S22 Ultra: beim Schütteln höre ich ein raschelndes Geräusch

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra: beim Schütteln höre ich ein raschelndes Geräusch in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Samsung Community. Ich bin stolzer Besitzer eines S22 Ultra und bisher sehr begeistert. Heute musste ich feststellen, wenn ich mein S22... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Quix05, 18. Juli 2022.

1. Quix05
    Quix05 Guest

Hallo liebe Samsung Community. Ich bin stolzer Besitzer eines S22 Ultra und bisher sehr begeistert. Heute musste ich feststellen, wenn ich mein S22 Ultra Schüttel, höre ich eine Art Rascheln aus der Gegend wo die Kamera ist. Ist das nur bei mir so oder sollte ich das Gerät lieber einschicken.
    Mit freundlichen Grüßen

via Samsung Community

Quix05, 18. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Hinnerk
    Hinnerk Guest
    Ist alles in Ordnung, die Kameralinsen klappern , sind für den Autofokus , Zoom und doe Bildstabilisierung beweglich gelagert. Grüße

Hinnerk, 20. Juli 2022
  4. Spitzname71
    Spitzname71 Guest
    Könnte mich irren, kommt aber von der Kamera glaube ich...

Spitzname71, 20. Juli 2022
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

Hi L: @Quix05. Viel Freude zunächst mit Deinem S22 Ultra. Das Geräusch, das Du aus dem Bereich der Kamera hörst, sind die beweglichen Teile der Kamera. Das ist vollkommen normal und Du brauchst Dich nicht zu sorgen.
    Starte mal die Kamera App und die Geräusche werden verschwinden. Ist bei meinem S22 Ultra nicht anders.:):great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 20. Juli 2022
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Sind, wie L: @Hinnerk sagte, bewegliche Teile der Kamera (Bildstabilisator). Das Klappern sollte nachlassen, wenn du die Kamera-App öffnest (vor allem, wenn du den x10-Zoom öffnest).

ZeroTwo, 20. Juli 2022
  7. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Ich frage mich warum so viele Leute ihr Handy schütteln..

GalaxyDodo, 20. Juli 2022
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @GalaxyDodo
    Interessante Frage.
    Du solltest einen Arbeitskreis gründen.
    *1f609.png**1f609.png**1f609.png*

judgeandy, 20. Juli 2022
  9. Quix05
    Quix05 Guest

Vielen lieben Dank an alle, das beruhigt mich sehr. Dachte schon da wäre was defekt, gut das ich hier nochmal gefragt habe. Vielen Dank an alle. @ ZeroTwo: das werde ich mal mit der Kamera App ausprobieren, danke dir.

Quix05, 20. Juli 2022
  10. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Ohh ja *1f60c.png*

11. MTSBNKE
    MTSBNKE Guest
    Ja aber jetzt mal ehrlich... Das war ja schon beim S21 Ultra der Fall und sowas müsste wirklich nicht sein. Es kommt darauf an wie sehr mich das S23 Ultra reizt, aber ich glaube beim nächsten Mal probiere ich mal ein IPhone. Aus dem Lager habe ich sowas zB noch nicht gelesen.

MTSBNKE, 20. Juli 2022
  12. Das Problem mit dem Rascheln der Kamera hatte auch schon das S21 Ultra

TommTuckerTom, 20. Juli 2022
  13. joe1111
    joe1111 Guest
    Frage ich mich auch und dann noch ans Ohr halten *1f603.png*

joe1111, 20. Juli 2022
  14. Barney0w
    Barney0w Guest

Und wenn Du nicht mehr weiter weißt dann bilde einen Arbeitskreis :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Barney0w, 20. Juli 2022
  15. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Das ist kein Problem.

16. Barney0w
    Barney0w Guest
    :great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Barney0w, 20. Juli 2022
  17. Ja sorry manche dachten es wäre was defekt

TommTuckerTom, 20. Juli 2022
  18. VicDorn
    VicDorn Guest
    Hatte ich beim S20U auch, Alles in Ordnung *1f642.png*

VicDorn, 20. Juli 2022
  19. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Ja, sicher beim IPhone gelten die Gesetze der Physik (in dem Fall der Optik) nicht. :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Mimoun74, 20. Juli 2022
  20. Lol, das mit der Kameraapp wusste ich auch noch nicht. Mega cool *1f643.png*

HereIsSuperman82, 2. August 2022
  21. MTSBNKE Hat nichts mit IPhone oder Galaxy zu tun. Sobald optische Stabilisierung, optischer Zoom etc. vorhanden ist, wirds klackern oder der Akkuverbrauch ist höher um dauerhaft die Teile (grundlos) festzuhalten. Wenns nicht klackert, verbrauchst du wie gesagt entweder sinnlos Akku oder diese Features sind nicht vorhanden.
    LG

HereIsSuperman82, 2. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra: beim Schütteln höre ich ein raschelndes Geräusch - Similar Threads - S22 Ultra Schütteln

2. Geräusche bei einigen Bewegungen/Schütteln

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Geräusche bei einigen Bewegungen/Schütteln: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Galaxy s23. Ich wollte mich nur kurz vergewissern ob die klackerne Geräusche beim Bewegen teilweise bzw schütteln ( was man im Alltag wenig...
  3. Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln!

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln!: Hy leute,frage habt ihr das auch!das beim Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln entstehen?so ein klappern,Rasseln,soll von der Kamera sein.Ist auch wenn die Kamera an ist. Gelöst!...
  4. Klappern beim Schütteln

in Samsung Galaxy A Forum
    Klappern beim Schütteln: Hallo, und zwar ist mir heute aufgefallen, dass seit heute ein klapperndes Geräusch in der Nähe meines Galaxy A53 zu hören ist. Die klackern verschwindet, sobald ich die Kamera-App öffne. Darüber...
  5. S21 Ultra klackerndes Geräusch beim Telefonieren

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra klackerndes Geräusch beim Telefonieren: Wenn ich mit meinem S21 Ultra Telefoniere und währenddessen laufe dann höre ich ein klackerndes Geräusch. Ich weiß nicht ob das Normal ist oder nicht. Bitte um Hilfe 3789206
  6. knack geräusche s22 ultra display

in Samsung Galaxy S22 Forum
    knack geräusche s22 ultra display: Hallo. Ich habe mein s22 ultra vor 1 monat gekauft. es war brandneu und original. ich habe seit letzter Zeit bemerkt das komische knack geräusche oder knister geräusche entstehen wenn ich das...
  7. S22 Ultra - Handy Schütteln lautes Geräusch

S22 Ultra - Handy Schütteln lautes Geräusch: Hallo, ich habe vor kurzem mein S22 Ultra zur Reparatur eingesendet, ich bekam es diese Woche zurück und jetzt habe ich eben mal durch zufall mein Gerät geschüttelt und ein lautes geräusch beim...
  8. S22 Ultra beim Auflegen

S22 Ultra beim Auflegen: Hallo, bei meinem S22 Ultra ist beim Auflegen nach einem Anruf das Problem, dass das Auflegen an sich sehr verzögert reagiert. Hat das noch jemand? 5071290
  9. Geräusche beim schütteln. S22 ULTRA

Geräusche beim schütteln. S22 ULTRA: Ist es nur bei mir der Fall das es irgendwas von innen klackert wenn ich das Handy mal schüttel ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung....