GPS Erkennung und Schrittzähler Galaxy Watch

H
h.
User
Hallo zusammen,
zum Jahreswechsel habe ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder die Galaxy Watch eingeschaltet und auch zum Joggen genutzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Uhr nach ca. 1,5 km einfach aufhört meinen Laufweg zu tracken. Irgendwann springt sie dann (manchmal) wieder an und trackt wieder. Ich habe alle Berechtigungen gegeben, sollte also darauf basierend funktionieren. Zusätzlich spinnt der Schrittzähler neuerdings. Da die Uhr erst ca. 2 Jahre alt ist, sollte diese meines Erachtens noch funktionieren.
Vor kurzem wurde ein neues Update aufgespielt, kann es daran liegen?
Ich hoffe, jemand eine Lösungsidee!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mit Bordmitteln könntest Du mal die Sensoren testen, geht über die Telefonapp mit *#0*#. Nach dem Update könnte auch ein Reset auf Werkseinstellungen etwas bringen, da wird dann aller Datenmüll einmal eliminiert.
 
Danke dir.
Also beim Sensorentest laufen fröhlich sich ständig ändernde Zahlen ab...außer beim Barometer. Insgesamt werden vier Sensoren gemessen. Ich nehmen an, dass bedeutet, dass es funktioniert?
Dann mache ich mal als nächstes einen Reset auf Werkseinstellungen.
P.S. Die Herzfrequenz wird mittlerweile auch nicht mehr gemessen...bei einem manuellen Test, werde ich immer wieder aufgefordert ruhig zu halten - obwohl ich am Tisch sitze und den Arm nicht bewege.
 
Ja, der Sensorentest sollte Fehler melden wenn dort etwas nicht stimmt. Irgendwie klemmt bei Deiner Watch irgendwas richtig.
 
Was meinst du damit, dass da etwas richtig klemmt?
Sollte etwas anders aussehen während des Tests?
 
Nein, nur weil der Herzfrequenzsensor auch nicht so richtig will, war nicht auf den Test bezogen.
 
Achso okay.
Der will leider auch nach Reinigung des Sensors, inkl. zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht so wirklich.
Blöde Frage vielleicht: Gibt es (theoretisch) eine Möglichkeit, aus dem Testbereich wieder herauszukommen? Ich habe Uhr jetzt jedes Mal komplett ausschalten müssen.
Ob der Schrittzähler nun besser funktioniert wird sich wohl noch zeigen (ich habe aber nicht den Eindruck) und wie es um das GPS steht finde ich morgen beim Joggen raus.
Wenn es weiterhin nicht gesehen sollte, ist die Uhr wohl leider im Eimer...
 
Man muss irgendwie lange auf die Tasten drücken, ich meine auf die obere, ich musste die Watch bisher dafür noch nicht ausschalten.
 
okay, danke dir!
Ich schaue mal, ob ich die irgendwie wieder hin bekomme...ansonsten habe ich ab jetzt halt einfach ne Digital Uhr *:winking-face:
 
Wenn Du mit der Watch zufrieden warst kannst Du ja mal nach einem Nachfolger schauen, da sind die Preise ja bei einigen Modellen inzwischen im vertretbaren Rahmen. ;)
 
Naja...bisher schon :rofl:
Das hier ärgert mich allerdings doch etwas...vor allem, weil die Garantie selbstverständlich vor 3 Wochen endete.
 
Versuch es doch mal über Kulanz, mehr als Nein sagen können die doch nicht. Vielleicht hast Du ja Glück.
 

Similar threads

A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
227
B
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
168
R
D
Seit dem update auf tizen 4.0.4 habe ich Probleme mit der korrekten GPS Aufzeichnung beim Laufen. Wenn ich 6,7 km gelaufen bin, zeigt die watch 16,56 km an.Heute war es noch extremer, ich bin 11 km gelaufen, die watch zeigt 32 km an. Haben andere galaxy watch nutzer auch dieses Problem und...
Antworten
4
Aufrufe
119
H
U
Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy). Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern". Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0). Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol. Grün bedeutet...
Antworten
9
Aufrufe
164
E
D
Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren. Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt...
Antworten
3
Aufrufe
271
D
Zurück
Oben