Gespeicherte App Login Daten löschen

A
A.
User
Hallo,
wie kann man zuvor gespeicherte Login (Zugangsdaten) löschen?
Über den Weg Einstellungen - Apps - App auswählen - Speicher - Daten löschen - und anschließendes deinstallieren der App hat es nicht funktioniert.
Beim erneuten installieren der App wird der Nutzername und Passwort automatisch angezeigt.
Samsung Pass ist nicht aktiv
In der Samsung Cloud wurde in der Datensicherung auch schon der Ordner Apps gelöscht
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Worauf kommt es dir denn an ?
Willst du nur, dass du dich bei der Neuinstallation der App auch wieder neu anmelden musst ?
Oder willst du dich auf demselben Gerät mit einem anderen/neuen Account anmelden ?
Ich habe mal bei Google nachgeschaut. Das Ändern oder Löschen der Zugangsdaten sollte auf jeden Fall auf der Homepage von spin.de funktionieren. Wenn du dort deinen Account löscht bzw deineZugangsdaten änderst, sollte der "automatische" login verhindert werden.
Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit dem Google Account.(siehe Screenshot)
Eventuell ist die spin.de App mit dem Google Account verbunden und verlangt deshalb keine erneute Eingabe der login-Daten bei der Neuinstallation der App bzw nach dem Löschen der App-Daten.
Ich hoffe, dass mein "Rühren mit dem Stock im Nebel" dir irgendwie helfen kann.
1156804i62259659DA1C1D74?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halt mal den Finger auf dem benutzernamen dann müsste ein popup aufgehen, dort dann auf verwalten von Passwörter. Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, aber schauen kannst ls mal :embrass:
 
Gehe mal in Einstellungen auf Konten und Sicherung, Konten verwalten und suche da Deine App und den Account
 
Es kommt leider nur ein popup zum auswählen, einfügen, kopieren etc
 
Leider ist die App nicht in der Kontoverwaltung gelistet
 
Dann sieh mal in Deinem verwendeten Internet Browser nach ob da der Account aufgeführt wird.
 
Verwende Google Chrome auf meinem Galaxy S22 Ultra. Speichere aber keine Passwörter im Browser
 
Gehe mal in Einstellungen auf Datenschutz, automatisch Ausfüllen und überprüfe die darin enthaltenen Einstellungen
 
Hast du denn mal im Chrome unter Einstellungen Passwörter geschaut :think: :embrass: ?
 
Würdest du uns eventuell verraten, um welche App es sich handelt ?
 
spin.de
Ist eine Chat App
In deren Einstellungen habe ich aber auch nichts gefunden
 
Worauf kommt es dir denn an ?
Willst du nur, dass du dich bei der Neuinstallation der App auch wieder neu anmelden musst ?
Oder willst du dich auf demselben Gerät mit einem anderen/neuen Account anmelden ?
Ich habe mal bei Google nachgeschaut. Das Ändern oder Löschen der Zugangsdaten sollte auf jeden Fall auf der Homepage von spin.de funktionieren. Wenn du dort deinen Account löscht bzw deineZugangsdaten änderst, sollte der "automatische" login verhindert werden.
Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit dem Google Account.(siehe Screenshot)
Eventuell ist die spin.de App mit dem Google Account verbunden und verlangt deshalb keine erneute Eingabe der login-Daten bei der Neuinstallation der App bzw nach dem Löschen der App-Daten.
Ich hoffe, dass mein "Rühren mit dem Stock im Nebel" dir irgendwie helfen kann.
1156804i62259659DA1C1D74?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für deinen Hinweis, dass das Problem möglicherweise mit dem Google Account zusammenhängt.
Ich habe darauf die App auf meinem Gerät gelöscht, dann eine Sicherung über die Google One App laufen lassen, um die Sicherungsdateien zu überschreiben.
Beim erneuten installieren der App waren keine login Daten mehr gespeichert
 
Es freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 

Similar threads

U
Hey Ich hab mich gerade etwas mit der Samsung Cloud beschäftigt, da ich sie nicht (mehr) nutze habe ich den Cloud Drive und Galeriesynchro Dienst beendet. Das sieht jetzt so aus: Jetzt steht da aber immernoch "Synchronisierte Apps" Internet und Samsung Notes. Wie bekomme ich diese App Daten...
Antworten
7
Aufrufe
183
M
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
168
E
M
Hallo liebe Community, Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen: Bilder sind...
Antworten
11
Aufrufe
254
M
D
Hallo Ihr Lieben, mein S20 Ultra musste zur Displayreparatur. Vorher habe ich natürlich backups und Sicherungen per Samsung cloud und google drive durchgeführt. Vor Durchführung der Zurücksetzung auf Werkseinstellung habe ich per smart switch alles auf mein altes Galaxy s9 geswitcht. Ich war...
Antworten
5
Aufrufe
426
D
U
Hallo zusammen, ich habe auf meinem S 21 5G Samsung Pass eingerichtet und habe da die Passwörter meiner Apps gespeichert. Nur bei der DHL App wird nicht gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Ich habe bereits die DHL App deinstalliert und neu installiert und auch bei der Samsung Pass App...
Antworten
5
Aufrufe
259
U
Zurück
Oben