Google Play Sicherheitsupdate aus den Einstellungen verschwunden

L
L.
User
Guten Morgen,
Ich hätte da mal eine Frage ^^, normalerweise findet man ja unter Einstellungen->Biometrie und Sicherheit-> zwischen Google Play Protect und Sicherheitsupdates, die Google Play Sicherheitsupdates.
Ich hatte gestern gedacht, ach komm stoß mal die Suche nach dem April Update von Google an(nicht das Patch Update von Samsung)
Siehe da, es ist bei mir verschwunden, läuft das jetzt automatisch im Hintergrund? Hat Google und Samsung daran was geändert ? Und warum hat das dann nicht jedes Galaxy s20 plus 5g oder hab ich seit dem April Patch eine Montags Software ?
Kann mir da einer helfen?Siehe Anhang Bild
1132439iB713DC8E961A2686?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei mir ist es auch nicht mehr unter Biometrische Daten und Sicherheit, sondern nur noch unter Telefoninfo >Softwareinformationen
1132455iD3DB1761601E9DCE?v=v2.png

1132454iB571840E67E0AB36?v=v2.png
 
das April Patcheupdate hat nichts mit Google Play zu tun. der April Sicherheitspatche kommt über die normalen Softwareupdates.
das Google Play Update kommt nicht monatlich sondern so wie es lustig ist, da es sich ja hierbei nicht um die monatlichen Google Sicherheitspaches handelt sondern lediglich um Google Play.
1132457iBF8466FC77CEEE2A?v=v2.jpg
 
Das war mir bekannt, war auch nur diesbezüglich eine Frage. Ob es auch andere so haben, man könnte ja von ausgehen das alle galaxy s20 plus 5g einheitlich Softwareseitig sind ^^
Und ob es irgendeine Relevanz hat, das Samsung mal so, mal so, da etwas verschiebt oder komplett entfernt.
Die Play Updates scheinen dann generell nicht mehr von mir selbst abgerufen werden zu dürfen
 
Bei mir auf dem S20 FE 5G verschwindet das auch temporär. Nach einem Neustart ist es dann wieder da.
 
Die Option verschwindet manchmal wenn das Play Store und/oder Play Services kürzlich aktualisiert wurde(n). Normalerweise sollte ein Neustart des Gerätes die Option wieder erscheinen lassen. Wenn das nicht der Fall ist vielleicht mal versuchen die App Daten von Play Store und Play Services zu löschen (und ggf. das Gerät neustarten). Das könnte das Problem lösen.
 
L: @Gaschi78
In diesem thread geht es nicht darum, ob es im April ein Google Play-Systemupdate gibt, sondern darum wo in den "Einstellungen" die Information bzw. der Auslöser für die Überprüfung zu finden ist.
 
L: @prototype74
Du hast vollkommen Recht.
Ein Neustart des Smartphones hilft tatsächlich.
Dein Kommentar sollte als Lösung markiert werden.
1132963i95673220162895C1?v=v2.jpg
 
Bei mir auf allen Modellen noch da, das ist schon wieder merkwürdig.
 
Der Tipp von prototype74 , einen Neustart durchzuführen hat geholfen.
 

Similar threads

Z
Guten Abend, auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022. Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates...
Antworten
26
Aufrufe
291
W
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
249
B
U
HalloCommunity , Da es bei einigen zu Systemabstürzen beim Aktualisieren des Google Play-Systemupdate gekommen ist, inkl. bei mir, habe ich mich der Sache mal angenommen und habe "experimentiert*". Ich bin Schlussendlich auf die Idee gekommen in den Einstellungen 》Apps den Google Playstore zu...
Antworten
11
Aufrufe
209
Z
S
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage wegen der Google Sytemupdates. Hab ein Galaxy A50 und ein Galaxy A33 5G. Das ältere Modell hat bereits das Google Play Systemupdate von November. Das neue aber immernoch nicht. Steht bei Oktober 22. Jetzt gibt's ja schon das Dezember Update. Wieso bekommt das...
Antworten
7
Aufrufe
177
G
W
Den alten Häsinnen und Hasen ist möglicherweise bekannt, aber für einen großen Teil der Userinnen und User sind die Google-Systemupdates vielleicht ein kleines Mysterium. Um ein kleines bisschen Licht hinein zu bringen und um zu sehen, was dort geändert wurde, möchte ich hier auf das Changelog...
Antworten
6
Aufrufe
86
D
Zurück
Oben