Samsung Pass speichert nicht

U
u.
User
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem S 21 5G Samsung Pass eingerichtet und habe da die Passwörter meiner Apps gespeichert. Nur bei der DHL App wird nicht gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte.
Ich habe bereits die DHL App deinstalliert und neu installiert und auch bei der Samsung Pass App den Cache gelöscht.
Was kann ich noch machen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Das dürfte wohl an der DHL App liegen und nicht am Samsung Pass. Funktioniert bei meinem S21 Ultra auch nicht.
 
Ich werde automatisch bei DHL eingeloggt ohne das das in Pass hinterlegt ist. Die Funktion scheint die App eigenständig bereitzustellen.
 
Moin, muss mal was fragen L: @unbelievable1989
Deine DHL App, was genau hast Du dort jetzt gleich am Anfang gemacht?
So wie Du ja mitbekommen hast, ist es bei uns allen Automatisch , sobald wir diese App öffnen.
Habe mal geschaut, ja wenn Du bei der DHL App Dich nicht einmalig anmeldest, ständig Dich abmeldest, dann wirst Du wohl aufgefordert, Dich immer erneut anzumelden.
Was ist DHL App unten rechts unter " Mehr " erlaubt?
Steht da Anmelden oder Abmelden?
Was wäre so schlimm, dort angemeldet zu bleiben?
Habe ja auch paar Apps, zum Beispiel H&M oder Hermes. Diese benötige ich fast nie und dort bin ich wohl abgemeldet.
Passwort Speichern.
Klappt hier nur, wenn ich es über den Internet Browser mache, oder meine BahnApp fragt mich, ob sie es speichern sollte. Dann steht dort, gemerkte Anmeldedaten.
Ansonsten klappt es bei H&M App so auch nicht mit dem Anmelden.
Von daher denke ich mal, entweder fehlt die Berechtigung in der App selber, das diese App darauf zugreifen darf.
Du könntest testen, halte auf die DHL App bis oben das i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche jetzt Berechtigung und schaue mal, auf was die App zugreifen darf.
Ob es danach besser klappt, kann ich leider nicht sagen.
Apps, die ich wirklich sehr selten benutze, da schaue ich halt mal nach dem Passwort nach.
Glaube, hier Router, da speichert es auch nichts, muss ich ebenfalls immer mal kurz nachschauen.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Tippe mal auf den Link und wähle das Thema Samsung Pass aus.
Ist da nichts zu finden, stelle einfach eine Einzelanfrage, siehe obere Spalte ganz rechts.
Viel Glück, liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Es ist nicht schlimm, da angemeldet zu bleiben. Es ist mir beim neu einrichten nach Reparatur nur wieder mal aufgefallen. Daher meine Frage *:smiling-face: Deine Tipps werde ich mal ausprobieren *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo, ich bin gerade dabei mein S10+ einzurichten und dabei habe ich ein Problem mit dem Samsung Pass. Nach dem man eine App installiert hat und dann ein Passwort eintippt, kommt normal immer die Frage ob man mit dem Samsung Pass das Passwort ausfüllen möchte. Ausversehen habe ich hier nein...
Antworten
8
Aufrufe
233
P
O
Seit neusten kommt bei mir bei jeder App wenn man den Usernamen und Passwort in Samsung Pass speichern oder Updaten möchte die Meldung. App xxx wird von Samsung Pass nicht erkannt. 3242196
Antworten
1
Aufrufe
160
O
H
Warum funktioniert Samsung Pass nicht bei allen Apps. Bei einigen Apps wurde ich "gefragt" ob das Login gespeichert werden soll bei anderen nicht und ich muss nach wie vor ein langes Passwort eingeben. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
113
A
T
Hallo Zusammen, nach dem neuen Update der Samsung Pass App sind alle meine gespeicherte Passwörter verschwunden. Wie kann ich diese wieder herzustellen? Bitte um Hilfe. Danke. 2012650
Antworten
4
Aufrufe
167
R
E
Hallo und zwar hab ich mir das Samsung A14 5G gekauft und bin darauf umgestiegen und habe ein Problem, meine ganzen Passwörter sind auf Samsung Pass gespeichert und jetzt finde ich Samsung Pass irgendwie nicht Kann mir da jemand Helfen LG 8247132
Antworten
5
Aufrufe
203
B
Zurück
Oben