Geräusche beim schütteln. S22 ULTRA

Die Kamera hat einen mechanischen optischen Bildstabilisator. Wenn die Kamera aus ist, sind ein paar Teile frei beweglich. Die hört man dann, wenn man das Handy schüttelt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Weil der Bildstabilisator der Kamera bewegliche Teile hat die nur elektronisch fixiert werden wenn die Kamera aktiviert ist. Wahrscheinlich um Strom zu sparen.
 
Du kannst es ja mal ans Ohr halten (dort wo die Kameraeinheit ist). Da muss das Geräusch herkommen. Kommen die Geräusche woanders her, dann einschicken.
 
Das ist normal, hat das Galaxy Note 20 Ultra auch gemacht.
 
Hab mein s22 ultra jez seit 3 1/2 wochen und seit heut vormittag denk ich mir, WTF?!
vorher nicht einen mucks gemacht und plötzlich klappert das ding wie ein kinderspielzeug. Weder geschüttel noch fallengelassen wurd das ding (beim telefon an das ohr heben ists mir aufgefallen).
Bei aktiver kameraapp bleibt das klappern, wird bei höherem zoom aber weniger.
Den mist hatte ich bis jez echt noch bei keinem meiner >10 samsungtelefone, was gerade bei dem preis einfach nur frech is m.M.n.
 
Ich habe es auch,1300 euro und es klappert.ich finde es sehr nervig
 
Bei mir geht das Geräusch nicht ganz weg,es mildert sich aber ich höre es immer noch
 
Wenn ich den Kameramodus öffne und Zoome,geht es nicht ganz weg
 
Ist bei mir ebenfalls so, es ist nun mal der optisch mechanische Bildstabilisator.
Was willste machen wenn das Ding spannungsfrei sich bewegen kann.
Kannst 10 mal einschicken und wenn Glück hast kommt es einmal davon zurück und klackert MINIMALST weniger, das ist der Preis für relativ gute Bilder *:smiling-face:
 
Bei mir klappert das S22 Ultra auch. Hat aber erst jetzt nach ca. 4 Monaten plötzlich angefangen, geht auch bei Kameranutzung nicht weg, und ich finde es sehr laut, gerade zu störend. Ratschlag?
 
Ich habe auch das Problem!
Mein s22ultra wird auch gerne mal heiß und hab sogar die Werte mit geekbench mal verglichen, meine waren viel schlechter....sehr schade
 
Hallo L: @Members_MvdjAUZ,
eine gewisse Wärmeentwicklung ist nicht ungewöhnlich. Gerade, wenn man das Smartphone intensiv nutzt oder Apps laufen hat, die dem Gerät viel abverlangen. Im normalen Betrieb oder Standby sollte es nicht spürbar warm werden. Wenn du dennoch das Gefühl hast, dass es ungewöhnlich stark erhitzt, wende dich am besten mal an den telefonischen Support. Du erreichst die Kolleg*innen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Quark. Du kannst es sogar kunfigurieren das es eine Aktion beim schütteln ausführt. Aps funktionieren mit Schütteln. Das ist kein Plattenspieler. Take it easy
 
Wenn es dir runterfällt und du die Reparaturkosten von 334,95€ zahlen willst, kannst du das gerne machen. Mir wäre da das Geld im Moment zu schade. Aber muss jeder selber wissen.
P.s: Quark gibt's im kühlregal, aber das Kühlregal ist nicht von Samsung *1f609.png*
 
Seh ich genauso. Ist ja nicht so, als hätte ich mein Handy anders benutzt als sonst. Es ist echt laut und auffällig, allein wenn ichs aus der Tasche rausnehme oder von Tisch aufhebe... Hatte sowas noch nie und bin direkt hier gelandet, erster Google-Eintrag. Und Schütteln bei ner Aktion... Da ist sicher nicht ein loses Teil (Kamera oder wo auch immer) für zuständig, wohl eher der eingebaute Gyro-Sensor. Wäre das normal, wärs mir vorher aufgefallen.
 
Hab das das Geräusch auch bemerkt und über google gesucht, jetzt bin ich hier.
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe vor kurzem mein S22 Ultra zur Reparatur eingesendet, ich bekam es diese Woche zurück und jetzt habe ich eben mal durch zufall mein Gerät geschüttelt und ein lautes geräusch beim schütteln festgestellt, macht euer S22 Ultra beim schütteln auch Geräusche? Klingt so als wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
303
G
G
Ist es normal das mein S22 Ultra klappert wenn ich es leicht schüttel? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7697537
Antworten
6
Aufrufe
301
O
Q
Hallo liebe Samsung Community. Ich bin stolzer Besitzer eines S22 Ultra und bisher sehr begeistert. Heute musste ich feststellen, wenn ich mein S22 Ultra Schüttel, höre ich eine Art Rascheln aus der Gegend wo die Kamera ist. Ist das nur bei mir so oder sollte ich das Gerät lieber einschicken...
Antworten
29
Aufrufe
266
N
R
Bei meinem S22 Ultra klappert es wenn ich es schüttel oder wenn ich in die Kamera rein geh und den zoom benutze . Hab es erst vor kurzem gekauft Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6113891
Antworten
5
Aufrufe
167
T
S
Hy leute,frage habt ihr das auch!das beim Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln entstehen?so ein klappern,Rasseln,soll von der Kamera sein.Ist auch wenn die Kamera an ist. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7249690
Antworten
7
Aufrufe
3K
S
Zurück
Oben