.
Und von Samsung erwarte ich eine neue Firmware ohne Fehlermeldungen.
 
Wie kann man denn bitte als User versteckte Einstellungen aktivieren?
Dachte immer, dazu benötigt man die Service-Fernbedienung!
 
Ich habe auch diese Probleme seit dem Update.
Außerdem habe ich einige Bildruckler/Zitterer auf div. Sendern (z.B. RTL HD, DMAX HD)
am Zuspieler wurde nichts verändert (sky Q UHD)
das Update ist eine Frechheit. Habe den TV seit knapp 2 Wochen und war total begeistert, jetzt bin ich enttäuscht und überlege ihn zu reklamieren.
 
hallo, außerdem ist das Bild deutlich körniger geworden, würde das update nicht mehr installieren.
Besser geworden ist das Teilen für Handy Display auf dem Fernseher sowie die Aufnahmefunktion von den Privatsendern.
 
L: @DavidB
Habe auf ein Update gewartet das die Fehler behebt und als ob ich es geahnt habe sind meine beschriebene Fehlermeldungen nach Update auf 1403.1 immer noch vorhanden.
Das Update kann man sich also mal wieder sparen.
Wahrscheinlich gibt's jetzt irgendwo noch ein paar neue Fehler die vor dem Update nicht vorhanden waren.
Für was meldet man hier eigendlich Fehler wenn sie eh nicht behoben werden?
 
L: @DavidB
Ich finde es immer wieder toll wie auf gestellte Fragen nicht geantwortet wird und dafür irgendetwas anderes in dem Thema von vor einem Monat beantwortet wird.
Als Käufer eines Q95T Premium TV mit Premium Preis erwarte ich eine einfache Mitteilung das die Fehlermeldungen weitergeleitet werden.
Es handelt sich eindeutig um ein Softwareproblem das mit der 1401 nicht vorhanden war und durch die 1402 eingespielt wurde und mit der 1403.1
nicht gefixt wurde und immer noch vorhanden ist.
Kein User hat hier irgendetwas in einem geheimen Servicemenü verändert,
der Fehler liegt einzig und alleine an Samsung und seinen Updates die oftmals mehr verschlechtern als verbessern.
Ein Fehler behoben,dafür tauchen dann neue auf die vor dem Update nicht vorhanden waren.
Das Thema dann als Gelöst zu markieren
ist schlichtweg falsch da das Problem ebend nicht gelöst wurde und weiterhin besteht.
 
Hallo L: @Lowrider74 ,
bitte wende dich mal an einen Kollegen vom Remote-Service,
er kann sich die Meldungen in der Gerätepflege deines Fernsehers per Fernwartung mal genauer ansehen. Wenn die Meldung unbegründet bei deinem Fernseher auftaucht, gibt der Kollege das sicherlich an die Entwickler weiter.
Viele Grüße
 
Ein freundliches Hallo an alle.....trotz des neuen Updates von Samsung am 08.12 .2020 auf das ich gebaut hatte um diese nervigen Probleme bei meinem GQ65Q95TGTXZG los zu werden die hier ja ebenfalls einige zu haben scheinen ist leider nix passiert.....alles beim alten geblieben.
Da gibt man ne Menge Geld aus um ein gutes Produkt zu kaufen und man hängt bei Problemen in der Luft.
Hatte Anfang des Jahres den GQ65Q85RGTXZG gekauft und im September zurück gegeben da der Service Techniker des öfteren zu Besuch war.....mehr Geld in die Hand genommen und den GQ65Q95TGTXZG gekauft.....und schon fängt es wieder an.
Probleme mit dem Optischen Ausgang....Bildstörungen...Fehlermeldungen.....was kommt noch.
Vertrauen ist dahin.
Mal gespannt ob Samsung reagiert.
Ansonsten geht der auch zurück.
 
Servus und Hallo ,
hatte mich schon in Verbindung gesetzt und einen Rückruf gehabt und auch eine Fernverwaltung .....wurde aber auf das neue Update verwiesen.....nach Erscheinen gleich installiert.....allerdings ohne Erfolg.....alles beim Alten.
Ebenso noch die Aussetzer die Zeitweise beim optischen Ausgang auftreten.
Aktuelle Software ist jetzt 1460.9 auf meinem GQ65Q95TGTXZG
Mit freundlichen Grüßen
 
L: @Joalbert1 Bitte melde dich ind iesem Fall erneut bei den Kollegen und lass sie wissen, dass das Update bei dir keine Besserung gebracht hat.
 
Seit dem Update ist mein Bild total dunkel, trotz Helligkeit auf Max. Auch das Zurücksetzen hat nichts gebracht. Der Tv hat keine leuchtenden Farben mehr, eher ein blasses zu dunkles Bild. *1f61e.png*
 
Zurück
Oben