TU8079 - Alexa funktioniert immer nur nach Neu-Einrichtung

S
S.
User
Moin
Ich kriege Alexa auf meinem TU8079 Smart-TV nicht zum laufen: Wenn ich die Mikro-Taste gedrückt halte passiert gar nichts und wenn ich die Taste einmal drücke kommt dieser "Testbildschirm" bei dem man Alexa mal nach dem Wetter fragen soll um sie auszuprobieren (was dann ebenfalls nicht funktioniert) Alexa funktioniert erst, wenn ich den Sprach-Assistenten in den Einstellungen erst auf Bixby stelle und dann wieder zurück auf Alexa ändere, aber das geht auch nur bis zum nächsten Neustart. Beim nächsten Einschalten reagiert Alexa dann wieder nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich spende dir fette Likes und dankbare Emojis, wenn du mein Problem lösen kannst *:winking-face:
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit 4 Tagen einen neuen Samsung Q95T (2020) 75 Zoll. Ich bin sehr angetan vom Gerät, habe aber ein Problem das mich ärgert: die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert nicht immer: d.h. es kommt oft vor das eine Meldung "keine Verbindung zum Alexa Server" oder so ähnlich hochkommt...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
204
C
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
133
X
H
Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
197
H
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
171
H
Zurück
Oben