S
S.
User
Hallo liebe Community,
nach 2 Jahren Nutzung war es leider soweit, dass ein Werks-Reset her musste.
Ich habe ein ganz normales (unmodifiziertes) Galaxy S9 (SM-G960F), OneUi 2.5, Android 10, G960FXXSHFUJ2
Was will ich? Ich will dass das Google Konto als Datensicherungskonto verwendet werden kann, damit nach einem Verlust/Reset/... die Daten wieder von Google wiederhergestellt werden können.
Ich gebe zu: Den Samsung Account mag, nutze und brauche ich nicht.
Mein Problem: Das geht leider nicht.
Unter Sicherungskonto ist natürlich die Datensicherung auf "AN" und als Sicherungskonto ist mein Google account hinterlegt.
Klicke ich auf das "Google Konto" sehe ich, dass ich Speicherplatz im Konto habe, aber keine Daten gesichert wurden und "jetzt sichern" ist ausgegraut. (Screenshot anbei)
Das war schon vor dem Werksreset so (und einer der Gründe warum ich ihn durchgeführt habe) und ist jetzt nach dem Reset noch immer so.
Lustigerweise wird der "jetzt sichern" Punkt aktiv, wenn ich alle Sicherheitsoptionen vom Sperrbildschirm entferne und den unlock mit "nur Wischen" mache. Sobald ich dann aber wieder Pin/Fingerabdruck/.... eingebe, ist der Button deaktiv und es werden auch keinerlei Sicherungen mehr angezeigt.
Selbstredent ist das kein "Anzeigefehler" sondern nach dem Factory-Reset wurde im Google Account keinerlei Sicherungsinfo gefunden so dass ich alles neu einrichten musste.
Die Synchronisation der Kontakte, Notizen, Kalender, Drive usw. hat funktioniert.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die "traditionelle Sicherung" via Google wieder zum Laufen bekomme?
nach 2 Jahren Nutzung war es leider soweit, dass ein Werks-Reset her musste.
Ich habe ein ganz normales (unmodifiziertes) Galaxy S9 (SM-G960F), OneUi 2.5, Android 10, G960FXXSHFUJ2
Was will ich? Ich will dass das Google Konto als Datensicherungskonto verwendet werden kann, damit nach einem Verlust/Reset/... die Daten wieder von Google wiederhergestellt werden können.
Ich gebe zu: Den Samsung Account mag, nutze und brauche ich nicht.
Mein Problem: Das geht leider nicht.
Unter Sicherungskonto ist natürlich die Datensicherung auf "AN" und als Sicherungskonto ist mein Google account hinterlegt.
Klicke ich auf das "Google Konto" sehe ich, dass ich Speicherplatz im Konto habe, aber keine Daten gesichert wurden und "jetzt sichern" ist ausgegraut. (Screenshot anbei)
Das war schon vor dem Werksreset so (und einer der Gründe warum ich ihn durchgeführt habe) und ist jetzt nach dem Reset noch immer so.
Lustigerweise wird der "jetzt sichern" Punkt aktiv, wenn ich alle Sicherheitsoptionen vom Sperrbildschirm entferne und den unlock mit "nur Wischen" mache. Sobald ich dann aber wieder Pin/Fingerabdruck/.... eingebe, ist der Button deaktiv und es werden auch keinerlei Sicherungen mehr angezeigt.
Selbstredent ist das kein "Anzeigefehler" sondern nach dem Factory-Reset wurde im Google Account keinerlei Sicherungsinfo gefunden so dass ich alles neu einrichten musste.
Die Synchronisation der Kontakte, Notizen, Kalender, Drive usw. hat funktioniert.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die "traditionelle Sicherung" via Google wieder zum Laufen bekomme?
Das Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Sichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.