Gear S3 und Galaxy S8, Nachrichten nicht auf beiden Geräten löschen

A
a.
User
Hallo!
Ich habe seit heute das S8 und die Gear S3.
Wenn ich irgendeine Benachrichtigung bekomme, ertönt das Handy und die S3. Wenn ich nun die Nachricht auf der S3 lese und lösche, ist sie auch auf dem Handy gelöscht.
Bei der Gear Sport meines Bekannten ist das nicht so.
Ich möchte quasi, dass wenn ich auf der Gear eine Nachricht gelesen und gelöscht habe, trotzdem beim Benutzen meines S8 die Benachrichtigung noch oben in der Statusleiste haben. Bei der Gear Sport geht das. Was mache ich falsch?
Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst die Nachricht auf der Gear S3 lesen, trotzdem bleibt sie bei deinem S8 in der Statusleiste ersichtlich.
Erst wenn du die Nachricht auf der Gear S3 löschst wird sie auch aus der Statusleiste des S8 entfernt.
 
Danke.
Und genau das ist eben bei der neuen Gear Sport und dem S8 nicht so.
Da muss/kann man auf beiden Devices die Nachricht seperat löschen.
 
Hallo aquidan,
tippe mal nicht auf "löschen", wenn du die Benachrichtigung auf deiner Samsung Gear S3 gelesen hast, sondern verlasse einfach das Notification-Widget. Dann sollte die Nachricht von der Uhr runter sein, aber auf deinem Smartphone noch vorhanden.
 
Das ist schon klar. Aber es entspricht eben nicht der Funktion die ich brauche. Ich bekomme am Tag etliche Nachrichten (in Meetings) die ich nicht mit dem Handy entgegennehmen kann. Ein dezenter Blick auf die Uhr ist da sehr viel subtiler. Ich muss die Nachrichten (Whatsapp) löschen, da mir immer nur die letzte Nachricht angezeigt wird.- Ein Unding!-
Die Apps wie W-History sind Schrott und schaden teilweise mehr als sie nützen. Wenn ich alsi jede Nachricht im Laufe von ein paar Stunden lösche, sehe ich beim Wiederbenutzen meines Handys nichts mehr. Da kann einem schonmal was durch die Finger gehen. Sehr ärgerlich, zumal es mit der Gear Sport einwandfrei funktioniert.
 
Hi
ich hab ja nur ne Gear S2 und nen S6Edge. Vielleicht kann ich deswegen das Problem nicht nachvollziehen, und meine Antwort ist nicht hilfreich
meine Gear zeigt immer die letzte Nachricht im jeweiligen Chat an. Kommt noch ne Nachricht in nem anderen Chat wird auch diese angezeigt. Ein Unding finde ich das auch, sollte eigentlich kein Problem sein einen Chatverlauf anzuzeigen
Wenn ich jetzt aber diese Nachrichten auf der Uhr lese, und nicht lösche, werden sie am Pohne auf dem Sperrbildschirm und in den Benachrichtigungen angezeigt
Lösche ich die Nachricht auf der Uhr verschwindet sie zwar vom Sperrbildschirm/Benachrichtigungen, aber in Whatsapp selber wird sie trotzdem als ungelesen angezeigt
aquidan schrieb: Ich muss die Nachrichten (Whatsapp) löschen, da mir immer nur die letzte Nachricht angezeigt wird.- Ein Unding!-
Warum misst du die Nachrichte löschen?
 
Dass bei WhatsApp immer nur die letzte Nachricht angezeigt wird, liegt daran, dass es keine eigene WhatsApp Anwendung für die Samsung Gear gibt. Über das Benachrichtigungs-Management ist das nicht anders abbildbar.
Ihr müsst euch an WhatsApp wenden und dort mitteilen, dass eine App für Tizen wünschenswert ist. Wenn das genug Leute machen, dann kommt die Anwendung ja vielleicht irgendwann. :smileyhappy: Samsung selbst programmiert die App jedenfalls nicht.
 

Similar threads

O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
M
Hallo, heute nacht hat meine Gear S3 gemeldet, dass ein update verfügbar ist. Habe das Update dann durchgeführt (das "Korrektur Update" für 3.0.01). So weit so gut. Aber nun ist die Benachrichtigung immer noch auf der Gear und lässt sich nicht löschen. Die einzige Option ist "auf Telefon...
Antworten
28
Aufrufe
188
A
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
M
Ich bin langsam richtig unzufrieden mit meiner Gear S3. Nach jedem Update gibt es neue Probleme. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und jaaaa, die Anzeige von Benachrichtigungen ist in der App aktiviert. Auch ist die Anzeige von z. B. Whatsapp-Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
K
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass die einkommenden Nachricht nur auf der Smartwath Gear S3 angezeigt werden. Damit nicht immer beide Geräte ertönen(Handy und Uhr). Mein altes Iphone hat erkannt, wenn ich die Uhr(Applewatch) getragen habe und das...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben