Grundumsatz wird falsch berechnet Gear S3 Frontier

0
0.
User
Hallo Zusammen,
die Uhr zeigt oder errechnet täglich einen Grundumsatz von 1670kal.. Nach medizinischer Körperanalyse und auch per normaler Berechnung habe ich einen Grundumsatz von 1830kal.. Somit stimmt die Berechnung am Ende des Tages nicht. Ich habe eine tägliche empfohlene Kalorienaufnahme von 2550kal. Jetzt kann ich nicht herausfinden mit welchem Pal-Wert die Uhr rechnet und wie ich sie so anpassen kann, das die Werte stimmen. In Samsung Health habe ich alle Werte genau eingegeben. Also Alter 50, Gewicht 76kg, Größe 173cm. und sportlich sehr aktiv. Was kann ich jetzt tun?
LG Andy

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @0391Andreas, entschuldige bitte, dass du auf eine Rückmeldung warten musstest. Markiere uns Moderatoren gerne per @-Mention, damit wir deinen Beitrag schneller sehen können.
Detaillierte Informationen über die Grundumsatzberechnung liegen mir nicht vor. Du kannst dich jedoch gerne an unseren Samsung Health-Support wenden und dort per "Einzelanfrage" von der Diskrepanz berichten. Meine Kollegen kommen dann auf dich zu.

Similar threads

S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
634
S
D
Hallo zusammen, ich lasse mir meine Kalorien mit der Smartwatch Gear S3 und meiner App auf dem Handy berechnen. Jetzt berechnet das Handy ja tagsüber nach und nach auch den Grundumsatz mit ein und die Kalorien stimmen auch den ganzen Tag über mit der Uhr überein. Gestern abend habe ich die Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
200
A
A
Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht zusagt also erstmal über amazon gekauft zum testen, zurückgeben kann ich sie immer noch bis jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
255
A
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
246
M
Zurück
Oben