Goole Assistant funktioniert nicht auf TU8079

A
A.
User
Hallo,
Ich habe eben gesehen dass es seit neuestem möglich ist den Google Assistent auf dem TU8079 zu nutzen was mich sehr freute da ich einen Home Mini habe.
Als ich jedoch den Assistenten konfigurieren wollte ging es nicht. Ich habe jetzt mindestens ne halbe Stunde rumpribiert und nix.
Ich kann zwar Google Assistent in der Einstellung Allgemein > Stimme > Sprachassistent den Google Assistent auswählen jedoch wars das. Der untere Menüeintrag (Einstellungen) ist ausgegraut und auch wenn ich die Sprachtaste drücke oder halte passiert exakt garnichts. In der Google Assistent App steht auch nur ich solle doch die Einrichtung abschließen und unten ist ein Feld mit "Einrichtung beenden", jedoch passiert auch da nichts wenn ich draufklicke.
Hin und wieder steht "Google Assistent wird geladen" wenn ich während dem TV-Programm die Sprachtaste drücke jedoch tut sich danach auch nichts mehr.
Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand, weder auf der Support-Seite noch im TV-Menü ist ein Update verfügbar.
Sehr sehr ärgerlich dieser Bug, bitte schnellstmöglich fixen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
thx.
Ja ich hab es mir mal angeschaut aber da war nichts neues dabei für mich.
Und seit heute funktioniert es auch, ich richte es gerade ein, einfach auf Stimme den Assitent auf Google Assitent umstellen und direkt kommt der Einrichtungsscreen. Sehr *****, da wurde wohl ein Patch rausgehaun. Zum Glück hab ich kein Reset gemacht das wäre super ärgerlich wenn ich mich ünnötig überall neu anmelden hätte müssen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
bei mit geht seit dem neuesten Update gar nix mehr an Tönen, alle. Töne ausschalten ist Grau unterlegt und lässt sich partu NICHT WIEDER ANSCHALTEN!!!! ICH KANN ALSO WEDER TELEFONIEREN, NOCH KLINGELT AUCH NUR IRGENDETWAS ,WHATSAPP AUDIO KANN ICH SELBST WEDER SPRECHEN NOCH EMPFANGENE HÖREN
ECHT ÄRGERLICH !!!!
 
wer kann mir bitte da DRINGEND WEITERHELFEN ,SONST ISTM EIN HANDY IN DIESER FUNKTION, BIS uf sms schreiben völlig nutzlos
 
Hast Du allgemein den Sprachdiensten bei der Ersteinrichtung (Bixby..) zugestimmt?!? Wenn nein, kann das nicht klappen...
 
Hallo chrtes, bitte eröffne zu Deinem Anliegen einen eigenen Thread mit Angabe des Handy-Typs! Hier geht's um ein TV-Thema, :cool: . Danke!
 
Ist ja ärgerlich aber da bist du in diesem Thread falsch. Hier geht es um Fernseher in dem Unterforum
 
Ja, ich kann auch sowohl Bixby als auch Alexa problemlos nutzen. Nur bei Google Assistent geht leider gar nichts.
 
'da' ist ein YouTube Video dazu..
274749i4DD9FEC917D7F64E?v=v2.jpg
 
das Video hat nichts mit Zurücksetzen zu tun...da erklärt einer auf Englisch die Einrichtung der Sprachassistenten...ggf. hilft es
 
mist jetzt hahbich ausversehn den bwitrag als losung akzeptiert weil die seite hier so scheisse lädt aufm smartphone.
wie dem auch sei: das würde ich nur ungern tun weil ich mich dann bei zig apps neuanmelden müsste und alles neu einstellen. ausserdem kann ich aus der erfahrung sagen dass zurücksetzen bei Bugs eigentlich so gut wie nie hilft.
hier muss samsung ein update bringen
 
Achso, ja. Das mit smartthings hab ich schon direkt gemacht als ich den TV bekommen hab. Allerdings ist das eher nicht so toll weil man z.B. nicht lauter und leiser machen kann über den Google Home. Google Home als direkter Sprachassistent über die Fernbedienung geht erst seit ein paar Wochen
 
...dann muss Samsung demnächst dazu wohl ein SW-Update nachschieben, wie Du schon sagtest...
 
ich habe das gleiche Problem.
Mein Gerät hat gestern automatisch auf die 1403 geupdatet.
Vorgestern konnte ich google assistant auf dem TV mit 1402 noch nutzen.
Ich habe nach dem Update, wegen einem anderen Problem einen Reset gemacht.
Beim Starten der google App kommt: "Es scheint, als hättest du die Einrichtung von google Assistant noch nicht beendet...."
@Alex96de welche Firmware hast du drauf?
276141iC2642ABEE26D6BA8?v=v2.jpg
 
Ich hab die 1402.4 drauf, 1403 finde ich bei mir gar nicht *1f632.png* Welche Größe hast du? Bei meinem 55Zoller gibt es kein Update und auch auf der Produktseite nichts.
Den selben Screen hab ich auch, passiert einfach nichts wenn man die Schaltfläche anklickt.
 
\@Alex96de ich habe den GQ65Q80T / QLED scheint ne andere Firmware zu haben.
Wär mal schön zu wissen von welcher Einrichtung da die Rede ist.
Das Video schau ich mir später auch mal an.
 
thx.
Ja ich hab es mir mal angeschaut aber da war nichts neues dabei für mich.
Und seit heute funktioniert es auch, ich richte es gerade ein, einfach auf Stimme den Assitent auf Google Assitent umstellen und direkt kommt der Einrichtungsscreen. Sehr *****, da wurde wohl ein Patch rausgehaun. Zum Glück hab ich kein Reset gemacht das wäre super ärgerlich wenn ich mich ünnötig überall neu anmelden hätte müssen
 
Wieso würde denn das Wort "s c h ö n" zensiert? xD
Übrigens gibt es bei mir noch ein kleines Manko: und zwar ist es nicht möglich Befehle vom Handy oder Home Mini auf dem TV auszuführen. In der Home-App wird der TV auch als offline angezteigt obwohl verbunden. Komisch, hab auch schon paar mal neu eingerichtet aber es bleibt so. Hoffe da kommt noch ein Update
 

Similar threads

S
Hallo... Habe gestern einen "TU8079" gekauft und war sehr froh, das auch der Google Assistent vorhanden ist. Jedoch funktioniert die Lautstärke einstellen nicht...ich kann nur "leiser" und "lauter" sagen, was der TV auch macht. Wenn ich aber z.B. "Lautstärke auf 10" sage, passiert nichts...
Antworten
17
Aufrufe
157
M
S
Moin Ich kriege Alexa auf meinem TU8079 Smart-TV nicht zum laufen: Wenn ich die Mikro-Taste gedrückt halte passiert gar nichts und wenn ich die Taste einmal drücke kommt dieser "Testbildschirm" bei dem man Alexa mal nach dem Wetter fragen soll um sie auszuprobieren (was dann ebenfalls nicht...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
B
Hi, hab jetzt seit einem Monat ein S23+. Mir passiert es häufiger, dasss wenn ich in einen Aufzug steige (zu Hause und Arbeit), dass das Handy auf Edge/2G wechselt, danach aber nicht zurück auf 4G/5G. DAnn muss ich Flugmodus anmachen (dauert ewig) und dann wieder deaktivieren, dann hab ich...
Antworten
4
Aufrufe
183
B
Zurück
Oben