Alexa funktioniert nicht einwandfrei auf neuem Q95T (2020) 75 Zoll

S
s.
User
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen einen neuen Samsung Q95T (2020) 75 Zoll. Ich bin sehr angetan vom Gerät, habe aber ein Problem das mich ärgert: die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert nicht immer: d.h. es kommt oft vor das eine Meldung "keine Verbindung zum Alexa Server" oder so ähnlich hochkommt. Oder wenn ich "Alexa" sage passiert nichts. Das Lämpchen oben auf der Fernbedienung leuchtet rot, aber es tut sich nichts. Auch wenn ich die "Alexa-Taste" (Spracheingabe) drücke auf der Fernbedienung passiert nichts.
Dann funktioniert es zwischendurch wieder, dann eben wieder nicht. Zudem kommt es vor das Alexa Ihre Antwort einfach unterbricht nach einigen Sekunden. Kommt aber auch nur hin und wieder vor.
Kennt wer von euch das Problem ? Ist leider wirklich sehr lästig *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielleicht hat das was mit der Internetverbindung zu tun.
Mach am besten eine Netzwerkdiagnose auf dem Fernseher oder setze die Netzwerkeinstellungen zurück.
 
Hast du in deinem Router eine Sperre drin, das nur zugelassene Geräte Zugriff auf das Internet haben?
Ich denke mal nicht, da es ab und zu funktioniert wie du gesagt hast.
 
Also meine Internetverbindung ist extrem stabil. Ich nutze am Fernseher Amazon Music seit vielen Tagen, schaue ganze Filme über Streaming-Dienste, also kanns am Internet kaum liegen denke ich *1f61e.png* Ich kann trotzdem versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
 
So, ich habe jetzt alles durch probiert......Netzwerk zurück gesetzt am TV, den Router restarted, alles neu verbunden. Nutzt leider nichts, die Probleme sind noch immer da *1f61e.png* Was ich noch dazu sagen will: ich habe zusätzlich die Samsung Soundbar HW-Q950T, könnte es sich vielleicht mit dieser "kreuzen" ? Dort habe ich Alexa aber nicht aktiviert.
 

Similar threads

R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
131
L
C
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Mein Problem mit der TV+ Plus App hat sich glücklicherweise erledigt! Der Fernseher funktioniert seit 29.12.2018 gegen 17 Uhr nicht mehr. Nach einem halben Jahr Betrieb! Ich war am Kochen und die angeschlossene PS4 ist in den Standby gewechselt. Entweder...
Antworten
9
Aufrufe
263
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben