google-Konto abmelden für neue sim-karte

K
K.
User
Ich habe ein gebrauchtes Handy übernommen und möchte das google-Konto des Vorbesitzers abmelden und mich mit meinem bestehenden Konto anmelden. Was muss ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Falls du Zugriff auf das Handy hast (leider schreibst du nicht welches Modell du benutzt) solltest du zuerst das Google-Konto entfernen.
Zum Beispiel über
Einstellungen >Coud und Konten >Konten >Google >3 Punkte >Konto entfernen.
Falls du vorher den Reset schon gemacht hast greift möglicherweise eine Reaktivierungssperre. Dann benötigst du die Daten (Email-Adresse und Passwort) des Vorbesitzer. Damit muß das Gerät zuerst eingerichtet werden. Danach kann dieses Konto, wie schon beschrieben, wieder entfernt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, einmal platt machen (also Werkseinstellungen) sollte reichen. Gruß
 
Falls du Zugriff auf das Handy hast (leider schreibst du nicht welches Modell du benutzt) solltest du zuerst das Google-Konto entfernen.
Zum Beispiel über
Einstellungen >Coud und Konten >Konten >Google >3 Punkte >Konto entfernen.
Falls du vorher den Reset schon gemacht hast greift möglicherweise eine Reaktivierungssperre. Dann benötigst du die Daten (Email-Adresse und Passwort) des Vorbesitzer. Damit muß das Gerät zuerst eingerichtet werden. Danach kann dieses Konto, wie schon beschrieben, wieder entfernt werden.
 
Urlaubs Antwort ist die richtige! Bitte nicht einfach zurücksetzen, sondern erst das Konto löschen, sonst gibt es Probleme.
 

Similar threads

H
Ganz kurze Frage, ich möchte mich im Sicheren Ordner von meinem Google Konto abmelden, da ich es im normalen nutzen möchte. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/vom-google-konto-abmelden-2
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
S
Ich möchte mein Samsung Konto wechseln da ich das Konto einer anderen Person auf dem Handy habe. Ich möchte mir nun ein Eigenes machen. Wie kann man es ändern. Wenn es geht ohne Konto löschen und Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das angemeldete Konto soll weiter bestehen bleiben da es noch...
Antworten
9
Aufrufe
125
J
T
Ich habe am s8 die werkeinstellung vorgenommen nun möchte das Handy allerdings wieder das vorherige Google Konto zum synchronisieren das möchte ich aber nicht ich möchte ein neues Google Konto erstellen 229508
Antworten
3
Aufrufe
121
A
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
593
N
A
Hallo Wenn ich vergessen habe ein Samsung Konto von einem Smartphone, zu entfernen, welches ich an eine andere Person verkauft habe... kann ich das dann durch das nachträgliche ABMELDEN im Samsung Account Konto durch das ABMELDEN dieses nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Gerätes...
Antworten
10
Aufrufe
152
B
Zurück
Oben