Google Assistant benutzt Handymikrofon statt Headset

D
D.
User
Habe mir letzten das Sena 30K (Kommunikationsgerät fürn Motorradhelm) geholt nur habe ich jetzt das Problem, dass für den Google Assistant das Mikrofon vom Handy für den Input genutzt wird.
Beim Telefonieren funktioniert das Mikrofon problemlos (sprich defekt ausgeschlossen).
Habe den Standard Assistant von Bixby schon auf Google Assistant gewechselt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Online bin ich bisher nicht fündig geworden (Anleitung von Google zwecks Bluetooth Headset ebenfalls erfolglos).

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wieso frägst du das nicht in der Google Community oder beim Hersteller vom Headset?
Weder ist der Google Assistent noch das Headset von Samsung.
 
Nur nochmal zur Sicherheit ... Die Option ist aktiviert?
1590919i39C3EB942A981CF3?v=v2.jpg
 
Google Assistant unterstützet leider keine Externen Mikrofone
 
Das weiß ich leider nicht genau aber ich glaube auch nicht. Du verbindest das Headset über Bluetooth oder?
 
Zurück
Oben