Samsung Galaxy S6 — Auf Werkseinstellung gesetzt und jetzt Katastrophe

D
d.
User
Bin insoweit mit google im Reinen, dass ich mich am PC einwählen kann und meine Daten in meinem Gmail account sehe:
Im Rahmen meiner Bemühungen am Handy habe ich auch ein neues Passwort anlegen müssen, was auch die Einwahl über PC gestattet.
Also: Passwort zum Gmail account ok. Meine persönlichen Daten ok – auch meine Handynummer ok!
Nach 24 St. Die alte Prozedur.
Und jetzt : melden sie sich mit einem google-Konto an, dass zuvor auf diesem Handy synchronisiert wurde?!
Email oder Telefon - also Telefon....
Antwort. ihr googlekonto wurde nicht gefunden!
Jetzt email-adresse ok. ...welche ...googlemail oder meine gewöhnliche mailadresse? Also erst mal die googlemail.
Antwort: gültige emailadresse oder Tel..Nr. Die googlemail adresse steht doch schon da?!
Also wieder die Tel.Nr.....
Antwort das G Konto wurde nicht gefunden! Probieren sie statttdessen ihr emailadresse... welche?
Google oder normal?
jetzt nehme ich normal... ah.. jetzt passwort.. (mein Passwort erlaubt wie gesagt den Internetzugang zum Gmail Konto! Falsches Passwort!!!!!!!!!!
Im Rahmen weiterer Bemühungen wird mir auf mein „Ersatzhandy“ eine G-nummer zugemailt.
Nach deren Eingabe aber weiterhin kein Fortschritt.
So habe ich mich mehrmals im Kreis gedreht und weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch.
Ich kann mich am PC einwählen und die Daten in meinem Gmail account sehen:
Passwort zum Gmail account ok. Meine persönlichen Daten ok. Meine Handynummer ok!
Nach 24 St. Wieder Anmeldeprozedur – Ergebniss: falsches Passwort – Telefonnummer nicht bekannt.
Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo donpedro,
wahrscheinlich hattest du den Diebstahlschutz aktiviert, bevor du dein Samsung Galaxy S6 zurückgesetzt hast.
Du musst dein Samsung Galaxy S6 bei dem Google Konto anmelden, mit dem es vor dem Zurücksetzen verknüpft war.
Falls du das Gerät jemandem abgekauft hast, dann muss das Google Konto dieser Person sich anmelden und den Diebstahlschutz deaktivieren. Anschließend kannst du das Smartphone mit einem neuen Google Account verbinden.
 
Hallo David,
leider sind Blicke nach hinten nicht mehr hilfreich - was ich hätte tun sollen etc. Leider brauche ich einen Hinweis, der mich aus der Sackgasse führt. Das, was du vorschlägst, habe ich alles beschrieben. Trotzdem drehe ich mich ständig im Kreis, weil die einzelnen Schritte nicht zu Ziel führen. Nur als Beispiel: meine Handynummer ist im gmail account eingetragen. Bei der "Wiedererweckungsprozedur" kann ich sie eingeben, sie wird dann als nicht bekannt gemeldet ! Mein Passwort - mit dem ich mich in gmail einwählen kann !! wird als falsch abgelehnt.
Bleibt wirklich nur noch Dr. Fone als ultima racio ? für viel Geld - aber funzt das dann auch ?
 
Hallo Donpedro, du hast diese Möglichkeiten, um dein Smartphone zu entsperren:
  • Entsperrung über "Find My Mobile“
    Dafür muss ein Samsung Konto eingerichtet und der Fernzugriff aktiviert sein. Dann kann man sich bei "Find My Mobile“ mit seinem Samsung Konto einloggen und dank der Funktion „Bildschirm freigeben“ die Displaysperre aufheben.
  • Entsperrung über den Android Geräte-Manager von Google
    Wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, kannst du die Sperre über den Android Geräte-Manager von Google zu deaktivieren. Wenn auf dem Gerät die Diebstahlsperre aktiviert ist, muss sich mit dem Google Konto angemeldet werden, dass vor dem Einrichten der Sperre mit dem Gerät verknüpft war
Aber: Wenn auf dem Gerät die Diebstahlsperre aktiviert ist, muss sich mit dem Google Konto angemeldet werden, dass vor dem Werksreset mit dem Gerät verknüpft war.
Wenn die beiden vorherigen Methoden nicht funktioniert haben, kannst du dein Samsung Galaxy S6 auch von einem autorisierten Servicepartner oder in einem unserer Customer Service Plaza kostenpflichtig entsperren lassen. Hierfür musst du aber einen Eigentumsnachweis (Rechnung etc.) vorlegen.
Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank,
habe jetzt erfolgreich zurückgesetzt. Meine Überraschung war aber, dass nicht der Auslieferungszustand hergestellt wurde, sondern das letzte Android weiter arbietet. Also gibt es einen Unterschied zwischen Auslieferung und Wiederherstellung. Das war enttäuschend, denn ich wollte das Betriebssystem gerne so haben, wie ich das Gerät gekauft habe. Vielleicht weiß jemand, ob dies noch machbar ist oder dies nicht realisierbar ist.
MfG
 
Wenn du dein Smartphone zurücksetzt, bleibt immer die zuletzt installierte Firmware aktiv. Das ist immer so – auch bei anderen Geräten. Ein Downgrade ist ohne Garantieverlust nicht durchführbar. Schließlich sollen die Updates ja dafür sorgen, dass dein Samsung Galaxy S6 stabiler und sicherer läuft, damit du noch lange viel Freude damit hast.
Es freut mich, dass du dein Gerät entsperren konntest. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Guten Tag ich habe ein Problem beim Verkauf meines 7S Edge Zunächst habe ich alle Daten auf dem PC in Smart Switch gesichert. Danach wurde das Handy über den Recoverymodus auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim Verkauf konnte sich der neue Besitzer nicht mit dem Handy einloggen jemand musste...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
P
Hallo. Ich habe 2021 von meinem Vater ein Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865) geerbt. Ich habe schon öfter mal sporadisch probiert, das Tablet zu benutzen, aber ich kenne keine PINs usw., daher lag das Tablet die ganze Zeit im Schrank rum. Heute habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
130
B
P
Folgendes Problem. Ich will mein Tablat (Tab S6 2020 WiFi) Auf Werkseinstellungen zurück setzen da ich mein Passwort bzw. Muster nicht mehr Funktioniert. Problem bei dem Werksreset ist, dass ich es ausschalten muss. Das geht nur mit dem Muster. Laut+Leiser Taste für 8 Sekunden drücken lässt es...
Antworten
1
Aufrufe
137
V
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
631
M
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben