Gear S3 Verbindung mit zwei Smartphones

F
F.
User
Hallo liebe Samsung Support Team und Community,
ich habe mir gestern die Gear S3 gekauft und bin über eines sehr enttäuscht.
Es wird einem nicht ermöglicht, zwei Smartphones mit der Smartwatch zu verbinden.
Da ich ein dienstliches und privates Smartphone nutze, bin ich auf Meldungen/Benachrichtigungen, Rufnummernanzeigen und die Anrufannahme beider Geräte angewiesen.
Wäre es wenigstens möglich zwischen zwei Geräten hin und her zu wechseln, würde es alles sehr erleichtern.
Meldungen sollten pauschal von beiden Geräten entgegengenommen werden und das senden von Anweisungen/Anfragen etc. von der Watch zum Smartphone könnte per Geräte(Primär-)auswahl stattfinden.
Dass die Smartwatch sich bei einem Smartphone-Wechsel auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist ein no-go.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich eine Smartphone erweiterung zulegt und diese einen direkt einschränkt.
Wäre es möglich eine Funktion zur Verbindung zweier Geräte per Softwareupdate hinzuzufügen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo FrankyPete,
ich leite deinen Wunsch gerne weiter, dass die Samsung Gear S3 mit zwei Smartphones gleichzeitig funktioniren soll.
 
Danke, würde mich freuen zu sehen, dass sich die Smartwatch entwickelt.
Ich wollte selbst beginnen ein paar Apps zu schreiben, aber scheitere daran Tizen SDK zu installieren.
Zuerst meckert er über Java DK, akzeptiert die aktuelle 9er Version nicht und bricht schließlich bei der 8er Version die Installation nach dem Vorbereitungsbalken ab (Fenster schließt sich ohne irgendeine Meldung). Eine unendliche Geschichte.
Es scheint leider so, als würde die Watch zu wenig aufmerksamkeit bekommen. Die Apps und Möglichkeiten sind extrem beschränkt. Es hat großes Potenzial, das aber noch tief und fest schläft.
 
Hallo,
Ich habe genau den gleichen Bedarf.
Ich nutze auch 2 Android Smartphone, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich zumindest zwischen den geräten switchen könnte.
 
Diesen Wunsch haben wir bereits weitergeleitet. Uns liegen aber keine Infos vor, wann das Feature erscheint.
 
Hallo liebes Samsung Support Team,
gibt es schon Neuigkeiten, was die Unterstützung zweier Smartphones an einer Gear S3 betrifft? Dieses Thema ist ja nicht erst seit der Anfrage von FrankyPete aktuell, sondern schon deutlich länger (mittlerweile über ein Jahr).
Viele Grüße
Matthias
 
Habe heute ein Update des gear Manager installiert. Leider ist eine gleichzeitige Nutzung mit 2 Smartphones noch nicht möglich.
 
Sehr gut, das ist ein Feature, dass die Wertigkeit der Uhren nochmal deutlich heben würde und heutzutage viele BT Geräte (Autoradio, Receiver....) von Werk aus unterstützen.
Ich bin gespannt wann ihr das unterstürz und verfolge die Entwicklung. Ich nutze auch ein privates und ein separates Firmenhandy und würde die Unterstützung sehr begrüßen.
LBarczy
 
"sehr aufgeschlossen" ???
Diese Aussage ist heute so wenig wert, wie schon im Dezember, als sie diese das erste mal schrieben.
Nach 3 Monaten erwartet die Community eine konkretes ja oder nein.
Sie bieten Premium Produkte zu Premium preisen an, dazu gehört auch Premium Support, diesen sind Sie uns busher schuldig geblieben.
 
Man bekommt es nicht mal hin via Sprachsteuerung einen Punkt, Komma etc zu setzen. Und dann erwartet man Verbindung zu gleich 2 Geräten wie es z. B. zu Freisprecheinrichtungen der Fall ist? Ja jetzt aber... *1f642.png* Da ist sie wieder diese Hinhaltetaktik mit... ich gebe es an die Abteilung weiter... oder... es stößt auf reges Interesse und wird demnächst aufgenommen... Wieso habe ich mich heute hinreißen lassen eine Gear S3 zu kaufen *1f61e.png* Nach vielen Jahren mal ein Samsung Produkt versucht und.... schade!
 
@olger4246schrieb:Da ist sie wieder diese Hinhaltetaktik mit... ich gebe es an die Abteilung weiter... oder... es stößt auf reges Interesse und wird demnächst aufgenommen...
Man Man Man
Die Moderatoren können es nur weiterleiten.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen.......die Funktion selbst in der Garage programmieren und in die Firmware integrieren.
Wenn du deinen Unmut auf Samsung äußerst ist das verständlich und OK. Würde ich auch wenn mich diese Funktion interessieren würde.
Aber die Moderatoren angreifen ist weder produktiv noch noch fair.
 
Das ist ein Supportforum.
Zum Support gehört mehr als etwas weiter zu leiten.
Auch der stand der anfrage gehört dazu.
Aussagen wie es wurde weiter geleitet, zeigen nur das Desinteresse der Moderatoren, den Leuten hier wirklich relevante Daten zu liefern.
 
L: @Stelzl_M
Wenn du meinen vorherigen Post richtig gelesen hättest, hättest du sicherlich bemerkt das ich dich nicht gemeint habe.
Wen ich gemeint habe ist eigentlich an dem eingefügten Zitat ersichtlich. *:winking-face:
So wie du es gemacht hast, mal nach dem Stand der Dinge fragen, ist es ja korrekt. Dann kann der Moderator bei der entsprechenden Stelle nachhaken und dir Antworten.
 
L: @Stelzl_M: Ich habe das Feedback bekommen, dass es geplant ist, aber noch dauern wird.
 
na das wird aber auch Zeit. Denn die Funktion vermisse ich seit dem ersten Tag der Gear-Serie. Bin gespannt wie schnell sich dies umsetzen lässt oder kommt.
 
Das ist doch mal ein Wort, vielen dank dafür.
Wäre sehr nett wenn Sie uns dazu auf dem laufenenden halten könnten, falls ein Termin geplant ist.
 
Hallo,
ich hoffe wirklich, dass es diesmal klappt. Aber ich muss mit Jahren an Erfahrung mit Samsung Software gestehen, ich würde nicht darauf setzen.
1) Samsund UHD SMART Fernseher: Amazon Prime hängt sich immer auf und läd nicht weiter. Die Internetanbindung ist es nicht. Alle anderen geräte funktionieren einwandfrei. Nach einem Gerätereset geht es ein zwei Tage un d wieder muss ein Reset her. Das passt allerdings auch mit dem Reset immer wenn eine neues Handy kommt. Man sollte eh Gräte regelmäß resetten.
2) Die NX-Kamera Software für Smartphones: Die Software wurde einmal rudmentär auf gesetzt und im Store verteilt. Allerdings hat die Software das Alpha Stadium nie verlasssen. Alle Untermenüs sind über Jahre in einer Sprache gewesen, dich ich nicht lesen konnte. Sprich ich konnte nichtmal den Zeichensatz erkennen, obwohl die Software selbst auf englisch lief.
3) Für die NX Kameras gab es ein GPS-Modul, welches auf den Blitzschuh gesetzt werden konnte und man somit gleich die GPS Koordnaten zum Bild hatte. Der Verkauf wurde aber recht bald eingestellt. Ich habe dan auch beim Samsung Support angemerkt, dass man doch gleich die GPS Koordinaten von einem gekoppelten Handy (wieder mit der genialen internationalen App) nutzen könne. GPS ist doch an fast jedem Smartphone aktiviert. Dieser Vorschlag wurde genauso positiv beantwortet wie dieser hier. Passiert ist nie etwas.
Somit ist meine Hoffnung eher gering, dass hier sinnvolle Software kommen wird. Es ist der saurer Apfel, in dem man beißen muss. Die Hardware ist immer top, aber um die Preise zu halten, findet praktische keine Entwicklung der Software statt.
Von daher, man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber den Glauben habe ich schon lange verloren.
 
Hallo Dainem,
@Dainem schrieb: 1) Samsund UHD SMART Fernseher: Amazon Prime hängt sich immer auf und läd nicht weiter. Die Internetanbindung ist es nicht. Alle anderen geräte funktionieren einwandfrei. Nach einem Gerätereset geht es ein zwei Tage un d wieder muss ein Reset her. Das passt allerdings auch mit dem Reset immer wenn eine neues Handy kommt. Man sollte eh Gräte regelmäß resetten.
Wenn nur die Amazon Prime App auf deinem Samrt TV nicht korrekt funktioniert, dann wende dich bitte einmal direkt an den Support der App. Denn wir stellen auf unseren Fernsehern nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Erstellung und vor allem die Pflege der einzelnen Anwendungen sind die Hersteller selbst verantwortlich.
Bei allen weiteren Fragen zu deinem TV bitte ich dich, diese direkt im Bereich "TV, Audio & Video" zu tun. Denn hier im Bereich "Mobil" machen sie nicht wirklich Sinn.
@Dainem schrieb: 2) Die NX-Kamera Software für Smartphones: Die Software wurde einmal rudmentär auf gesetzt und im Store verteilt. Allerdings hat die Software das Alpha Stadium nie verlasssen. Alle Untermenüs sind über Jahre in einer Sprache gewesen, dich ich nicht lesen konnte. Sprich ich konnte nichtmal den Zeichensatz erkennen, obwohl die Software selbst auf englisch lief. 3) Für die NX Kameras gab es ein GPS-Modul, welches auf den Blitzschuh gesetzt werden konnte und man somit gleich die GPS Koordnaten zum Bild hatte. Der Verkauf wurde aber recht bald eingestellt. Ich habe dan auch beim Samsung Support angemerkt, dass man doch gleich die GPS Koordinaten von einem gekoppelten Handy (wieder mit der genialen internationalen App) nutzen könne. GPS ist doch an fast jedem Smartphone aktiviert. Dieser Vorschlag wurde genauso positiv beantwortet wie dieser hier. Passiert ist nie etwas.
Dein Feedback zu deiner NX Kamera und der Smart Camera App leite ich gerne einmal weiter - aber auch hier meine Bitte: Nicht alle möglichen Themen einfach hier in diesem Thread einstellen. Solche Anmerkungen gehören in den Bereich "Sonstige Produkte".
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallöchen *:smiling-face: ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Gear S3 zu holen. Eine Frage hätte ich jedoch noch an die Erfahrenen hier: Wie verhält es sich mit der Anrufannahme der Gear S3, wenn diese per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und dort wiederum ein Headset per 3,5mm...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
R
Hi, ist es möglich die Smartwatch Active 2 an zwei Smartphones zu koppeln? Alle drei Geräte ist unter dem selben Account angemeldet, daher ist die Kontaktliste und co. synchronisiert. Es ist halt nicht für den gleichzeitig Betrieb gedacht sondern ich möchte beide Smartphones abwechselnd mit der...
Antworten
4
Aufrufe
167
B
M
Hallo zusammen, seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones. Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert. Habe auch auf beiden Geräten zu dem...
Antworten
29
Aufrufe
219
A
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
134
A
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben