GQ55QN95AATXZG + Sony MX1000M4 + Bluetooth Problem.

A
A.
User
Hallo, seit neuesten kann ich meinen Sony MX1000M4 per Bluetooth Kopfhörer nicht verbinden.
Vor kurzen wurde nach meiner Erinnerung ein FW Update aufgespielt, automatisch.
Der Kopfhörer baut die Verbindung auf, dann bricht die Verbindung mit "Technischen Problem ab".
Hört sich an als ob ein Buchstabe/Wort schnell mehrfach abgespielt wird.
Problem tritt nur mit dem Fernseher auf.
Laptop, Smartphone, Tablet alle Verbindungen ohne Probleme.
GQ55QN95AATXZG mit Firmware T-NKM2DEUC-2111.1,BT-S Sind jemanden aktuell Probleme mit Bluetooth bekannt/aufgetreten?
Danke Arek.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen, hast Du den Fernseher und Kopfhörer schon einmal beidseitig entkoppelt und wieder neu gekoppelt.
Bei dem Fernseher müsste das in den Einstellungen gehen, bei dem Kopfhörer musst Du in Betriebsanleitung nachsehen.
Am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Musst halt dann alle Geräte neu koppeln.
Übrigens, willkommen in der Community :handshake: .
 
Hallo Andi2111, danke für das Willkommen.
Ja schon zwei Mal.
Bis auf den Fernseher zurückzusetzten habe ich die mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert.
Werde Montag mir ein anderes Kopfhörer Set besorgen, falls keine Ideen greifen und testen.
 
Hast Du schon einmal versucht den Fernseher für ein paar Minuten komplett von der Stromzufuhr zu trennen?
Dann hast keinen Datenverlust.
 
Meine Tochter hat auch Sony Kopfhörer, diese muss sie allerdings immer über NFC mit dem Smartphone koppeln.
über Bluetooth lassen sie sich bei ihr nicht koppeln.
Bei deinen ist auch das NFC Symbol an der Seite, du solltest eventuell mal bei Sony anfragen.
 
Hi, es hat Funktioniert.
Ich kann leider nicht mehr sagen ob ich nach dem letztem FW upgrade im Dezember gekoppelt hatte.
Gestern wollte ich mal wieder Abends hören.
Das ist aktuell die Idee die ich habe, dass es seit dem upgrade das Problem aufgetreten ist.
 

Similar threads

F
Hallo, Ich besitze den Q85 85 Zoll und die beiden genannten Sony Kopfhörer. Anfangs haben beide Kopfhörer sehr gut funktioniert. Seit ein paar Wochen funktionieren beide Kopfhörer per Bluetooth nicht mehr. Insbesondere der X5 ist bitter, da er dafür vor allem gedacht war. Sobald ich den X5...
Antworten
0
Aufrufe
520
F
M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
182
D
P
Seit dem vorletzten Systemupdate, das im Januar kam habe ich andauernd Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung und Youtube, welche ich vorher nie hatte. Ich verstehe nicht warum ständig neue Probleme bei neuen Updates auftauchen, wenn doch vorher alles gut lief oder warum es nicht zuverlässig...
Antworten
1
Aufrufe
295
B
A
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem A41. Und zwar bricht die WLAN Verbindung häufig ab oder sie ist extrem langsam, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist. Mir scheint also, dass sich diese beiden "Verbindungen" gegenseitig stören (mein WLAN läuft mit 2,4 GHz). Ich habe schon...
Antworten
3
Aufrufe
175
T
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
159
C
Zurück
Oben