Gear S3 Verbindung mit zwei Smartphones

Hallo,
Nachdem mittlerweile wieder 3 Monate vergangen sind, möchte ich mich nach dem Stand der Umsetzung erkundigen.
Mittlerweile sollte es ja zumindest einen Zeitplan geben.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Stelzl_M,
nein, uns liegen keine neuen Infos hierzu vor. Ein Zeitplan o.Ä. wird uns nicht mitgeteilt. Ich kann dich also lediglich um Geduld bitten. Die Implementierung einer so tiefgreifenden Funktion ist eben nicht einfach.
 
Gespannt verfolge ich seit einiger Zeit diesen Threat und weil eigentlich schon alles gesagt bzw. gefragt war, sah ich keine Notwendigkeit mich einzubringen.
Als ich nun die Ankündigung für den Nachfolger von der Gear 3 gelesen habe war ich aber einigermaßen enttäuscht, weil dieses Feature nicht darin erwähnt wird. Weil ich halte es für unwahrscheinlich, dass die neue Watch dieses Feature nicht gleichzeitig oder vor der Gear 3 bekommen wird.
Da nun die Gelegenheit verpasst wurde, das mit einem neuen Modell einzuführen, befürchte ich, dass wieder einmal die anderen schneller sein werden und falls diese Funktion beispielsweise mit Wear OS zuerst am Markt ist, weiß ich schon welche Uhr für mich nicht mehr in Frage kommen wird......
Grüße,
Alex
 
Nun sind es 1,5 Jahre ...
Bitte um Erklärung wie das koppeln mit 2 Smartphones läuft.
Habe Galaxy A5 Smartphone und Galaxy Tab S5e
Und die gear s3
 
Der post ist ja schon etwas her, ich wünsch mir auch die Funktion wegen Dienst/Privat
 
Es scheint leider so zu sein, dass gute Vorschläge lieber im Nachfolgemodell vorhanden zu sein. Womit dann der Anreiz zum Neukauf geweckt werden soll. Wozu ein aktuelles Modell verbessern wenn damit kein Geld zu verdienen ist.
Zum Thema schwer umzusetzen....
Wieso schaffen es die billigsten headsets , Autoradios und Blootothboxen sich mit 3-4 Handys zu verbinden und die Uhr schaft es nicht.
Vielleicht hätten Sie auch für die Uhr Android benutzen sollen anstatt ne eigene Software zu basteln.
Naja damit kann man die Leute besser an den Samsung Store binden zum Geld verdienen.
Gruss Sascha
 
Hallo,
Mittlerweile habe ich nase gestrichen voll, nicht nur das das Feature mit mehreren Handys nicht implementiert wird auch lässt die Akkukapazität nach nichtmal einem jahr schon erheblich nach.
Die Bluetoothverbindung bricht ständig ab (egal zu welchem telefon) und wird nicht wieder automatisch aufgebaut.
Auch die Lünette is ist erheblich ausgeleihert.
Hier steht Qualität und Service in keiner Relation zum Preis der Uhr.
Für mich das letzte Samsung Gerät das ich gekauft habe.
Auch die Gearfit 2 Pro meiner Freundin hat geradezu lächerliche Softwareschwächen und geht Postwendend zurück.
Auf Amazon werden wir entsprechende Rezesionen verfassen, vieleicht kann man ja anderen Kunden den lächerlich schlechten Support von Samsung ersparen.
 
Lass deine Samsung Gear S3 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Meine Kollegen vom Support weisen dir den Weg. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
die Verbindungsabbrüche kann ich bestätigen. Hier denke ich immer, ich bekomme neue Nachrichten, aber es sind "nur" die Verbindungsabrrüche. Das Handy liegt dabei auf dem Schreibtisch, an dem ich arbeite und damit ist der Abstand weniger als ein Meter.
Der Akku ist ok. Aber meine Uhr ist auch erst acht Monate alt.
Die Lünette hat Spiel, aber ich kann nicht sagen, ob es mehr wird. Sie funktioniert immer noch präziese. Ich habe eher das Gefühl, dass die Software hängt. An Apps ist nix auf der Uhr. Also daran kann es nicht liegen. Aber vielleicht besteht auch ein Zusammenhang zwischen den Verbindungsabbrüchen und der verzögerten Reaktion.
Einen Reset habe ich schon öfter gemacht. Es nervt halt, dass man danach erstmal wieder den ganzen Müll manuelle löschen muss um eine cleane Uhr zu bekommen.
Der Punkt mit den zwei Handys nervt, aber ich habe es auch nicht erwartet. Außerdem wurde ein Nachfolger vorgestellt, weshalb ich nicht erwarte, dass sich hier noch was ändert.
Liebe Grüße.
 
Aktuell ist es ein XZ1
Software:
  • Oreo 8.0.0
  • Sony Version: 47.1.A.16.20
Apps:
  • Samsung Gear: 2.2.21.18080361
  • Gear S Plugin: 2.2.03.18083041N
  • Samsung Zubehördienst: 3.1.91.80828
Uhr:
  • Tizen: 3.0.0.2
  • Softwareversion: R760XXu2CRH1
  • Knox-Version: 2.2.0
  • Knox Tizen WearableSDK: 2.2.0
  • SE for Tizen: 1.0.0
  • TIMA 3.0.0
Updates finde ich weder für die Uhr noch für die Apps auf dem Handy.
Vielen Dank,
Christoph
 
Hast du für die App Galaxy Wearables die Hintergrundaktivitäten auf deinem Smartphone zugelassen? Befindet sich dein Smartphone im Energiesparmodus?
 
Weder handy noch uhr befinden sich im Energiesparmodus, auch die Hintergrundaktivitäten sind zugelassen.
Die verliert in absolut unregelmäßigen Abständen die Verbindung, selbst wenn ich das handy in benutze kommt es vor.
 
Ich bin es leid auf solch rudimentäre features zu warten. Ich habe sie mittlerweile wieder verkauft und warte auf eine Smartwatch, dessen Software solch elementare Bedürfnisse erfüllt. Bis dahin ist es einfach nur ein teuerer Dauerkompromiss.
 
Hallo Matthias,
wir haben den Wunsch weitergeleitet. Wann er umgesetzt wird, wissen wir nicht.
 
Hallo,
"die Kollegen sind von der Idee sehr aufgeschlossen." Die gleiche Antwort wurde schon im Dezember gegeben. Wie schon gesagt, Anfragen diesbezüglich gibt es schon deutlich länger. Im Endeffekt hat sich seitdem nichts getan. Bei einem Produkt mit UVP von knapp 400 Euro erwarte ich konkreter Aussagen als die Ihrige.
Viele Grüße
Matthias
 
Nein! Lediglich mehrere Uhren sind mit einem Telefon zu verbinden, aber nicht mehre Uhren "ohne" Reset mit unterschiedlichen Handys.
 

Similar threads

S
Hallöchen *:smiling-face: ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Gear S3 zu holen. Eine Frage hätte ich jedoch noch an die Erfahrenen hier: Wie verhält es sich mit der Anrufannahme der Gear S3, wenn diese per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und dort wiederum ein Headset per 3,5mm...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
R
Hi, ist es möglich die Smartwatch Active 2 an zwei Smartphones zu koppeln? Alle drei Geräte ist unter dem selben Account angemeldet, daher ist die Kontaktliste und co. synchronisiert. Es ist halt nicht für den gleichzeitig Betrieb gedacht sondern ich möchte beide Smartphones abwechselnd mit der...
Antworten
4
Aufrufe
167
B
M
Hallo zusammen, seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones. Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert. Habe auch auf beiden Geräten zu dem...
Antworten
29
Aufrufe
219
A
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
134
A
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben