Google Voice Match lässt sich nicht aktivieren

E
E.
User
Hallo! Ich kann Google Voice Match auf meinem S10+ nicht aktivieren.
Im Smart Lock oder direkt in den Einstellungen des Assistenten kann ich den Schieber betätigen und ich komme in die Voice Match Einrichtungsroutine. Nach der Zustimmungsabfrage kommt das "Sage ok google", bei dem aber kein Laut erkannt wird.
Google hat alle Berechtigungen. Bei Android Auto klappt die Bedienung des Assistenten wunderbar. Auch wenn ich ihn manuell aktiviere über langes Drücken der Home-Schaltfläche. Aber Voice Match funktioniert nicht und das schon seit knapp einem halben Jahr (seit ich das Telefon habe).
Das Google-Support-Forum hat auch nicht helfen können...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Ok. Thema kann geschlossen werden. Habe unbebsichtigt einen Workaround gefunden. Habe den Assistenten auf meinem Tablet getestet, da hat das Registrieren bei Voice Match perfekt geklappt. Danach wurde per Synchronisation das Profil auf mein S10+ übertragen, erkannt und jetzt läuft alles...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok. Thema kann geschlossen werden. Habe unbebsichtigt einen Workaround gefunden. Habe den Assistenten auf meinem Tablet getestet, da hat das Registrieren bei Voice Match perfekt geklappt. Danach wurde per Synchronisation das Profil auf mein S10+ übertragen, erkannt und jetzt läuft alles...
 
Ist zwar schön das du etwas gefunden hast, aber das ursprüngliche Problem ist nicht gelöst.
Hab das gleiche Problem und stehe vor dem Rätsel wie ich es lösen soll.
Extra ein Tablet kaufen um es wie bei Dir zu versuchen ist für mich keine akzeptable Lösung.....
Voice Match lässt sich wie bei Dir nicht aktivieren.
Bei einem Versuch kam mal kurz eine Meldung das das Micro nicht aktiviert werden könne, aber die Meldung kam nur ganz kurz und nur einmalig....
Stehe hier immernoch vor einem Rätsel.
Habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft ....
 
Hallo L: @JamJBraas,
welches Smartphone hast du denn und ist dieses auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
Hallo, hat jetzt schon jemand eine Lösung für das Problem.
Ich habe ein S10 plus, alles aktuell, google assistant neu installiert, Neustart alles schon gemacht, trotzdem besteht das problem das beim erstellen eines neuen Sprachschemas (voice match anlernen) sich die Punkte nichrt bewegen, bzw. meine Stimme nicht erkannt wird.
VG Martin
 

Similar threads

M
Hallo und guten Abend. Und schon wieder freue ich mich über Hilfe... Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren. Ich komme zwar in die Voice Match Einrichtungsroutine. Nach der Zustimmungsabfrage für den Assistant kommt das "OK und Hey Google", bei dem irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
125
E
A
Hallo! Seit gestern besitze ich ein google home mini und wollte es direkt mit meinem s8 verbinden. Bei meinem Mann, ebenfalls s8, war dies problemlos möglich. Bei mir funktioniert das Einrichten von voice match einfach nicht. Auch nicht wenn ich es unabhängig von google home versuche. Da steht...
Antworten
3
Aufrufe
199
A
Zurück
Oben