Grafiktreiber NP 870Z5E-X04DE

Habe den Laptop von jemandem geschenkt bekommen der ihn auch ein paar Jahre verwenden hat Treiber CD haben wir nicht mehr
 
K
Kim
Hey,


Hat leider auch nichts gebracht, ich werde wohl mit der Intel Grafik leben müssen trotzdem Vielen Dank an alle für eure Tipps und Tricks .
 
Könntest noch den 5100 Treiber auf gut glück testen. Steht so ne gpu nicht im BIOS?
 
Laut Deiner Beschreibung und der genannten Typenbezeichnung hat Dein Notebook folgende Grafikkarte verbaut. > s. Screenshot
Habe mir hier mal die Specs angeschaut Vielleicht kommst Du damit weiter.
detected
725412i4755E04233A8B043?v=v2.jpg
 
8870M, das ist jetzt komisch da mir überall R9 M200x Series angezeigt wird.
 
Ja, hat mich auch irritiert. Könnte es sein, dass das ursprüngliche Windows 8 durch 10 ersetzt wurde. Da gab es Probleme, weil keine entsprechenden Treiber für Windows 10 verfügbar waren. Mit Deiner genannten Typenbezeichnung gab es wohl nur diese Hardwareversion. Ergänzend noch die Info, dass man nicht wahlweise die Grafikkarte wählen kann. Die AMD Anzeige fungiert wohl eher als "Booster" für die integrierte Intel Grafik, je nach Anwendung. Schau noch mal hier rein...
Samsung 770Z5E/780Z5E/870Z5E/880Z5E Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
 
Ok, Danke ich habe mal Testweise Linux installiert (habe auch Erfahrung) und hier funktioniert es super warscheinlich lasse ich Linux gleich auf dem Laptop richte es noch fertig ein, ich denke auch das die AND Karte eine Art "Booster" ist. Ich werde deine Antwort mal Lösung makieren.
 

Similar threads

A
Heute möchte ich euch erläutern, wie ihr in einfachen Schritten mit der Skalierungsanpassung eurer Grafikkarte die Displayanzeige verändert, wenn das Displaybild falsch angezeigt wird. Zum Beispiel bei einem schwarzen Rand, wenn das Bild über das Display hinaus geht oder das Bild zu klein ist...
Antworten
0
Aufrufe
141
A
B
Guten Tag, ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos. Zu den Daten: - Telekom Hybrid Router - Wíndows 10 Build 1903 - Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series - Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series - Qualcomm Atheros AR938X -...
Antworten
8
Aufrufe
146
U
1
Hallo Leute! Ich habe oben genannte SSD in ein Notebook eingebaut, jedoch wird es bei den Versuch Windows 11 x64 darauf zu installieren von der Windows installationsroutine nicht erkannt. Offenbar passt der generische Windows Treiber nicht, ist mir vorher noch nie passiert.... Daher brauche ich...
Antworten
13
Aufrufe
248
1
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
255
M
A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
273
A
Zurück
Oben