S22 Ultra: beim Schütteln höre ich ein raschelndes Geräusch

Q
Q.
User
Hallo liebe Samsung Community. Ich bin stolzer Besitzer eines S22 Ultra und bisher sehr begeistert. Heute musste ich feststellen, wenn ich mein S22 Ultra Schüttel, höre ich eine Art Rascheln aus der Gegend wo die Kamera ist. Ist das nur bei mir so oder sollte ich das Gerät lieber einschicken.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ist alles in Ordnung, die Kameralinsen klappern , sind für den Autofokus , Zoom und doe Bildstabilisierung beweglich gelagert. Grüße
 
Könnte mich irren, kommt aber von der Kamera glaube ich...
 
Hi L: @Quix05. Viel Freude zunächst mit Deinem S22 Ultra. Das Geräusch, das Du aus dem Bereich der Kamera hörst, sind die beweglichen Teile der Kamera. Das ist vollkommen normal und Du brauchst Dich nicht zu sorgen.
Starte mal die Kamera App und die Geräusche werden verschwinden. Ist bei meinem S22 Ultra nicht anders.:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind, wie L: @Hinnerk sagte, bewegliche Teile der Kamera (Bildstabilisator). Das Klappern sollte nachlassen, wenn du die Kamera-App öffnest (vor allem, wenn du den x10-Zoom öffnest).
 
Ich frage mich warum so viele Leute ihr Handy schütteln..
 
L: @GalaxyDodo
Interessante Frage.
Du solltest einen Arbeitskreis gründen.
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Vielen lieben Dank an alle, das beruhigt mich sehr. Dachte schon da wäre was defekt, gut das ich hier nochmal gefragt habe. Vielen Dank an alle. @ ZeroTwo: das werde ich mal mit der Kamera App ausprobieren, danke dir.
 
Ja aber jetzt mal ehrlich... Das war ja schon beim S21 Ultra der Fall und sowas müsste wirklich nicht sein. Es kommt darauf an wie sehr mich das S23 Ultra reizt, aber ich glaube beim nächsten Mal probiere ich mal ein IPhone. Aus dem Lager habe ich sowas zB noch nicht gelesen.
 
Das Problem mit dem Rascheln der Kamera hatte auch schon das S21 Ultra
 
Frage ich mich auch und dann noch ans Ohr halten *1f603.png*
 
Und wenn Du nicht mehr weiter weißt dann bilde einen Arbeitskreis :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sicher beim IPhone gelten die Gesetze der Physik (in dem Fall der Optik) nicht. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, das mit der Kameraapp wusste ich auch noch nicht. Mega cool *1f643.png*
 
MTSBNKE Hat nichts mit IPhone oder Galaxy zu tun. Sobald optische Stabilisierung, optischer Zoom etc. vorhanden ist, wirds klackern oder der Akkuverbrauch ist höher um dauerhaft die Teile (grundlos) festzuhalten. Wenns nicht klackert, verbrauchst du wie gesagt entweder sinnlos Akku oder diese Features sind nicht vorhanden.
LG
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe vor kurzem mein S22 Ultra zur Reparatur eingesendet, ich bekam es diese Woche zurück und jetzt habe ich eben mal durch zufall mein Gerät geschüttelt und ein lautes geräusch beim schütteln festgestellt, macht euer S22 Ultra beim schütteln auch Geräusche? Klingt so als wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
363
G
S
Meine S22 hat beim Schütteln ein klapperndes Geräusch entwickelt. Als ob die ganze Kamera-Baugruppe locker ist. Ich habe online mit Samsung uk gechattet und mir wurde gesagt, dass es der Kameraverschluss ist "Wenn die Kamera auf Ihrem Gerät bedient wird, kann ein kleines Geräusch zu hören...
Antworten
5
Aufrufe
320
H
J
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann...
Antworten
46
Aufrufe
444
M
M
Hallo liebe Community,Ist es irgendwie möglich beim S22 Ultra mit der Dokumenten Scan Funktion in der Kamera App die Dokumente direkt als pdf. Abzuspeichern und nicht als jpeg?Ich kann dazu leider keine Informationen finden. 6641727
Antworten
2
Aufrufe
315
M
M
Hallo mit dem Samsung s22 ultra funktioniert der Tor Browser nicht. Nur schwarzer Hintergrund und alles Buggy egal welche Seite. Mit dem S20 plus funktioniert alles. Könnten ein paar Samsung Freunde mit dem s22 ultra oder auch plus oder normal, den Tor Browser aus dem Playstore runterladen und...
Antworten
3
Aufrufe
141
H
Zurück
Oben