Werkseinstellungen S8 - Neues Google-Konto eingeben

T
T.
User
Ich habe am s8 die werkeinstellung vorgenommen nun möchte das Handy allerdings wieder das vorherige Google Konto zum synchronisieren das möchte ich aber nicht ich möchte ein neues Google Konto erstellen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Das ist eine Android-Sicherheitsfunktion damit unberechtigte Personen dein S8 nicht nach zurücksetzen des Smartphones benutzen können.
Richte es mit dem alten Google-Konto nochmal ein.
Danach entfernst (löschen) du das Google-Konto.
Jetzt kannst du das S8 zurücksetzen und mit einem neuen Google-Konto neu einrichten.
 
hallo zusammen...habe das problem ein s8 aus sterbefall übernommen zu haben....da ich nicht viel ahnung von handys habe wollte ich das hany auf werkseinstellungen rücksetzen um alte daten sachen zu löschen....nun hatte ich keinen samsung acount...jetz ja...komme aber mim handy nich weiter...wegen pin und so...meine karte geht auch nicht...schade drum..schrott jetzt..? hilfe
 
Hallo L: @Daniel-Sauck1,
das musst du mir jetzt einmal genauer erklären: Hast du das Smartphone bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dann brauchst du zur Neueinrichtung möglicherweise die Zugangsdaten des Google-Kontos des Vorbesitzers, denn durch den Reset hast du wahrscheinlich die Android Factory Reset Protection von Google ausgelöst.
Oder wirst du explizit nach dem Samsung Account gefragt? Wenn ja, an welcher Stelle - wenn du den Werksreset noch nicht gemacht hast, diesen aber auslösen willst?
 

Similar threads

K
Ich habe ein gebrauchtes Handy übernommen und möchte das google-Konto des Vorbesitzers abmelden und mich mit meinem bestehenden Konto anmelden. Was muss ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 318780
Antworten
4
Aufrufe
138
D
M
nach der zurücksetzung muss ich google konto wieder eingeben den ich nicht mehr weis. kann ich anders vorgehen um mein handy wieder gebrauchen? 237140
Antworten
4
Aufrufe
118
D
S
Ich möchte mein Samsung Konto wechseln da ich das Konto einer anderen Person auf dem Handy habe. Ich möchte mir nun ein Eigenes machen. Wie kann man es ändern. Wenn es geht ohne Konto löschen und Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das angemeldete Konto soll weiter bestehen bleiben da es noch...
Antworten
9
Aufrufe
129
J
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
398
F
Zurück
Oben