Google Assistent beendet sich nicht

S
S.
User
Hallo,

Bisher habe ich immer Bixby benutzt. Wenn ich Bixby per Sprache geweckt habe, hat sich nach der Konversation Bixby beendet und das Display ging aus. Perfekt.

Jetzt habe ich den Google Assistent eingerichtet und der bleibt einfach aktiv.

Wenn die Konversion mit Google Assistent beendet ist, bleibt das Display an und der Assistent bleibt in der Anzeige.

So dass ich dann doch ans Smartphone muss, um manuell alles zu beenden und das Display auszuschalten.

Das ist ganz schön nervig.

Ist das bei jedem so, oder liegt das an einer Einstellung?

Smartphone ist das S21 FE, falls das wichtig ist.

LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo!
Ich kann dir helfen, das Problem zu beheben.

Der Google Assistant bleibt aktiv, wenn du die Konversation beendet hast, weil er darauf wartet, dass du eine neue Anfrage stellst. Du kannst den Google Assistant jedoch so einstellen, dass er sich automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne ausschaltet.

So geht's:

1. Öffne die Google Assistant-App.
2. Tippe auf dein Profilbild.
3. Tippe auf "Einstellungen".
4. Scrolle nach unten und tippe auf "Allgemein".
5. Unter "Auto-Ausschaltung" kannst du auswählen, wie lange der Google Assistant nach einer Konversation aktiv bleiben soll.

Du kannst den Google Assistant auch so einstellen, dass er sich automatisch ausschaltet, wenn du dein Smartphone entsperrst.

So geht's:

1. Öffne die Google Assistant-App.
2. Tippe auf dein Profilbild.
3. Tippe auf "Einstellungen".
4. Scrolle nach unten und tippe auf "Allgemein".
5. Unter "Auto-Ausschaltung bei entsperrtem Display" kannst du auswählen, ob der Google Assistant sich automatisch ausschalten soll, wenn du dein Smartphone entsperrst.

Ich hoffe, das hilft!
 
Danke für die ausführliche Antwort. Nur leider gibt es diesen Punkt bei mir nicht unter Allgemein..
1786965i5982F9074F0B33A2?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
151
V
S
Hallo Samsung, hallo Community, seit dem letzten Update für das S10+ (Juni 2019) habe ich folgendes Problem: Starte ich einen Audioplayer (z.B. Google Musik) welcher dann auf dem LED-View Cover angezeigt wird, bleibt dieser Player auf dem Cover aktiv auch wenn er beendet wurde. Heisst, die Play...
Antworten
82
Aufrufe
635
J
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
256
P
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
149
H
Zurück
Oben