Google systemupdate..

S
s.
User
Hallo Jungs und Mädels..

Wollte mal fragen ob es OK ist ein google systemupdate zu überspringen?!

Denn derzeit kann man es 7 mal oder so installieren und dennoch bleibt es bei der März Version.

Hat mich immer schon interessiert wenn man ein Samsung kauft und laufende Updates macht, ob die alle drauf sind bei einem neugerät?!

Danke für Hilfe

sky

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich denke mal das wenn zu viele Updates fehlen irgendwann eine Fehlermeldung kommt und meckert.
 
Hab das Update auf Version April bekommen. Jedoch lädt er im Hintergrund nochmal ein Update herunter und das setzt mein Handy wieder in den März zurück! Irgendjemand eine Idee?

Das Update auf April saugt mit kleiner rate. Und stellt den 44MB großen Download nicht zu Ende. Deswegen der Rückschritt
 
Ich hatte vor ein paar Tagen auch arge Probleme mit diesem Update, teilweise wurde nach dem updaten das Gerät (A52S) mehrmals (!) automatisch neu gestartet. Vorgestern (glaube ich) hab ich's dann noch mal versucht und siehe da, jetzt ist Stand April 23 drauf. Aber warum sollte man Updates überspringen? Die sollen ja eigentlich die Systemstabilität und Sicherheit verbessern - das kann erstmal ja nicht schlecht sein ;)
 
Du schreibst:
"Hat mich immer schon interessiert wenn man ein Samsung kauft und laufende Updates macht, ob die alle drauf sind bei einem neugerät?! "
Was willst du genau wissen ?
 
Ditto bei meinem A52s, jetzt auch Datum April 23 - wenn ich allerdings wieder manuell eine Suche anstosse (wollte sehen, ob das nach dem 43Mb Update nun endlich erledigt ist!), werden wieder diese zwei ominösen Updates angeboten, und wenn man die durchführt, ist der Google Play Stand wieder auf März 23... :rolleyes:
Also am Besten schauen, das man es auf den April-Stand von Google Play schafft und dann das Ganze in Ruhe lassen... :think: *1f60b.png*
 
Werkseinstellungen. Google Play System Stand 1.1.2023. Irgendwie geschafft auf 1.März zu kommen. Neuere Updates werden installiert, Neustart und dann startet das Handy von alleine neu und die Updates, die gerade installiert wurden, werden wieder angeboten. Stand nach etlichen Versuchen ist immer noch 1.März. Ich gebs auf.
 
Hört sich irgendwie blöd an, aber lass dem Update etwas Zeit bis zur nachkontrolle. Dann hat es sich bei mir gesetzt. Viel Glück!
 
Es wird mir zuerst ein 9,9 MB Update angeboten. Ich klicke auf Jetzt installieren. Neustart. One UI installationsdialog beim hochfahren. Wenn ich schnell genug bin, wird mir ein 44MB Update angeboten. Wenn ich es schaffe das auch zu installieren, starte ich neu, One UI installationsdialog erscheint, aber wenn das Smartphone hochgefahren ist, startet es automatisch neu und es ist alles beim Alten. Smartphone startet aber auch von alleine wenn nur das 9,9 MB Update installiert ist. In diesem Update steckt wohl ein Wurm drin. Automatische Updates hab ich deaktiviert, sonst installiert sich der Mist wahrscheinlich von alleine.
 
L: @sky81 Hast Recht. Ich probiere es nächste Woche nochmal. Alles andere ist nicht gut für mein Nervenkostüm :D
 

Similar threads

S
Hey Leute. Gerade mal das neue, 44MB und 700kb Update von Google systemupdates installiert. Bis jetzt hält es. Gruß sky 7533079
Antworten
6
Aufrufe
152
Z
S
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage wegen der Google Sytemupdates. Hab ein Galaxy A50 und ein Galaxy A33 5G. Das ältere Modell hat bereits das Google Play Systemupdate von November. Das neue aber immernoch nicht. Steht bei Oktober 22. Jetzt gibt's ja schon das Dezember Update. Wieso bekommt das...
Antworten
7
Aufrufe
184
G
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
259
B
L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
245
L
G
So eben wurde mir das August Update von Google Play angeboten hab es direkt installiert auf meinem Galaxy A52 und Galaxy Xcover 5 die Grösse betrug 23MB. Keine Probleme, denke es wird auch für alle anderen Smartphones da sein. Geht auf Biometrische Daten und Sicherheit in den Einstellungen dort...
Antworten
22
Aufrufe
246
G
Zurück
Oben