Google Assistent auf TU8079

S
s.
User
Hallo...
Habe gestern einen "TU8079" gekauft und war sehr froh, das auch der Google Assistent vorhanden ist.
Jedoch funktioniert die Lautstärke einstellen nicht...ich kann nur "leiser" und "lauter" sagen, was der TV auch macht.
Wenn ich aber z.B. "Lautstärke auf 10" sage, passiert nichts.
Habe schon den TV auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet, aber das gleiche Problem.
Wäre sehr schön, wenn ihr das Fixen könntet.
Oder hat jemand von Euch eine andere Lösung parat???
Gruß aus dem Badischen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich denke mal, dieses Kommando wird so nicht verstanden. Gibt's im TV keine Hilfe zu den 'exakten verfügbaren Sprachbefehlen'? Ggf. kann sonst ein GA-Nutzer helfen...
 
Leider gibt es keine Info's zu den Sprachbefehlen.
Bei den Google Home's und Google Home Mini's kann man die Lautstärke ja auch mit "Lautstärke auf 10" einstellen.
 
Schade. - Die Frage ist, was Samsung für den GA so programmiert hat....manchmal ist's nur 1 Wort das fehlt, wie z.B. 'Erhöhe die Lautstärke auf 10' (nur so in's Blaue...).
 
Man könnte versuchen den Google assistant über Smartthings zu verknüpfen
 
\@erkan1203
Wenn ich zusätzlich mit Smartthing verknüpfe, dann habe ich in der "Google Home App" meinen Fernseher zweimal drin stehen.
Mir ist aber gerade aufgefallen, wenn ich die Lautsprecher vom TV benutze, klappt die Lautstärkeregelung per Sprache.
Ich benutze aber meine "Samsung Soundbar N450", die Optisch angeschlossen ist und damit klappt die Lautstärkeregelung per Sprache nicht.
 
...dann ist demnach diese optische Verbindung der 'Hemmschuh'...@sternenprinz > dann tippe ich mal, dass der 'alte' optische Standard Sprache nicht (richtig) unterstützt > teste mal mit HDMI-Verbindung Soundbar/TV
 
Habe jetzt mal über HDMI (ARC) angeschlossen, aber das gleiche Problem. Reagiert nur auf "leiser" und "lauter", nicht auf "Lautstärke auf 10".
Also liegt das Problem am "Optischen-" und "HDMI-Anschluss". Ist schon blöd, da ich ja mit Sprache arbeiten wollte *1f61e.png*
Hoffe, das Samsung dieses Problem noch auf die Reihe kriegt.
 
Hoffe, das ein SW-Update nicht zu lange dauert.
Lesen die von Samsung den auch diese Mitteilungen hier? Oder muss ich das woanders Mitteilen?
 
So wie ich das festgestellt habe, lesen die Moderatoren hier mit, schließen erledigte Beiträge, geben tw. Antworten und leiten gewisse Dinge weiter. - Um die Sache etwas zu beschleunigen, kannst Du in dieser App über '+' einen Chat starten, dazu anrufen oder einen Mod direkt einbeziehen (z.B. DavidB). Für Letzteres adressiere oben in der Anfrage hinter Hallo an den Mod mit '@' u. dem Namen.
 
Habe heute morgen anstatt "Google Assistent" den "Bixby" als Sprachassistent eingestellt.
Bei "Bixby" klappen zwar die Senderauswahl per Sprache besser (mehr Sender lassen sich aufrufen), aber die Lautstärke auch nur mit "leiser" und "lauter" mit der "Samsung Soundbar N450".
Bei Aufrufen von "Lautstärke auf 10", bekomme ich von "Bixby" die Meldung: "Wenn externe Lautsprecher angeschlossen sind, kann ich die Lautstärke so nicht ändern."
Per Auswahl der "TV-Lautsprecher" funktioniert auch "Lautstärke auf 10".
Da ist wirklich ein SW-Update nötig, damit eine Soundbar auch nutzbar wird bei den neueren Fernseher mit Sprachsteuerung.
 
schonmal "Lautstärke auf 10%" versucht? So funktioniert es auf jeden Fall mit dem Google Home Mini
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe eben gesehen dass es seit neuestem möglich ist den Google Assistent auf dem TU8079 zu nutzen was mich sehr freute da ich einen Home Mini habe. Als ich jedoch den Assistenten konfigurieren wollte ging es nicht. Ich habe jetzt mindestens ne halbe Stunde rumpribiert und nix. Ich...
Antworten
22
Aufrufe
190
M
B
Hallo, Ich habe seit gestern den The Frame 65" 2021 und darauf Alexa als Assistenten eingerichtet. Leider funktionieren einige Befehle nicht, bzw. werden Trotz Bestätigung nicht ausgeführt. Sage ich z.B. öffne Netflix bestätigt dies der Fernseher auch mit einer Ansage, aber nichts passiert. Das...
Antworten
0
Aufrufe
111
B
D
Ich habe eine Sonos Beam Soundbar und hab eben Google Assistent eingerichtet. Google macht laut, leise, Ton aus, Ton an. Würde eine Alexa (Echo Dot 4) auch TV an und TV aus oder von Pro7 auf RTL Switchen? Habe kein Prime, was glaube keine Rolle spielt. Und ist es möglich anstatt Hey oder ok...
Antworten
0
Aufrufe
216
D
L
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Buds mit dem S10 zusammen. Verbindung klappt super aber leider kann ich die Lautstärke der Buds nicht mittels Google Assistent oder Bixby anpassen. Wenn ich das Touchfeld der Buds länger drücke und der Assistent aufpoppt und ich dann z.b. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
130
W
J
Heute habe ich mal eine Frage an die hier geballt vorhandene Intelligenz: Möchte ich meinen Samsung TV mit "ok Google" starten sagt der Assistent mir das er kein Gerät finden konnte. Schalte ich das Gerät aber über die Fernbedienung ein und sage dann "ok Google schalte auf RTL nitro" macht er...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben