Grenzen der Hintergrundnutzung

N
n.
User
Guten Abend,
mich interessiert, ob einer von euch die gleichen Erfahrungen mit "Grenzen der Hintergrundnutzung" gemacht hat wie ich. Und zwar hält mein Akku definitiv länger seitdem ich diese komplett deaktiviert habe und alle App im Hintergrund laufen dürfen. #s22ultra

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
nein, man muss nur darauf achten welche Apps in den Tiefschlaf sollen
 
Welche Apps sollten denn nicht in Tiefschlaf versetzt werden?
 
diese wo du Benachrichtigungen zb wünscht, oder wenn du auch eine Watch trägst solltest du auch nicht die Galaxy Wearable App in den Tiefschlaf versetzen
 
Hab alles aus standby und tiefes Standby entfernt, Standby für nicht verwendete Apps deaktiviert und mein Akku hält jetzt komischerweise merklich länger.
 
Warte mal, wenn die Sonne wieder scheint. Glaube es ändert sich wieder.
 

Similar threads

U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
230
U
J
Seit einer guten Woche habe ich nun das M31, und es hat ein sehr nerviges Problem. Ich wohne in Grenznähe. Da es keine EU-Roaminggebühren mehr gibt, ist es mir gleich, in welches Netz sich die SIM-Karten einbuchen. Bei meinem alten Telefon (Galaxy J7) lief das so: wenn das Gerät meinte, sich...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
M
Hallo zusammen,   bei meinem Samsung A52s 5G habe ich seit diesem Monat einen sehr hohen Datenverbrauch. Eine erste Analyse zeigte, dass bei der Email-App (version 6.1.82.0) die hintergrunddaten auf 10,16 GB (!) innerhalb von wenigen Tagen angestiegen sind. Auch ist mir zeitgeleich aufgefallen...
Antworten
8
Aufrufe
205
M
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
208
U
H
Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich hatte diesen Fehler schon...
Antworten
2
Aufrufe
491
E
Zurück
Oben