Galaxy Fit App: Fit2 nicht in Geräteauswahl

Z
z.
User
Ich habe vor ein paar Tagen eine Fit2 gekauft und versuche sie jetzt auf einem iPhone 6S mit iOS 14.3 einzubinden.
In der Bluetootheinstellung wird das Gerät erkannt. Leider erscheint das Fit2 aber nicht in der Galaxy Fit App und wird auf nicht erkannt. Woran kann das liegen? Ich habe das Fit2 schon zurück gesetzt, was aber nicht gebracht hat - ebenso das Löschen aus dem Bluetoothmenu.
Kann mir hierzu jemand helfen. Im Netz habe ich dazu auch nichts finden können.
MfG
zwoerch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du brauchst die Samsung Gear Fit App dann kannst du sie in der App mit deinem IPhone Verbinden die App findest du ganz normal im AppStore
 
Ich hatte doch geschrieben, dass ich das Gerät in der App "Samsung Galaxy Fit" nicht sehen kann!
Haben Sie Ihre geschriebene Lösung selbst ausprobiert und können dies auch nachvollziehbar mit einem iPhone 6S darstellen?
 
Die Fit 2 wird über die Wearable App verknüpft. Dort taucht sie auf jeden Fall bei den koppelbaren Geräten auf.
 
Im Apple Store existiert keine Wearable App. Dort muss man für die Fit2 die App "Samsung Galaxy Fit" nutzen!
Dies habe ich auch gemacht. Trotzdem taucht das Gerät nicht in der Auswahl auf!
Ich kann deshalb Ihre Lösung auf Basis meiner Angaben nicht nachvollziehen. Ich vermute sie bezieht sich auf ein Android-Gerät, welches hier nicht relevant ist.
 
Nach weiteren Recherchen ergeben sich widersprüchliche Angaben bzgl. der Kompatibilität der Fit2 mit Apple iPhones, wenn man die Angaben auf den verschiedenen Landesseiten von Samsung und in der Beschreibung der "Samsung Galaxy Fit" App liest.
In einer offiziellen Nachricht von Samsung aus 01/2017 informiert man, dass ab sofort die Fit2 mit iPhones ab Variante 6 kompatibel ist. Seltsam *1f61e.png*
 
Danke, aber der Artikel bezieht sich auf iPhone X bzw. 7 und nicht auf ein 6S (mein Thema).
Ich habe den Support angeschrieben und bereite parallel den Rückversand vor, falls bis Dienstag keine Lösung vorliegt.
Zusammenfassung bzgl. der Einbindung der Galaxy Fit2 mit Galaxy Fit App:
iPhone 6S: Wird in der App nicht gelistet, lässt sich aber per BT koppeln *1f61e.png*
iPhone 7: Wird in der App gelistet und lässt sich koppeln *1f642.png*
iPhone 8: Wird in der App gelistet und lässt sich koppeln *1f642.png*
 

Similar threads

A
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
S
Hallo zusammen ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Fit und bin eigentlich zufrieden, wenn nicht das Synchronisationsproblem wäre. Und das zum zweiten Mal. Meine Schrittdaten werden nicht korrekt ans Samsung Health App übermittelt. (aktuell 3580 Schritte auf dem Fitnessarmband und auf...
Antworten
3
Aufrufe
128
P
A
Hallo, ich habe mir gestern die Gear Fit s2 Pro gekauft. Und besitze ein iPhone 6s, soweit alles gut ist ja mit einander kompatibel. Ich habe mir jetzt bereits die apps "Gear Fit" und "Galaxy Watch" runter geladen. Laut support müsste es noch eine "Samsung wearable" App im App Store geben, gibt...
Antworten
1
Aufrufe
314
D
P
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Watch (SM-R800) und ein Iphone 7plus. DAs Koppeln etc. hat einwandfrei funktioniert, Benachrichtigungen etc. funktioniert ebenso. Nun wollte ich mir ein paar nüzliche Apps runterladen, die mir Freunde empfohlen haben, leider findet die Uhr kaum Apps im Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
116
P
K
Hey ihr Lieben, ich bin nun seid zwei Tagen stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 42mm. Nach langem hin und her habe ich mich ganz bewusst für eine Galaxy Watch entschieden und gegen eine Apple Watch. Ich hoffe ich habe es nicht bereut. Denn ich besitze das iPhone XS und habe gerade doch Probleme...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
Zurück
Oben