Galaxy Watch eSIM Installation mit iPhone 5 - Brauche Hilfe!

P
p.
User
Ich versuch grade eine eSIM von SPUSU auf meine Galaxy Watch LTE zu installieren.
Dazu benutze ich ein iPhone 5 mit einer BOB SIM.
Beide Geräte sind via Bluetooth miteinander verbunden und auch im WLAN.
Wenn ich die Galaxy Watch App am iPhone starte und auf "Mobiles Netzwerk" klicke,
kommt allerdings immer folgender Hinweis:
178937i1C69326D627336DE?v=v2.jpg

Ich komme also erst gar nicht so weit den QR code einzuscannen. *1f61e.png*
Was mache ich denn hier falsch?
Verzweifle langsam...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Habs geschafft!
Die Lösung war die Uhr mit einem Telefon zu koppeln das im DREI Netz eingebucht ist - in meinem Fall war es eine MAGENTA SIM.
Der Support vom eigentlichen Provider SPUSU war zwar ausgesprochen freundlich, hatte aber keine Ahnung warum es nicht funktionierte und dass man nicht jede beliebige SIM im Telefon stecken haben darf!
Aber der Oberhammer war der Samsung Support. Der hat mir doch glatt beinhart erzählt, dass das Galaxy Watch Modell das ich gekauft hatte nur für Deutschland geht - man würde dies an den letzen Buchstaben des Modells "SM-R805FZSADBT" erkennen und ich brauche für Österreich die Endung "ATO".
Das war mit Abstand der peinlichste Auftritt eines Supports da er nicht mal wusste, dass die Endung "ATO" einfach nur das Galaxy Watch Modell ohne LTE bedeutete.
Naja... alles in allem eine ziemlicher Sch... wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2020 haben, einen Rover am Mars steuern können und die Software-Entwickler nix benutzerfreundlicheres zustande bringen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
na wenn Du eigentlich alles nach der Beschreibung gemacht hast, sollte das gehen.
Nun kann ich leider nicht genau beurteilen, ob Apple da zwischen funkt *1f60f.png*
Hast Du die Möglichkeit die Aktivierung mit einem anderen Handy zu probieren!?
 
Ich glaube ich könnte am iPhone XS die eSIM aktivieren - dann wäre aber der QR-code "verbraucht" und ich kann den Tarif nicht mehr auf die Uhr transferieren?
Oder braucht man zum aktivieren einer eSIM am iPhone keinen QR-code?
In einem anderen Forum hat ein user angeblich die SPUSU eSIM wie folgt erfolgreich aktiviert:
Der Aktivierungsprozess einer eSim bei SPUSU hat mit meiner Samsung Galaxy Watch SM-R805FZSADBT irsinnige 5 Min. gedauert.
-> bestellen SPUSU 2200 -> 4,9 EUR
-> physische Sim (kam via Post ) / via SMS aktivieren / rein ins Handy
-> email an SPUSU - bitte eSim QR Code schicken
-> 60 Min später -> via SMS sie haben eine Email mit PDF & QR Code
-> PDF ausdrucken
-> Samsung Galaxy Wearable starten
-> ruck zuck , Foto vom QR Code
-> die eSim von der Uhr aus, via SMS Code aktivieren
-> fertig
-> die physische SIM ist jetzt deaktiviert und auf der Uhr die eSim aktiv
-> Testcall gleich danach -> Erfolg
Zusammenfassung:
.) A1 – 9 Monate kein Erfolg - Helpdesk keine Ahnung - nur an der Nase rumgeführt
.) Samsung Helpdesk – Ihre Uhr ist nicht für den österreichischen Markt … zugelassen
.) Amazon.de – Ihre Uhr geht in DE und AT
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er zuerst die eSIM auf seinem Handy aktiviert und dann erst auf die Uhr "übertragen"?
 
Habs geschafft!
Die Lösung war die Uhr mit einem Telefon zu koppeln das im DREI Netz eingebucht ist - in meinem Fall war es eine MAGENTA SIM.
Der Support vom eigentlichen Provider SPUSU war zwar ausgesprochen freundlich, hatte aber keine Ahnung warum es nicht funktionierte und dass man nicht jede beliebige SIM im Telefon stecken haben darf!
Aber der Oberhammer war der Samsung Support. Der hat mir doch glatt beinhart erzählt, dass das Galaxy Watch Modell das ich gekauft hatte nur für Deutschland geht - man würde dies an den letzen Buchstaben des Modells "SM-R805FZSADBT" erkennen und ich brauche für Österreich die Endung "ATO".
Das war mit Abstand der peinlichste Auftritt eines Supports da er nicht mal wusste, dass die Endung "ATO" einfach nur das Galaxy Watch Modell ohne LTE bedeutete.
Naja... alles in allem eine ziemlicher Sch... wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2020 haben, einen Rover am Mars steuern können und die Software-Entwickler nix benutzerfreundlicheres zustande bringen.
 

Similar threads

C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
134
B
N
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk...
Antworten
21
Aufrufe
373
A
S
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW5 pro , mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Steht :du benötigst eine aktive sim in deinem Telefon um ein mobiltarif für deine Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben