Gewährleistung - zweimalige Reparatur - Telefon beschädigt

M
M.
User
Sehr geehrte Community,

ich versuche das Ganze kurz in Sachlich zu Schildern.

Vor einigen Monat bekam ich ein S22 Ultra von meinem Onkel geschenkt.

Vor zwei Monaten bemerkte ich ein Defekt am Panel des Geräts. Daraufhin sendete ich das Gerät zur Reparatur.
Das Gerät kam aus Polen wieder und nachdem ich die Schutzfolie aufgebracht habe bemerkte ich, dass die Kamera unter dem Glas (also auf der Linse) beschädigt war.

Also sollte ich das Gerät nochmal einsenden, was ich dann auch getan habe, nach 2 1/2 Wochen sah ich dass der Status bei DHL unverändert war, hiermit kontaktierte ich Samsung. Ich wurde dann Informiert, dass Samsung bereits darüber im Bilde ist und das es noch 4 Wochen dauern könnte bis das Gerät mit einem Nachforschungsauftrag gefunden werden könnte.
Unerwartet kam das Gerät dann doch letzten Freitag bei mir an. Beiligenden der Zettel dass nun alle Beschädigungen beseitigt wären... Passiert ist leider gar nichts, das Gerät ist noch so kaputt wie vorher.

Beim Samsung-Support bot man mir dann die Wahl zwischen 1. Erneut einsenden 2. Neues Gerät 3. Geld zurück.
Da ich hier aber keine Rechnung vorlegen kann (ich habe meinen Onkel hierzu befragt) kann man nicht weiterhelfen... Somit habe ich nun ein Gerät welches bei der Reparatur beschädigt wurde und sich jetzt scheinbar nicht mehr weiter darum gekümmert wird. 

Das Ganze macht mich echt sauer, da ich bisher nur Samsung Geräte hatte (mit einer Ausnahme) und nie Probleme hatte. Nun habe ich ein Problem und es ist wirklich richtig ätzend...

Was kann ich hier noch tun.

 
Ich fürchte, ohne Rechnung kannst du da gar nichts tun.
Und beweisen, dass die Beschädigung an der Kamera bei der Reparatur passiert ist, kannst du auch nicht.
Hast du denn die erste Reparatur bezahlt? Dann verstehe ich nicht, dass du es dafür extra nach Polen geschickt hast.
 
L: @AndreasTommy
Wenn nicht gerade ein Samsung Service Center in erreichbarer Entfernung ist, ist der Versand nach Polen die einzige Möglichkeit der Reparatur bei Samsung. Der Express Repair Bus fährt nur noch in Berlin.
 
Man muss es ja nicht bei Samsung reparieren lassen, wenn man eh keine Rechnung hat.
 
Stimmt. Da hast du auch wieder recht.
Schlechter als die Samsung Werkstatt in Polen wird der lokale Handyladen auch nicht sein.
 
Hallo AndreasTommy,
zunächst konnte ich das Telefon über Samsung reparieren lassen, da sich über die IMEI das Produktionsdatum nachvollziehen lässt und daher das Handy dann innerhalb der Garantie bzw Gewährleistung liegt.

Ich kann auch beweisen dass die Beschädigung vorher nicht da war, da ich Fotos gemacht habe und zum Anderen KANN ich gar nicht hinter das Glas von der Kamera gekommen sein, da ich sonst das Mobiltelefon aufschrauben hätte müssen. Das traue ich mir auf keinen Fall beim S22Ultra zu ohne es zu beschädigen und direkt nach der Reparatur komme ich auch nicht auf die Idee das Gerät auf zu schrauben und an der Kamera herum zu doktern.

Ich weiß von dir das war keine Unterstellung, es war eher so gemeint dass ich es Samsung nicht nachweisen kann, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen dass ich glaube das es mehr als unwahrscheinlich ist, dass ich das gewesen sein kann. Zeitlich wie auch Technisch.

Danke für deine Rückmeldung *::smiling-face:
 
Hätte ich gewusst das man in der Offiziellen Werkstatt sowas von miserabel arbeitet, hätte ich den Panelschaden gerne hingenommen, jetzt den Kratzer auf der Linse ist einfach lächerlich... Das möchte ich leider gar nicht hinnehmen.

Ich danke für deine Antwort *::smiling-face:
 
Ich hatte zweimal den Express Repair Bus bei mir und war sehr zufrieden.
Diesen Service gibt es, seit kurzem nur noch in Berlin.
Die Vertragswerkstatt in Polen, scheint, nach den Beiträgen hier im Forum zu urteilen, eine Katastrophe zu sein.
Da stellt man sich die Frage, ob man das Risiko, ein Samsung Smartphone zu kaufen, überhaupt noch eingehen sollte.
 
Ich bin auch maßlos enttäuscht, ich hatte wirklich ettliche Samsung-Geräte
Angefangen beim alten
- Samsung GT-C-3590
- Galaxy s2
- Galaxy s3 mini
- Galaxy a5
- Galaxy s8+
- Galaxy s10
- Galaxy s20 fe
- Galaxy s21 FE
und nun das Ultra.

Ich werde dann jetzt wohl oder übel zu einem anderen Hersteller wechseln, weil mir der Fall mit dem S22 Ultra sowas von aufregt und das man hier bei Samsung auch 0,00% Kulanz zeigt.
Wohin weiß ich jedoch noch nicht... Xiaomi finde ich bisher ganz gut aber da bin ich mit der Update-länge nicht zufrieden.
Naja finden werde ich schon ein Telefon.

Wenn ich im übrigen die möglichkeit hätte in Berlin zu diesem Bus zu gehen würde ich es direkt machen, schade das ich in Mitteldeutschland wohne und der Weg es daher nicht wert ist.
 

Similar threads

S
Danke für Eure Hilfe im Voraus! Ich habe mir vor einem 1/2 Jahr einen "THE FRAME" gekauft inkl. SUB & einer Soundbar, alles in weiß. Die Sounbarleiste war leider bereits nach 5 Monaten defekt. OK, Samsung kontaktiert und die Leiste zu Ihrem externen "Reparatur-Center" geschickt. Leiste kam nach...
Antworten
5
Aufrufe
184
S
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
G
Ich habe mein Handy Samsung Galaxy A22 am 05.07.23 defekt zu Saturn gebracht. Die Fehlerbeschreibung lautete "geht nicht mehr an / keine Funktion". Das Gerät wurde kurz überprüft und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass ein Kurzschluss angezeigt wird. Der Produktzustand wurde mit verkratzt...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
Antworten
0
Aufrufe
367
C
T
Liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Reparatur-Service und dem Support. Ich hatte vor einiger Zeit mein drei Jahre altes, sehr gut gepflegtes S10e eine Nacht lang auf einem uralten Radiowecker liegen gelassen. Vermutlich ist dadurch irgendetwas kaputtgegangen, denn das Display zeigte...
Antworten
23
Aufrufe
329
J
Zurück
Oben