Google System Update: Keine aktuelle Version - Lösungen in Community

Hell-o @Anonymous User, nein, das habe ich noch nicht getestet, aber nach dem letzten Update auf Android 12 hatte ich es durchgefüht. Es lief ja auch alles, bis Du den Fehler bei der Suchfunktion entdeckt hast und ich nun dieses Problem. Ich habe bisher noch keine Antwort, weder von Samsung, noch von Google, zu beiden Anfragen erhalten. Wenn niemand die zündente Idee hat, bleibt ja nur warten übrig. Es müssen sich halt nur genügend Leute melden, damit man darauf aufmerksam wird. ;)
 
K
Kim
Hey,


\@Anonymous User, so nun habe ich noch WCP und Repair Apps durchgeführt, keine Änderung. Die nächste "Macke" ist, in der App-Info von Google Play-Dienste, fehlt die vorletzte Zeile mit App-Details in Store. Ich habe die letzte Aktualisierung deinstalliert und wollte es neu installiern, das geht nun nicht mehr. Im Store kann ich sie nicht finden. Der Play-Store hatte gestern ein Update, keine Änderung. Bisher gibt es noch keine Störungen, aber etwas nervös macht mich das schon.
Mit freudlichen Grüßen!
 
Guten Abend,
ich habe inzwischen über Google One an den Google Support geschrieben.
Die Antwort kam postwendend, meine Anfrage würde an die Fachabteilung weitergeleitet, dann bekäme ich einen Lösungsvorschlag.
Ich bin ja gespannt !
Grüßle
aturis
 
Guten Abend L: @aturis, cool, dann habe ich bestimmt an der falschen "Tür" geklingelt. Wenigstens haben sie Dir geantwortet, bin auch schon gespannt. Danke für die Info!
Mit freundlichen Grüßen!
 
Ne, hat leider nix geändert
Trotzdem vielen Dank !
Ich warte jetzt auf die vom Google Support angekündigte Antwort.
Falls ich eine Lösung bekomme, poste ich sie !
 
Guten Morgen, ich merke jetzt schon seit ein paar Tagen nicht nur diese zwei Fehler, sondern schon viel viel mehr. TubeMate (unbekannte Quelle was aber gut ist) stürzt ab und hat sogar ein Lied von Youtube (Lizenzfrei) von 6std. Auf 43 Std. Geladen :rofl: . Auf Youtube kommen des öfteren Verbindungsabbrüche. Also da gibt es einige Apps und Einstellungen, die überarbeitet gehören.
 
Hell-o L: @aturis,
es gibt Neuigkeiten in meinem Beitrag, ich habe ein Update erhalten. Irgendwie zumindest......
 
Samsung rät mir, abzuwarten , ich habe inzwischen das Google System Update vom März - der Fehler ist aber noch da. Jetzt habe ich direkt an den Support vom Play Store geschrieben, aber noch keine Antwort. Ich kann im Play Store Apps herunterladen und auch aktualisieren, die Abstürze werden leider trotzdem weiter angezeigt
,
 
Danke für Deine Antwort. Samsung und Google haben nicht geantwortet. Der Rest ist genau wie bei Dir, mehr als abwarten können wir sowieso nicht. Seltsam ist es trotzdem.
 
Guten Morgen, Google hat inzwischen geantwortet, ich möge alle empfohlenen Schritte noch einmal machen. Dies habe ich aus folgendem Grund nicht getan :
In meiner Gerätewartung stand, es gäbe laufend Abstürze des Play Store und ich möge die App in den Tiefschlaf versetzen.
Das habe ich getan und über Nacht so gelassen. Neue App Updates wurden trotzdem angezeigt.
Heute Morgen habe ich den Play Store wieder aktiviert, und - der Fehler ist weg !!! :great:
Warum, weiß ich nicht, wie lange das anhält, auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich nun das Google System Update vom April, und - derzeit - funktioniert es auch :great: !
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aturis
 
Kurios, die Gerätewartung hat keine aktuelle Fehlermeldung. Aber ich kann das ja auch mal testen. Danke für Deine Antwort und Dir auch ein schönes Wochenende!
Nachtrag: ich kann in der Gerätewartung den Play Store nicht in (tiefen) Standby versetzen. ‍*2642.png*
MfG!
 
Hell-o L: @aturis,
bei meinem Tab funktioniert es erstmal wieder. Nachrichten habe ich keine bekommen.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Hallo L: @Zaungast,
inzwischen habe ich noch das Update One Ui 4.1 bekommen, alles funktioniert wieder einwandfrei *1f642.png* :great: , manchmal lohnt das Warten ! :D
*1f44b.png*
 
Die Geschichte ist für mein Tab doch noch nicht ausgestanden, der Fehler tritt wieder auf. Inzwischen habe ich sogar mal von Samsung eine Nachricht erhalten und ich habe wieder einen Bericht gesendet. An welche E-Mail-Adresse hast Du bei Google geschrieben? Dort hat man mich ignoriert.
MfG! *1f44b_1f3fb.png**1f603.png*
1152925iCC45DBFADF8B37ED?v=v2.jpg

1152924iE1A84C223122849A?v=v2.jpg
 
Schade, dass der Fehler bei Deinem Tab wieder aufgetreten ist *1f612.png* !
Ich habe zuerst an Google One geschrieben, dann wurde ich weitergeleitet.
Die E-mail Adresse vom Playstore :
[email protected]
Ich wünsche Dir viel Erfolg !!
LG
*1f44b.png*‍*2640.png*
 
Dankeschön! Ich warte noch die Antwort von Samsung ab, dann probiere ich es nochmal bei Google. *1f60f.png*
 

Similar threads

P
Guten Abend Community, Gerade ist ein neues Google Play System Update für das TAB S6 und das Smartphone S20 gekommen. Der Stand 1.Mai ist aber geblieben. 7683443
Antworten
4
Aufrufe
260
Z
S
Guten Abend. Da ich bei meinem fold 4 einen Fehler bei der Erstinstallation gemacht habe, habe ich ein Werksreset und anschließend über smartswitch eine Neuinstallation gemacht. Frage, die Android Version 13 mit dem Sicherheitspatch vom November ist geblieben. Das Google Play System-Update ist...
Antworten
11
Aufrufe
245
J
B
Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten. Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert. Somit...
Antworten
6
Aufrufe
157
P
O
Ich würde gerne Feedback von euch bekommen sofern das Thema hierher gehört. Nachdem der Play Store un die Play Services auf die neuen Versionen bzw. Beta geupdatet wurden kann man nicht mehr nach Google Play System Updates suchen, Schaltfläche in den Einstellungen ist deaktiviert. Hat jemand...
Antworten
15
Aufrufe
241
J
V
Hallo zusammen, der Akkuverbrauch der oben genannten App ist sehr hoch und läuft ständig im Hintergrund. Wipe Cache - Repair Apps - Cache und Daten von der App gelöscht sowie Good Guardians App ausgeführt. Läuft aber immer noch im Hintergrund und zieht Akku. Hat jemand eine Idee? Das ist seit...
Antworten
3
Aufrufe
569
V
Zurück
Oben