Google Assistant statt bixby

T
T.
User
Hi,
bei meinem S20FE würde ich gerne den Google assistant anstatt bixby verwenden. Habe es auch als Geräteassistenz-App eingestellt. Über den Home-Button lange drücken öffnet sich Google, wenn ich jedoch an meinem Bluetooth Headset die Taste drücke öffnet sich Bixby. In den Bixby-Einstellungen habe ich alles deaktiviert was geht. Hat noch jemand eine Lösung

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich weiß nicht, ob es dein Problem löst, aber ich würde folgendes versuchen:
Suche in Einstellungen/Apps alle Bixby Apps und lösche anschließend bei allen Cache und Daten.
 
Das hat leider nicht geholfen. Allerdings wurde inzwischen ein Update veröffentlicht.
Ich wurde nun gefragt, welche App bei dem Tastendruck geöffnet werden soll und jetzt funktioniert es. Danke trotzdem.
 

Similar threads

J
Hi, folgendes Problem:Ich habe Bixby auf der Watch 5 (40 mm) auf die Home Taste (Press & Hold) gelegt. Jetzt ist es aber so, dass ich die Home Taste gedrückt halten muss während ich spreche, ansonsten geht Bixby sofort wieder zu und erkennt auch nichts von dem was ich sage. Bei Google Assistant...
Antworten
1
Aufrufe
272
A
D
Habe mir letzten das Sena 30K (Kommunikationsgerät fürn Motorradhelm) geholt nur habe ich jetzt das Problem, dass für den Google Assistant das Mikrofon vom Handy für den Input genutzt wird. Beim Telefonieren funktioniert das Mikrofon problemlos (sprich defekt ausgeschlossen). Habe den Standard...
Antworten
7
Aufrufe
293
D
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
108
A
M
Hallo zusammen, Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und nutze ein Sena Helmheadset in Verbindung mit einem Fold 3. Wenn ich nun die Taste zum Öffnen der Sprachbedienung drücke öffnet sich Bixby und nicht wie bei Android Auto Google Assistent. Wie kann ich das ändern? Die diversen...
Antworten
5
Aufrufe
387
I
H
Hallo, ich habe heute den TU8079 gekauft und gelesen, dass der Google Assistant damit funktioniert. Nachdem ich aufs neueste Updates gewechselt habe (1460) bin ich in die Stimmeinstellungen gegangen. Doch trotzdem sind nur Alexa und Bixby verfügbar. Ich habe den Fernseher zwar auf Google Home...
Antworten
2
Aufrufe
136
H
Zurück
Oben