Google suche auf Home-Button

Diskutiere und Helfe zu Samsung Google suche auf Home-Button in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, seit dem September Update bekomme ich nicht mehr die Google suche auf meinen Home-Button, sondern nur noch den Google Assistenten. Weiß... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von M4rv, 18. September 2023.

1. M4rv
    M4rv Guest

Moin zusammen, seit dem September Update bekomme ich nicht mehr die Google suche auf meinen Home-Button, sondern nur noch den Google Assistenten.
    Weiß einer wo ich das einstellen kann oder hat Samsung das mit dem Update rausgenommen?

Also ich will direkt in die Google suche und nicht erst in den Google Assistent. Vor dem Update hat das super funktioniert, aber jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Meinst du das?Das kannst du selber aussuchen welche App bei zwei mal tippen aktiviert wird.Bei meinen s23 ultra ist die Einstellung bei Anzeige und unter taucht fuktion Taste auf.Kannst aber in der Suche funkions Taste reinschreiben.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

AlbertEinstein, 18. September 2023
  4. M4rv
    M4rv Guest
    Die Funktionstaste ist der Knopf an der Seite am Handy. Ich meine den Homebutton unten in der Mitte auf dem Display. Wenn man den 2sek gedrückt hält kommt der Google Assistent, den konnte man vor dem letzten Update gegen Google suche tauschen, aber ich finde die Einstellung nicht mehr oder sie wurde entfernt.

5. Google suche auf Home-Button

Das ist es das
    true?v=v2.jpg

6. Hatte nicht dran gedacht ,das man es home Button nent

7. Jumi
    Jumi Guest
    kennst du das Modul "NavStar" der Samsung App "Good Lock"?

Damit lässt sich die Navigationsleiste auf vielfältige Art anpassen.
    Ist allerdings nur in englisch verfügbar.
    NavStar - Applications sur le Galaxy Store

8. M4rv
    M4rv Guest
    Bis jetzt nicht. Schaue ich mir mal an. Danke

9. judgeandy
    judgeandy Guest

Ich habe auf meinem S23 Ultra die exakt gleiche Einstellung wie auf dem Screenshot. Wenn ich die "Hometaste" gedrückt halte, meldet sich der Google Assistant.

judgeandy, 18. September 2023
  10. M4rv
    M4rv Guest
    Das ist ja auch richtig, aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte wieder direkt zur Google suche kommen. Ich brauche keinen Sprachassistent auf dem Handy.

11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Die einfachste Lösung ist das Google Suche Widget auf dem Stadtbildschirm zu installieren.
    Es sollte egal sein, ob du den Homebutton oder die Spracheingabe des Google Suche Widget benutzt.
    true?v=v2.jpg

judgeandy, 18. September 2023
  12. M4rv
    M4rv Guest
    Gezwungenermaßen habe ich mir das widget jetzt auf den startbildschirm gemacht, aber ist trotzdem nicht so schnell und einfach wie vorher. Es war praktisch, wenn man in einer App ist und kurz was googlen wollte. Jetzt muss ich erst auf den startbildschirm und auf das widget klicken.

Die Google suche sieht aber anders aus und funktioniert auch etwas anders als der Assistent

13. Kafka7
    Kafka7 Guest
    Ganz genau das stört mich auch seit ein paar Tagen... vorher war das voll praktisch und auch sinnvoll wenn man mal schnell was suchen wollte und jetzt ist das richtig unpraktisch... wäre gut wenn man das irgendwo einstellen könnte...

Sagt bitte bescheid wenn jemand eine Lösung gefunden hat, ich suche auch weiter

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Google suche auf Home-Button - Similar Threads - Google suche Home

2. Google Home App

in Samsung Apps Forum
    Google Home App: Hi [ATTACH] Kommt diese Meldung von der Home App oder von einer anderen App. LG :) 6827583
  3. Google Assistant Home Button Entfernen

in Smartphones
    Google Assistant Home Button Entfernen: Also, ich brauche dringend Hilfe... Da der Google Assistant mich nervt, und das extrem, möchte ich es entfernen... Ich habe es schon geschafft denn Assistant zu deaktivieren, aber beim home-button...
  4. Welches Smartphones die aktuell sind haben einen richtigen home button?

in Support
    Welches Smartphones die aktuell sind haben einen richtigen home button?: Hallo. Ich frage im Interesse meiner Mutter ihr altes Handy was sie jetzt hat (Samsung Galaxy S7) hat einige Macken wie überhitzen schlechter Akku und einfach alt. Ich möchte für sie ein neues...
  5. Google Button

in Samsung Apps Forum
    Google Button: Hallo, mir wurde mein S9Plus gestohlen. Ich habe mein altes S6 aktiviert. Auf dem Startbildschirm fehlt der lange, schmale Button mit dem Google-Mikrofon-Symbol (vgl. Screenshot vom S9). Was...
  6. Google Suche

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Google Suche: Hallo Leute, Ich habe ein total nerviges Problem mit meinem neuen S10 und der Goggle Suche. Startseite im Browser ist Google. Tippe ich ein Wort (unter dem Logo) ein erscheinen Suchvorschläge....
  7. Home Button wechselt zu geöffneter App?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Home Button wechselt zu geöffneter App?: Hi zusammen, ich beobachte regelmäßig das Verhalten, dass ein Druck auf den Home Button in einer App nicht zum Startbildschirm wechselt, sondern zu einer zuvor geöffneten App. Mir ist noch nicht...
  8. Home Button Always On Missing

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Home Button Always On Missing: Hallo Leute, ich vermisse denn Home Button im Always on (beim S9+ gab es ihn ja). Wurde dieser entfernt, oder habe ich die Option bei Meinem Ultra übersehen? Gruß DME...
  9. Verbindung zu Google Home

in Fernseher
    Verbindung zu Google Home: Hallo zusammen ich möchte meinen Samsung ue49nu7179 mit Google Home verbinden, App ist installiert ,Google Home mini vorhanden und Smartthing auf dem Handy. Irgendwie kommt keine Verbindung...