GQ65QN95 Einstellungen TV 2021

B
B.
User
Hallo, ich habe mir den GQ65QN95AATXZG gekauft und habe einige Fragen.
Gibt es eine Möglichkeit die Schnelleinstellungen anzupassen? Kann ich generell mein „Home-Menü“ anpassen?
Kann ich ausstellen, dass ich jedesmal beim umstellen des Bildmodus, diese Information über den erhöhten Stromverbrauch bestätigen muss?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin leider ratlos.
Grüße
Bruno
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Also, wenn Du Dich vernünftig mit den Regeln beschäftigt haben solltest, wüsstest Du, das es sich hier um ein Forum handelt, wo User anderen Usern helfen. Und diese User versuchen so gut und schnell es geht neue Fragen zu lesen und zu beantworten, bzw. Tipps zu geben.
Wenn hier jeder sofort die Mods mit ins Boot holen würde, was glaubst Du wie lange dann jeder auf seine Antwort warten müsste, wenn derjenige dann überhaupt noch eine bekommt.
Wenn Du schnelle Hilfe willst, dann wende Dich an den telefonischen Support.
Hier kann es halt schon mal etwas dauern und manche von uns überlegen sich dann schon zweimal, ob man jemanden dann versucht zu Helfen oder nicht bzw. gerade dann extra mal noch was warten lässt. Schließlich arbeiten die meisten von uns auch mal. Und die Mods haben genug andere, wichtige Dinge zu erledigen.
Aber gut jetzt, scheinst es ja eingesehen zu haben.
Also das Home-Menü, wenn Du das meinst wenn Du auf das Häuschen auf deiner Fernbedienung drückst, lässt sich soweit ich weiß nicht großartig verändern, außer das Du deine apps bzw. Quellen dort hinterlegen kannst und die Reigenfolge entsprechend ändern.
Die Schnellwahltasten der Fernbedienung, wenn Du diese meinst, lassen sich meines Wissens nach auch nicht ändern, dazu gab es schon genug anfragen in der Vergangenheit.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Menü ist soweit ich weiß auch fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hilfe L: @JunoK L: @DavidB L: @AlwinS L: @DariaTL: @FabianD L: @KiraF L: @NathanBL: @PascalS L: @SinaR
 
Entschuldigung, nur weil Du nach einer Stunde noch keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast markierst Du sämtliche Moderatoren per L: @mention. Findest Du das nicht selbst ein wenig übertrieben?
 
Und dann ist das noch nicht einmal ein technisches Problem, der Fernseher funktioniert ja problemlos.
 
Ich hab das jetzt ein paar mal hier im Forum gesehen und dachte es ist normal. Sorry, hab nicht auf die Zeiten geachtet :confused:
 
Das wird aber nur bei Fragen angewendet bei denen in einem Userforum keiner helfen kann, wenn es zum Beispiel um Probleme im Samsung Shop oder mit dem Support geht. Und normalerweise reicht es auch einen oder zwei Moderatoren um Hilfe zu bitten. Wobei die sich bei technischen Fragen auch eher zurückhalten und auf den Samsung Support verweisen.
 
Wie gesagt, wusste ich nicht. Sorry
hoffe trotzdem auf hilfreiche Informationen
 
Also, wenn Du Dich vernünftig mit den Regeln beschäftigt haben solltest, wüsstest Du, das es sich hier um ein Forum handelt, wo User anderen Usern helfen. Und diese User versuchen so gut und schnell es geht neue Fragen zu lesen und zu beantworten, bzw. Tipps zu geben.
Wenn hier jeder sofort die Mods mit ins Boot holen würde, was glaubst Du wie lange dann jeder auf seine Antwort warten müsste, wenn derjenige dann überhaupt noch eine bekommt.
Wenn Du schnelle Hilfe willst, dann wende Dich an den telefonischen Support.
Hier kann es halt schon mal etwas dauern und manche von uns überlegen sich dann schon zweimal, ob man jemanden dann versucht zu Helfen oder nicht bzw. gerade dann extra mal noch was warten lässt. Schließlich arbeiten die meisten von uns auch mal. Und die Mods haben genug andere, wichtige Dinge zu erledigen.
Aber gut jetzt, scheinst es ja eingesehen zu haben.
Also das Home-Menü, wenn Du das meinst wenn Du auf das Häuschen auf deiner Fernbedienung drückst, lässt sich soweit ich weiß nicht großartig verändern, außer das Du deine apps bzw. Quellen dort hinterlegen kannst und die Reigenfolge entsprechend ändern.
Die Schnellwahltasten der Fernbedienung, wenn Du diese meinst, lassen sich meines Wissens nach auch nicht ändern, dazu gab es schon genug anfragen in der Vergangenheit.
Gruß
 
Mit Schnelleinstellungen meinte ich wenn man auf der Fernbedienung auf das Haus geht und dann ganz nach links. Bei Einstellungen klappt dann darüber ein Schnelleinstellungen Menü auf.
 

Similar threads

B
Hallo, weiß jemand ob ich ausstellen kann, dass ich jedesmal beim umstellen des Bildmodus zB, die Information über den eventuell erhöhten Stromverbrauch bestätigen muss? vielen Dank im voraus 4444370
Antworten
9
Aufrufe
115
Q
M
Liebe Community, wir haben heute diesen TV erhalten, wurde bei Amazon neu gekauft. Leider lässt sich der Ländercode nicht auf Deutsch einstellen (nicht die Sprache, das geht). Entsprechend ist die Senderliste nicht brauchbar und auch sind kaum deutsche Sender zu finden. In dem "geheimen" Menü...
Antworten
4
Aufrufe
742
F
C
Ich habe folgendes Problem bei einem bei SATURN gekauften UE40MU6449U (in Ungarn produziert): Laut technischer Daten beherrscht dieser Typ PVR und Timeshift. Jedoch beim Versuch, diese Funktion aufzurufen (mit und ohne angeschlossener HDD) erhalte ich immer die Meldung 'Nicht verfügbar'. Auch im...
Antworten
31
Aufrufe
240
C
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben