Google Wallet mit Passwort schützen

G
g.
User
Hallo. ich besitze ein S23. Gibt es eine interne Möglichkeit, die Google Wallet nochmal extra zu schützen. Über ein extra Passwort etc..

Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo goncalves1973,

Samsung hat dafür nur den Sicheren Ordner. Dort kannst du 'Google wallet' auch installieren und einrichten.

Ansonsten gibt es separate Apps mit denen Du Apps verschlüsseln kannst

Gruss Andi
 
Aber der sichere Ordner unterstützt NFC nicht. Also auch Wallet nicht.
 
DAS habe ich nicht probiert. Sorry.
Dann gibt's nur die Option einer separaten App.
Wobei in meinem Antivirenprogramme die Funktion integriert ist.

Sonst mal im Store nach "App lock" suchen.
 
Dann markiere meine Info einfach als Lösung. So wissen andere Sucher auch bescheid.

und Gerne.
 
Ich würde keine Fremd App meine Wallet "schützen"lassen *m:1f923.png*
 
Bei den Wallets verfolgen verschiedene Anbieter unterschiedliche Strategien, was Sicherheit angeht. Westliche Anbieter tendieren scheinbar dazu, die entsprechende App beim Starten biometrisch oder mit Passwort zu schützen. In Asien ist so eine Sicherheitsbarriere eher direkt vor dem Bezahlvorgabg üblich (wie beim Samsung Pay auch). Google ist aber der Meinung, es reiche an Sicherheit, dass das Handy dazu entsperrt sein muss. Hat natürlich auch seine Berechtigung.
 

Similar threads

R
Hallo, meine Frau hat ein neues S23. Leider ist das smart view wallet durch das Fenster alles andere als "handtaschengeeignet". Wäre es möglich, zum samrt view wallet noch eine Schutzfolie anzubringen? Oder schließt es dann gar nicht mehr? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7848620
Antworten
12
Aufrufe
312
G
H
Ich kann auf meinem neuen s23+ keine Verknüpfung zwischen meinem Paypal Konto und Google wallet herstellen.Es kommt zum Abbruch das dass Konto nicht verknüpft werden kann. Sowohl über die PayPal app wie auch über die wallet app selber. Alles ist auf dem neusten Stand. Ich hatte auch Cache und...
Antworten
30
Aufrufe
529
H
H
Moin, Ich habe Mal eine Frage zu Google Wallet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Wallet ist auf dem Smartphone installiert und funktioniert auch. Dort sind verschiedene Kundenkarten von mir gespeichert und auch gesichert. Die Karten auswählen und dann an der Kasse...
Antworten
5
Aufrufe
104
H
Y
Hi, ich habe ein s23 Ultra uns ein S22 Ultra.beim S22 kann ich in den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen - Passwörter und autom. Ausfüllen den Google Dienst aktivieren das er Passwörter nimmt die von Chrome gespeichert wurden. Beim S23 wird mir nur der Samsung Pass angezeigt. Hat noch...
Antworten
6
Aufrufe
618
Y
A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
174
A
Zurück
Oben