[LÖSUNGSANSATZ] Beheben vom Absturz bei Google Play System Updates

U
U.
User
HalloCommunity ,
Da es bei einigen zu Systemabstürzen beim Aktualisieren des Google Play-Systemupdate gekommen ist, inkl. bei mir, habe ich mich der Sache mal angenommen und habe "experimentiert*". Ich bin Schlussendlich auf die Idee gekommen in den Einstellungen 》Apps den Google Playstore zu suchen
1144479i17214FB00470DDAB?v=v2.jpg

Dann habe ich die drei Punkte oben rechts angeklickt
1144483iDB77CF93AB13990C?v=v2.jpg

Und die Aktualisierungen deinstalliert
1144482i4E5567B0B39DDC14?v=v2.jpg

Danach kommt auch noch Folgende Meldung:
1144480i2827ACEBBBA91671?v=v2.jpg

Ich habe bei diesem Punkt auf OK gedrückt und habe dann gewartet. Es müssen lediglich die Standard Apps wieder Installiert werden. Diese waren: Google Play Filme und Serien, YT Music, Outlook & Samsung Global Goals.
Ich hatte dann in den Einstellungen unter Telefoninfo 》Softwareinformationen das Google Play-Sysgemupdate angestoßen und siehe da:
1144478i6945834934E4D00C?v=v2.jpg

Es ist nicht abgestürzt und hatte die Aktualisierung für April zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen und einen Lösungsansatz gut beschreiben.
Eure/Euer
GoroBoro
**26a0.png*WARNUNG *26a0.png*: Experimentiert NICHT herum, wenn ihr euch nicht auskennt! Dies kann zu mehr Problemen führen und/oder Euer Smartphone irreversible beschädigen!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei meinem S21 5G ging es ohne Probleme aber vielen Dank für die gute Information :great: :great: :embrass:
 
Ich musste diesen Lösungsansatz teilen, da dieser bei meinem Galaxy Tab S6 Lite geholfen hat. Allerdings dürfte das auch bei anderen Geräten gut funktionieren.
 
Ich hatte heute vormittag zum ersten Mal einen Absturz meines S21 5G Ultra. Den von der Members App generierten Fehlerbericht habe ich an Samsung gesendet. Das Google Playstore Systemupdate war schon seit vorgestern installiert. Was mir aufgefallen ist, unter Einstellungen habe ich seit dem Absturz und anschließenden Neustart den Eintrag Benutzhandbuch. Auf meinem S22 Ultra war dieser Eintrag schon immer vorhanden.
 
Hast du auch im playstore in den Einstellungen unter Info mal die Playstore Version versucht zu aktualisieren?
 
Das habe ich sowohl auf meinem S22U und vorher auch schon auf dem S21U
 
Ja, heute morgen, mit dem selben Ergebnis wie eben. Google Play-Dienste hatte sich schon eher wieder selbst aktualisiert und ist vorhanden. Bei mir läuft etwas schief und ich hoffe auf Antwort von Google.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Unter >Einstellungen >Google >3 Punktmenü >Nutzung & Diagnose kann man das Senden von Systemdaten an Google erlauben. Es soll, u. a., helfen Fehler zu finden. Obwohl ich es sonst immer 'An' habe, war es ausgestellt, also habe ich es wieder eingeschaltet. Bei wiederholter Kontrolle, stand es erneut auf 'Aus'. Zur Zeit sind die Google-Dienste schwierig....
1145187i94D9A60D00E2B6C2?v=v2.jpg
 
Hell-o @Anonymous User,
ohne weiteres zutun meinerseits, funktioniert es wieder.
Mit freundlichen Grüßen!
1147412i42E7C55953F08D60?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Mein A53 5g läuft auf Android 13. Allerdings ist das letzte google play system update vom Juli. Das Gerät zeigt eine Sicherheits Warnung *26a0.png*. Nach der Aktualisierung wird angezeigt, das Gerät ist auf aktuellen Stand. Was kann ich tun? 6657499
Antworten
8
Aufrufe
146
R
Zurück
Oben