GPS Problem mit Gear S2, Note 4 Edge und S Health Version 5.8.0.0029

G
G.
User
Ich benutze seit Jahren die o.g. Kombination (Note 4 Edge mit Android 6.0.1) zum aufzeichen meiner Trainings. Das letzte Mal wo dies erfolgreich funktionierte war im April diesen Jahres. Jetzt allerdings, nachdem es von S Health irgendwann ein Update auf die o.g. Version 5.8.0.0029 gegeben hat funktioniert dies nur noch sehr eingeschränkt. Grundsätzlich starte ich das Rad Training manuell auf der Uhr und es ist eine permanente Verbindung zwischen Uhr und Handy gegeben. Im Ergebnis bekomme ich den Puls etc. angezeigt allerdings bei einer gefahrener Distanz von 0,0 Kilometerund folglich bekomme ich auch keine Streckenaufzeichnung in Form einer Karte. Da aber genau dies VOR dem Update jahrelang soweit funktioniert hat, gehe ich davon aus, das hier das letzte Update das primäre Problem ist.
Wenn jemand aus der Runde eine Lösung kennt würde ich mich sehr freuen.
Gruss Gotti1212

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Gotti1212,
die Samsung Gear S2 nutzt ja die Standortinformationen deines Smartphones. Funktioniert denn der GPS-Empfang auf deinem Samsung Galaxy Note 4 edge tadellos? Wenn dies der Fall ist, trenne bitte mal die Verbindung zum Smartphone und richte sie neu ein. Bringt dies keine Besserung, führe bitte bei deiner Gear S2 über "Einstellungen > Gear Info > Gear Reset > Werkseinstellungen“ einen Reset durch. Bitte erstelle aber zuvor eine Sicherungskopie deiner persönlichen Daten, die auf der Gear gespeichert sind.
Gib der Community gerne Feedback, ob die Gear anschließend die zurückgelegte Distanz wieder anzeigt.

Hallo,
ich habe meine Gear S2 erst seit zwei Wochen. Wenn ich mein Workout und GPS (GPS only) aktiviere klappt die Aufzeichnung eigentlich prima, außer wenn mein Handy mit der Uhr verbunden ist ( IPhone 5s). Dann erfolgt zwar komischer Weise eine korrekte Karten Aufzeichnung, jedoch zählt die zurückgelegte Entfernung so gut wie gar nicht hoch, auch die Geschwindigkeit passt überhaupt nicht.
Während einer Pause Bluetooth deaktiviert und schon zählt die Gear wieder präzise.
Ich vermute da auch ein Bug!
PS: das Handy funktioniert selber (getestet ohne Uhr) einwandfrei.